11.01.2014, 00:18
Das stimmt so nicht.
Wenn man den Fühler abzieht denkt der Motor,dass er kalt ist und spritzt so einfach mehr ein da es in der Kennlinie so vorgegeben ist.
Wenn man jetzt die Kennlinie so verändert,dass er im warmen Zustand genug einspritzt um auch mit der leicht niedrigeren Drehzahl sauber anzuspringen dann hätte man das Problem gelöst und könnte den Anlasser noch jahrelang fahren.
Ohne das Kennfeld zu ändern darf man wohl alle 2 Jahre den Anlasser und die Batterie tauschen da sie nicht mehr 100% Leistung bringen sondern nur noch 95%.
Wenn man den Fühler abzieht denkt der Motor,dass er kalt ist und spritzt so einfach mehr ein da es in der Kennlinie so vorgegeben ist.
Wenn man jetzt die Kennlinie so verändert,dass er im warmen Zustand genug einspritzt um auch mit der leicht niedrigeren Drehzahl sauber anzuspringen dann hätte man das Problem gelöst und könnte den Anlasser noch jahrelang fahren.
Ohne das Kennfeld zu ändern darf man wohl alle 2 Jahre den Anlasser und die Batterie tauschen da sie nicht mehr 100% Leistung bringen sondern nur noch 95%.