15.08.2017, 15:22
Hab heute ISTA-P wieder zum lauifen gebracht, aber auch mit dem habe ich wenn ich das VTG codiere eine Fehlermeldung.
Folgende Fehler habe ich 54C4 VTG Kalibrierung fehlt, und 5D3A DSC Verteilergetriebe Störung und in Inpa 5F39 Kupplung Position unbekannt (oder so ähnlich)
Beim 54C4 soll man entweder den Stellmotor oder das Getriebe oder das Steuergerät tauschen. AuÃer Stellmotor haben wir schon alles getauscht und Stellmotor funktioniert in einem anderen.
Beim 5F3A schlägt er vor man soll ein Update vom VTG Steuergerät machen dann soll die Fehlerdiagnose besser sein. Habe ich beim alten mit WinKFP gemacht aber auch ohne Besserung.
Wenn ich den Stellmotor anlerne, prüft er vorher den Klassifizierungswiderstand, dieser wird als ungültig ausgelesen aber beim weiteren Verlauf auf Klasse G gesetzt. So war es bis jetzt, heute nach ISTA-P kann er ihn nicht auf Klasse G setzen und schreibt wieder ungültig.
Muà meinen Bekannten nochmals fragen ob der Widerstand auf dem Verteilergetriebe oben war oder ob sie ihn umgeschraubt haben. Dieser sollte ja mit dem jeweiligen Verteilergetriebe "verheiratet" sein
Wenn ich mit Inpa einen Kupplungstest mache schreibt er mir "Kupplung n.OK."
Folgende Fehler habe ich 54C4 VTG Kalibrierung fehlt, und 5D3A DSC Verteilergetriebe Störung und in Inpa 5F39 Kupplung Position unbekannt (oder so ähnlich)
Beim 54C4 soll man entweder den Stellmotor oder das Getriebe oder das Steuergerät tauschen. AuÃer Stellmotor haben wir schon alles getauscht und Stellmotor funktioniert in einem anderen.
Beim 5F3A schlägt er vor man soll ein Update vom VTG Steuergerät machen dann soll die Fehlerdiagnose besser sein. Habe ich beim alten mit WinKFP gemacht aber auch ohne Besserung.
Wenn ich den Stellmotor anlerne, prüft er vorher den Klassifizierungswiderstand, dieser wird als ungültig ausgelesen aber beim weiteren Verlauf auf Klasse G gesetzt. So war es bis jetzt, heute nach ISTA-P kann er ihn nicht auf Klasse G setzen und schreibt wieder ungültig.
Muà meinen Bekannten nochmals fragen ob der Widerstand auf dem Verteilergetriebe oben war oder ob sie ihn umgeschraubt haben. Dieser sollte ja mit dem jeweiligen Verteilergetriebe "verheiratet" sein
Wenn ich mit Inpa einen Kupplungstest mache schreibt er mir "Kupplung n.OK."