Hi,
Ich versuche mich derweil bissl über das Autocom einzulesen werd aber immernoch aus ein paar sachen nich schlau.
Ich arbeite zurzeit privat mit vag-com und ELM Scanmaster mit deren dazugehörigen Kabeln. ab und an mal mit Inpa von BMW und wenn garnichts geht hab Ich
noch auf der Firma das kleine SnapOn Handheldding für mal mitzunehmen.
Is mir aber immer zu stressig das ganze und ich hätte gerne mal so ein markenübergreifendes womit sich auch mal alte Fahrzeuge auslesen lassen.
Auch wenn es kein wundergerät ist evtll. aber es sollte bestimmt preis leistung gegenüber so einem gutmann oder bosch tester und für private zwecke genüge sein.
Soweit ich gesehen habe laufen die Autocom geräte über cdp oder auf cdp... Was heiÃt das cdp und für was stehen cdp+, cdp plus oder das cdp pro.
ich hab hier mal 2 aus einem shop.
New Design Autocom CDP+ for Cars/Trucks and OBD2 without plastic case [ET156]
AUTOCOM CDP Pro 3 in 1 for Cars & Trucks & OBD2 2011.03.05 With Bluetooth
Das erste ist das mormale Autocom (clone) als cdp+... dies würd ich mir gerne holen allerdings ist nei dem 2ten dieser OKI Chip verbaut und soweit ich gelesen hab kann man dann erst Ford auslesen wenn man einen solchen chip hat.
habe einen mondeo kombi (BNP) und der sollte auch mal ausgelesen werden. ist das dann möglich mit beiden oder nur mit dem OKI chip.
Ich danke schonmal im vorraus und Rechtschreibfehler und teilweise unklare Frageformulierungen gibts gratis und gehören zur Signatur, :1 (257):