22.11.2013, 18:19
Zitat:Endlich mal jemand, der sich wirklich auskennt, Daumen hoch !!
Danke für die Blumen
Zitat:@jomafi
Fahre Touri BJ 11.2008 mit folgender Konstellation:
RNS510:
Delivery PArt number 1T0035680B <---- C6-Device
BUS:
Adresse: 19-Diagnoseinterface fuer Datenbus:
HW-Teilenr.: 1K0907951
HW-Versionsnr.: H07
SW-Teilenr.: 1K0907530S <--- nach meinen Informationen müsste das Interface kompatibel zu neueren FW-Versionen sein, also Entladung der Batterie sollte nicht stattfinden, da das Gerät mit diesem Interface in Busruhe gehen kann
Zitat:MAP:
Active map Europe
Map version HDD 6317 <--- Müsste nach meinen Informationen die uralte 6.1 sein
Zitat:...hoffe, ich habe alles richtig ausgelesen aus Diagnose-Bericht <--- hast du super gemacht. Gibts nichts nachzufragen!!
Zitat:Nun meine Fragen diesbzgl.:
a) Was ist offiziell möglich mit diesem "alten" RNS510 & "alten" BUS ?
[COLOR="#FF0000"]Offiziell möglich ist die 1200, 1300 udn 1500 als KD-Update (alle Versionen findest du hier im Board
wie oben schoin beschrieben ist dein Canbus kompatibel, da solltest du dir also keine Sorgen machen müssen[/COLOR]
Zitat:b) Was wäre inofziell möglich mit dieser Konstellation ohne dass sich die Batterie entleert ?
Du kannst inoffiziell direkt auf die 5238 modified Update aus meinem Thread updaten. Probleme sind normalerweise nicht zu erwarten. Codierung bleibt auch erhalten. Mit dem C6 kannst du auch die factory 4120 flasghen, da muss aber die Coderiugn vorher ausgelesen werden.
Zitat:c) Wie siehts mit Karten-Software aus ? Welche Map-Version wäre bei oben genanten SW-Updates a)/b) möglich, insbesondere für East-Europe ?
[COLOR="#FF0000"]Die aktuellen Karten sind zu allen Firmwareversionen kompatibel, allerdings kann ab der 3xxx keine karte kleiner als 7.2 verwendet werden (macht aber auch eigentlich wenig Sinn)
Zur Zeit gibt es nur die v9 (7919) als Download, die v10 ist zwar schon veröffentlicht, aber es hat leider keiner bisher die Dateien hochgeladen. Es gibt die Betaversion der v10 Osteuropa (800x) aber die würde ich nicht unbedingt nehmen. Es ist nicht umsonst eine Beta-Version[/COLOR]
So mein Freund,
ich hoffe dir mit meinen Kommentaren direkt in deinem Text geholfen zu haben
GruÃ
Jomafi
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.