08.01.2014, 00:12
Ich denke hier ist ein wenig Wahrheit von allen dabei. Habe einige Zitate zu dem Thema gefunden,
" Hallo.
Ich habe den Selben Motor und hatte das selbe Problem.
Als ich dann voriges Jahr beim Softwaretuner war hat der mir das umprogrammiert.
Der hat gesagt das das eine Fehlerhafte Software von VW aus ist.
Diese misst so hat er mir es erklärt die Umdrehungen beim starten und wenn diese unter 250 Umdrehungen (glaube ich) ist springt er nicht an.
Er hat mir das gleich umprogrammiert und seit dem ist er beim ertsen drücker da.
Bei mir war es wirklich genau so, wenn es kalt war oder wenn das Auto kalt war ist er auch sofort angesprungen aber sobald das Auto Temperatur hatte brauchte er auch ein Weile.
Ein Zeit lang habe ich das auch auf Automatik umstellen lassen das er beim starten mehr einspritz aber dadurch wird es nur ein wenig besser."
"Der fehler liegt zu 100% an der grundmenge beim start da er im warmen zustand zu wenig diesel einspritzt kann ich dir auch die fachwerkstatt nicht weiter helfen gehört im motorsteuergerät umprogramiert. arbeite selbst bei vw und kenn die geschichte wie sie bei uns behandelt wird starter tauschen etc. erfüllt allerdings lange nicht den sinn und ist auch nicht die 100% lösung für das problem.
das mit dem starter war oder ist ein altes leiden bei einigen starten allerdings hat die methode mit umprogrammieren immer noch bei allen funktioniert kann dir da eine adresse ans herz legen der schon zieg von diesen fällen aus der welt mit der methode geschaffen hat "
Vielleicht ist das von VW ne eingebaute Macke, wenn man mal überlegt wie viele neue Batterien und Anlasser die dadurch unter die Leute gebracht haben.
Es reicht aus wenn ein angegriffener Batterie/Anlasser 50 U/min weniger dreht und bei warmen Motor nicht die Umdrehung schafft, damit fett genug eingepritzt werden kann. Bei nem Kaltstart wird laut Kennfeld bei gleicher Umdrehung mehr eingespritzt. Ist doch nachvollziehbar oder?
" Hallo.
Ich habe den Selben Motor und hatte das selbe Problem.
Als ich dann voriges Jahr beim Softwaretuner war hat der mir das umprogrammiert.
Der hat gesagt das das eine Fehlerhafte Software von VW aus ist.
Diese misst so hat er mir es erklärt die Umdrehungen beim starten und wenn diese unter 250 Umdrehungen (glaube ich) ist springt er nicht an.
Er hat mir das gleich umprogrammiert und seit dem ist er beim ertsen drücker da.
Bei mir war es wirklich genau so, wenn es kalt war oder wenn das Auto kalt war ist er auch sofort angesprungen aber sobald das Auto Temperatur hatte brauchte er auch ein Weile.
Ein Zeit lang habe ich das auch auf Automatik umstellen lassen das er beim starten mehr einspritz aber dadurch wird es nur ein wenig besser."
"Der fehler liegt zu 100% an der grundmenge beim start da er im warmen zustand zu wenig diesel einspritzt kann ich dir auch die fachwerkstatt nicht weiter helfen gehört im motorsteuergerät umprogramiert. arbeite selbst bei vw und kenn die geschichte wie sie bei uns behandelt wird starter tauschen etc. erfüllt allerdings lange nicht den sinn und ist auch nicht die 100% lösung für das problem.
das mit dem starter war oder ist ein altes leiden bei einigen starten allerdings hat die methode mit umprogrammieren immer noch bei allen funktioniert kann dir da eine adresse ans herz legen der schon zieg von diesen fällen aus der welt mit der methode geschaffen hat "
Vielleicht ist das von VW ne eingebaute Macke, wenn man mal überlegt wie viele neue Batterien und Anlasser die dadurch unter die Leute gebracht haben.
Es reicht aus wenn ein angegriffener Batterie/Anlasser 50 U/min weniger dreht und bei warmen Motor nicht die Umdrehung schafft, damit fett genug eingepritzt werden kann. Bei nem Kaltstart wird laut Kennfeld bei gleicher Umdrehung mehr eingespritzt. Ist doch nachvollziehbar oder?