Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diagnoseprobleme r129 carsoft 7.4
#4
hallo altmetallfahrer,

ich habe mich deiner hinweise angenommen und habe mir dafür einen echt alten pc mit original xp und nem "echten" rs232 port besorgt.
darauf habe ich erst die carsoft hier ausm board installiert und getestet und dann die mit dem multiplexer mitgelieferte version installiert und getestet.
in beiden fällen leider mit dem gleichen ernüchternden ergebnis: kaum ein modul wird als verbaut erkannt (bricht beim kommunikationsuafbau zur baugruppe ab) und bei der kommunikation mit dem motor bekomme ich wirre angaben, die sich ständig ändern (beispiel hubraum: 8.1 liter, <,8 liter und ;,6 liter). ich habe auch probiert, das rs232 kabel zu tauschen. ebenfalls habe ich versucht, das fahrzeug etwas laufen zu lassen, damit sich der plexer auf zimmertemperatur etwa erwärmen kann (habe schon gelesen, dass die bei kälte manchmal etwas empfindlich reagieren). leider alles mit dem selben ergebnis wie auch schon am usb2rs232 -> fehlerhafte kommunikation zu allen baugruppen, ausser dem airbag. unterschiedliche baudraten habe ich auch schon versucht, selbst mit der gängigen 9600 kommt aber nur senf aus dem gerät.

habe den plexer sowie die kabel nun zurück an den verkäufer geschickt (dank amazon ja problemlos) und werde mir wohl in den nächsten tagen einen china-star-c3 bestellen. ist wohl die deutlich teurere, aber sinnvollere alternative. hoffentlich ^^

danke für deine ideen Smile
ich wünsche frohe weihnachten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
diagnoseprobleme r129 carsoft 7.4 - von elgarfo - 04.12.2013, 15:09
diagnoseprobleme r129 carsoft 7.4 - von elgarfo - 25.12.2013, 02:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Carsoft 6.5. BMW lpg4ever 8 1.654 18.02.2013, 22:04
Letzter Beitrag: lpg4ever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste