07.03.2014, 10:37
Carsoft ist reines Com, kann man in der 4 Version installieren, dafür werden zusätzliche Interface benötigt und das betrifft ja auch nur die älteren Versionen, die man mittlerweile ja auch schon für ganz kleines Geld haben kann ... siehe Mercedes Do-It-Auto und die Interface gibt es auch zu einem drittel was ein CDP kostet, das funktioniert aber immer nur mit Mercedes oder BMW ... das hat mit dem CDP rein gar nichts zu tun, schau dir einfach mal eine Installation von einer 4 Version an.
Es wird sich keiner das teuere WOW kaufen um nur mit den billigen alten Carsoft Interfaces zu arbeiten, deshalb wird es in der neuen Version auch nur als Zusatzdownload angeboten, das braucht ja heute keiner mehr.
Doch für die damalige Zeit waren die Dinger mehr als Top und wenn man nur was für DB oder BMW brauchte zwar teuer aber immer noch wesentlich billiger als ein Bosch KTS, der Vorteil das man schon etwas älter ist und KFZ Mechaniker, ( BMW ) ist der das man dann solche Dinger auch Notgedrungen in den Fingern hatte, aber als die In waren, hat an ein CDP+ auch noch mit Bluetooth noch kein Mensch gedacht, zu der Zeit kostet ein Bosch KTS500 um die 4500 DM und ein KTS 650 um die 8000 DM .... und da war die Mark noch was wert ;-) .... da viel doch ein Carsoft mit gecrackter Software für ein paar hundert Mark doch gar nicht so in Gewicht ;-)
OK, ist schon ne Weile her, zu der Zeit habe ich auch schon am BMW M1 geschraubt, den kennen viele ja gar nicht mehr, nur damals wurde ausser einer Zündzeitpistole, einem Abgas Tester und Drehzahlmesser nichts benötigt .... brauchte man ja auch nicht ;-)
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, die Diagnosegeräte von Carsoft für Mercedes und BMW nennen sich bei Würth Serial Cable Version 1 und 2 und für jedes gibt es dementsprechend Firwareupdates, wie gesagt einfach mal die 4er anschauen, ich habe da mit Sicherheit nichts durcheinander gebracht ;-)
Hier bei Hood kannst du im übrigen eins kaufen für Mercedes ... Beschreibung läuft auch mit Carsoft http://www.hood.de/i/wow-wuerth-diagnose...338236.htm
Aber die Sachen gibt es heute gar nicht mehr und wurde alles durch den Snooper ersetzt, die werden also nicht mehr benötigt und wir unterhalten uns deshalb über ungelegte Eier ;-)
Es wird sich keiner das teuere WOW kaufen um nur mit den billigen alten Carsoft Interfaces zu arbeiten, deshalb wird es in der neuen Version auch nur als Zusatzdownload angeboten, das braucht ja heute keiner mehr.
Doch für die damalige Zeit waren die Dinger mehr als Top und wenn man nur was für DB oder BMW brauchte zwar teuer aber immer noch wesentlich billiger als ein Bosch KTS, der Vorteil das man schon etwas älter ist und KFZ Mechaniker, ( BMW ) ist der das man dann solche Dinger auch Notgedrungen in den Fingern hatte, aber als die In waren, hat an ein CDP+ auch noch mit Bluetooth noch kein Mensch gedacht, zu der Zeit kostet ein Bosch KTS500 um die 4500 DM und ein KTS 650 um die 8000 DM .... und da war die Mark noch was wert ;-) .... da viel doch ein Carsoft mit gecrackter Software für ein paar hundert Mark doch gar nicht so in Gewicht ;-)
OK, ist schon ne Weile her, zu der Zeit habe ich auch schon am BMW M1 geschraubt, den kennen viele ja gar nicht mehr, nur damals wurde ausser einer Zündzeitpistole, einem Abgas Tester und Drehzahlmesser nichts benötigt .... brauchte man ja auch nicht ;-)
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, die Diagnosegeräte von Carsoft für Mercedes und BMW nennen sich bei Würth Serial Cable Version 1 und 2 und für jedes gibt es dementsprechend Firwareupdates, wie gesagt einfach mal die 4er anschauen, ich habe da mit Sicherheit nichts durcheinander gebracht ;-)
Hier bei Hood kannst du im übrigen eins kaufen für Mercedes ... Beschreibung läuft auch mit Carsoft http://www.hood.de/i/wow-wuerth-diagnose...338236.htm
Aber die Sachen gibt es heute gar nicht mehr und wurde alles durch den Snooper ersetzt, die werden also nicht mehr benötigt und wir unterhalten uns deshalb über ungelegte Eier ;-)