09.01.2014, 23:42
ingebork schrieb:Is wirklich nen bekanntes Problem, nicht nur G4 sondern auch G5 Generation. Wer die günstigere Variante haben will, kann auch ein Relais mit Vorwiderstand zwischen den Temperaturfühler löten. Das Problem liegt eigentlich an der Abgasnorm, deshalb wird weniger eingespritzt wenn der Motor warm ist, dann noch einen in die Jahre gekommenen Anlasser ggf. Ãbergangswiderstände verschlimmern dies noch.
sehr vernünftige lösung! so gehts auch....
ich fasse es nicht, dass dieses problem bisher an mir, bzw. unserer firma, völlig vorbei gegangen ist......unglaublich
@chili
wenn es softupdates von vw gibt, wurde dann dort das kennfeld wegen dieses prblems wenigstens modifiziert? oder ist mit aktueller soft alles beim alten?
wenn alles beim alten ist, wäre ein anlasser-ersatz ja eher tatsächlich schon die günstigere alternative, als zum tuner-harry zu rennen?!? (ausgenommen die gute idee von ingebork)
lt VW gibt es das prob aber ausschliesslich mit einführung golf 5 !!!
siehe original TPI von VW:
[HIDE][SPOILER]http://ul.to/kc2nuxt1[/SPOILER][/HIDE]
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