Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIS VS Inpa ?
#1
Kann mir jemand sagen was besser ist oder worin die Programme sich unterscheiden ?
Zitieren
#2
Hi,
Inpa und DIS arbeiten zusammen. Bei DIS hast du nur ne andere Benutzeroberfläche, das ist alles. Ausserdem läuft DIS als VMWARE Version und ist total langsam. Ich würde lieber Inpa nutzen um ehrlich zu sein.
Zitieren
#3
Inpa ist schnell, DIS ist wie es oben steht Langsam. Beim Dis finde ich den Prüfplan sehr gut, und manche Funktionen gehen leider nur mit Dis.
Zitieren
#4
dis v44 hat noch eine programmierfunktion, kann man als alternative zu progman bei älteren fahrzeugen verwenden wenn man "werkstattkonform" codieren will, also Nachrüstungen etc.
Zur Diagnose ist es wie oben schon gesagt idiotensicherer als INPA, man hat viel mehr Erklärungen, ist/Solldatenvergleiche und besagte Prüfpläne. An sich eine schönes Sache zur Fehlersuche.
v57 kann mehr neuere Fahrzeuge aber keine Codierungen mehr, da braucht man dann wieder Progman oder gar ISTA/D.
Zitieren
#5
DIS war einfach der alte Tester für die Werkstätten der nun durch die ISID mit der Software ISTA abgelöst wurde.
INPA war und ist immer noch ein Programm für die hohen schlauen Jungs bei BMW, Entwicklung und Problemfälle ;-) (so war es jedenfalls mal gedacht)
Zitieren
#6
Und jetzt ist der ISID/Ista-d Nachfolger Rheingold draussen, extrem schnell .Kann auf jedem Rechner installiert werden ohne vm ware.
Derzeit bekommt man es leider nur wenn man bezahlt, Aber die 75€ war es mir wert.Und um Fragen vorzubeugen, nein ich kann es nicht uploaden weil ein spezifischer PC Code verwendet wird . Aber sobald ich es als gecrackte Variante finde werde ich es uploaden.

Und wer es kaufen will soll einfach mal darksys in google eingeben, der vertickert die u.a derzeit.
Zitieren
#7
Nur muss einem klar sein das es trotz allem jedes Programm seine Vor und Nachteile hat!
Es kommt immer drauf an für welches Bj gedacht, willst du nur Diagnose oder willst du auch Codieren
Zitieren
#8
@hanselmann4711:
Danke, für den Hinweis! Welches Interface verwendest du?
Zitieren
#9
Dcan von one stop electronic .Ist exakt das gleiche wie do-it interface.Also kein Billig D-can.
Zitieren
#10
Danke für die schnelle Auskunft! Ich benutze das do-it-auto Interface...
Zitieren
#11
hanselmann4711 schrieb:Und jetzt ist der ISID/Ista-d Nachfolger Rheingold draussen, extrem schnell .Kann auf jedem Rechner installiert werden ohne vm ware.
Derzeit bekommt man es leider nur wenn man bezahlt, Aber die 75€ war es mir wert.Und um Fragen vorzubeugen, nein ich kann es nicht uploaden weil ein spezifischer PC Code verwendet wird . Aber sobald ich es als gecrackte Variante finde werde ich es uploaden.

Und wer es kaufen will soll einfach mal darksys in google eingeben, der vertickert die u.a derzeit.

Kenne darksys aus einem anderen Forum. Die neue Reingold bekommt man wirklich für 75€. Einfach installieren ICOM ran und funktioniert oder muß was konfiguriert werden. Werde mal darksys anschreiben, aber mein Englisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  INPA ohne Daten papavonluca 3 760 21.02.2016, 01:02
Letzter Beitrag: papavonluca
  INPA Alte und neue Modelle neop13 5 1.009 29.08.2015, 20:24
Letzter Beitrag: SvoeMesto
  INPA/EDIABAS Systemfehler NobbyNobbs 0 469 29.01.2015, 19:06
Letzter Beitrag: NobbyNobbs
  inpa kriege mein auto nicht an muss ews zurücksetzen aber kein zugriff bkmhh 2 732 20.01.2015, 01:50
Letzter Beitrag: Cryjack
  inpa gibt fehler code nr 19 IFH-0009 SG bkmhh 7 1.208 18.04.2014, 11:02
Letzter Beitrag: bkmhh
  INPA Software KoRRuS 2 1.112 12.01.2014, 19:49
Letzter Beitrag: KoRRuS
  INPA Fehler: Falsches Steuergerät gefunden obbes 4 812 03.01.2014, 16:40
Letzter Beitrag: obbes
  INPA 5.06 meldet : "Übersetzungsfehler" gawe6c 3 738 29.12.2013, 14:10
Letzter Beitrag: ladadens
  Kann auf N43 Motoren nicht zugreifen via INPA markee89 0 446 09.12.2013, 17:59
Letzter Beitrag: markee89
  INPA nur Daten und FS aus MSG - e39 530D Manolito 1 548 30.11.2013, 10:08
Letzter Beitrag: mosquiTo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste