Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Schlüssel anlernen, aber wie?
#5
Nen Steuergerät für die WFS kostet im Bundhaus 39 Euro inkl. passenden Login. Damit hat man auch später die Möglichkeit selber einen neuen Schlüssel anlernen zu können. (VCDS vorrausgesetzt) VW nimmt gerne richtig Kohle für das anlernen. Oft reichen da auch keine 30 Euro. Der Stundensatz liegt bei VW je nach Werkstatt bei 65-130 Euro. Eine Stunde berechnen die fast immer. Hatte sogar schon einen von VW an der Teke welcher mir keine Auskunft geben wollte (obwohl nur VW das wissen kann, Stichwort Ausstattungscode "Bremsen"). Er sagte zu mir, er würde da für lulu suchen und das macht er nicht. Eine andere VW Werkstatt war dann aber kooperativ. Also wie man sieht, die wollen mittlerweile auch richtig Kohle haben.

Soll der TS machen was er für richtig hält. Er wollte ja Möglichkeiten wissen.:1 (209):

Edit: Es gibt auch die Möglichkeit bei einem Schlüsseldienst eine Kopie deines Schlüssel zu machen. Da wird der Transponder im Schlüssel angepasst um einen Clone des ersten Schlüssel zu erstellen. Sowas kostet mit Schlüssel zwischen 15-30 Euro. Welche Schlüsseldienste das machen kann ich dir aber nicht sagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuen Schlüssel anlernen, aber wie? - von sibbi2012 - 19.12.2013, 20:01
Neuen Schlüssel anlernen, aber wie? - von DerNeuste - 19.12.2013, 23:43
Neuen Schlüssel anlernen, aber wie? - von sibbi2012 - 08.01.2014, 06:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel anlernen / Hardware obdelix 12 2.188 16.06.2013, 20:29
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste