12.01.2014, 14:11
bigrun schrieb:Hallo jomafi
Vielen Dank, Update hat super funktioniert am 3T Gerät.
Leider habe ich noch einen Patienten, beim dem ich die Hoffnung schon fast verloren habe. Ist ebenfalls ein 1Z Gerät C4A. War ein Versuch.... habe eine SSD Disk eingebaut, die aber leider nicht erkannt wurde. Habe mir dann gedacht, SSD einbauen und dann die 3810_noru drüber laufen lassen, dann wird die Platte richtig formatiert. Das Update ist dann aber bei "HDD Formatierung" stehen geblieben und eingefrohren. Keinerlei Tasten haben funktioniert, auch kein CD Auswurf. Schlussendlich habe ich die Rest Tastenkombination betätigt46: Seither ist das Ding TOT. Vermute mal, der Bootloader ist hin. Was noch funktioniert ist, wenn ich die CD einschiebe, kommen die beiden roten Balken und der Balken und es steht Software loading. Wenn dieser durchgelaufen ist startet das Gerät neu, alles bleibt dunkel und das bleibt auch so. Das Gerät ruschelt was auf der DVD rum und mal alle 30s einen Reload.
Hast du eine Idee ?
Was passiert, wenn du dann eine passende SWL-CD einlegst? Macht er dann was?
Wenn nicht, wirdt du wohl um eine fachmännische Reparatur nicht herum kommen. Dass der Bootloader defekt ist glaube ich nicht. Dann macht das Gerät nach aussen sichtbar gar nichts mehr. Das kann nur mit einem speziellen Programm an der seriellen SChnittstelle festgestellt werden. Meistens ist der MPEG-Part auf dem Mainboard defekt. Dann hilft nur noch dir Reparatur oder der Austausch des Boards.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.