09.10.2014, 08:32
Gheist schrieb:Das Gerät wurde wohl aus mehreren zusammen gebaut. Hat zB ein jungfräuliches Gehäuse (Seriennummer fehlt komplett).
Das Display ist wohl ein neueres (LED, neuer Stecker).
Die Hardware soll in etwa einem Index D entsprechen.
Insgesamt ein Unikat.
Na dann will ich mal ein paar klärende Sachen sagen:
Jungfäuliche Gehäuse gibt es nicht. Es gibt dafür 2 Erklärungen:
1. Das Gerät ist vorm Finish im Contiwerk falsch abgebogen auf die StraÃe zum geklauten Schwarzmarkt
2. Die Seriennummer wurde ausgeschliffen um die Herkunft zu verschleiern.
es gibt keine jungfräulichen Gehäuse, weil Conti keine Einzelteile verkauft und VW schon gleich mal gar nicht!
Dann ist die Frage welches Radioboard ist zum Mainboard eingebaut? Passt es überhaupt zum Mainboard-Index. Musste ein HW 006 sein. Falls nicht, kannst du dir beim Update das Radioboard zerschiessen, oder das Update bricht mit einem SWL-Error ab. Im ungünstigsten Fall ist dann das Mainboard (MPEG-Platine) defekt. Diese Reparatur würde dann locker 200-300 Euro kosten.
Fragen über Fragen. Ich an deiner Stelle wäre mit der installierten Firmware 5238 (übrigens eine der besten Firmwares ever) sehr zufrieden und würde ganz nach dem Motto "never touch a running system" die Finger weglassen!
Ist nur ein gut gemeiner Rat. Zumal du die original 5274 sowieso nicht installieren könntest
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.