Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
hansi9990 schrieb:Hallo coolguy4711

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, hast du schon mal ein Flash Update eines Steuergerätes ohne online Verbindung (also ohne Anmeldung an einen Werkszugang mit Importeursnummer, Betriebsnummer...) durgeführt und geht das überhaupt?

ja habe ich und dementsprechend geht es auch problemlos, vorrausgesetzt es ist ein flashfähiges steuergerät und es liegt eine aktuellere soft bereit
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
bajusz66 schrieb:Hallo!
Ich will neue firmware meine KI einspilen,das bild ist von meine interface,wegen Ich habe gesehen wenn gibt interface mit fehlende chip.

ich verstehe nur bahnhof, obwohl ich vom fach bin...... was zur hölle soll ein KI sein und was ist dein vorhaben???? null peilung zur zeit.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
mflk123 schrieb:Funktioniert VAS eigentlich schon zuverlässig mit Windows 7? (Sorry, wenn die Frage schonmal kam. Problem ist, dass SSDs und Windows XP sich nicht so gut vertragen.) Mir geht es speziell darum, ob ich unter windows 7 32Bit noch updaten kann

meines wissens funzt es gar nicht zuverlässig unter win 7, 32 bit......müsste mich aber nochmal schlau machen....

deswegen wurde u.a. ODIS entwickelt
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:ch verstehe nur bahnhof, obwohl ich vom fach bin...... was zur hölle soll ein KI sein und was ist dein vorhaben???? null peilung zur zeit.
i
Hallo!
Hir ist die tacho daten was Ich flaschen will:
Teilenummer SW: 4F0 910 930 A HW:4F0 920 931 F
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H16 0660
Ich will digitaltacho haben,jetz Ich habe keine :lustig19:

Imag0744 : Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet" : Audi A6 4F : #204579076
Zitieren
bajusz66 schrieb:Hallo!
Hir ist die tacho daten was Ich flaschen will:
Teilenummer SW: 4F0 910 930 A HW:4F0 920 931 F
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H16 0660
Ich will digitaltacho haben,jetz Ich habe keine :lustig19:

Imag0744 : Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet" : Audi A6 4F : #204579076

wie bitte macht man aus einem analogtacho über softwareupdate ein digitaltacho????
das ist wie äpfel in birnen verwandeln.....
wo hast du gehört, dass sowas gehen soll???
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:wie bitte macht man aus einem analogtacho über softwareupdate ein digitaltacho????
das ist wie äpfel in birnen verwandeln.....
wo hast du gehört, dass sowas gehen soll???
Wenn das geflast ist, dann in FIS mit die reset taste kants das aufrufen,sehen die bild:
Imag0746 : Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet" : Audi A6 4F : #204579068
Jetz wegen alte software ist trauf bei mir ist das nicht funzt :lustig19:
Zitieren
bajusz66 schrieb:Wenn das geflast ist, dann in FIS mit die reset taste kants das aufrufen,sehen die bild:
Imag0746 : Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet" : Audi A6 4F : #204579068
Jetz wegen alte software ist trauf bei mir ist das nicht funzt :lustig19:

ach du meinst das digitale fis. hast du denn schon ein update probiert? und wenn ja, wie? und was passiert?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:ach du meinst das digitale fis. hast du denn schon ein update probiert? und wenn ja, wie? und was passiert?
Jaaa :1 (394):Ich habe das noch nie probiert,wegen Ich habe (chine clone)und ich weiß das nicht mit diese get oder nicht hmm.
Anleitung und update dvd das ich habe schon.

VAS-PC Offline Update Programming Procedure:
--------------------------------------------
• Insert the Update Programming CD into your PC.
• Minimize or Run your VAS-PC.
• Open "My Computer".
• Open your "E:" Drive. A folder named "datflash" and a file named "label" will be
displayed on the screen.
• Minimize the window.
• Open "My Computer" to open up a new window.
• Open your "C:" drive.
• Open the "SIDIS" folder.
• Open the "Home" folder.
• Copy/Paste the folder named "datflash" to the "Home" folder.
• Close both open windows and maximize the VAS-PC screen.
• Remove programming CD from your PC.
• Activate Vehicle Self Diagnosis from your VAS-PC and select
On Board Diagnostic (OBD).
• Select appropriate address word for module being updated
• At the bottom of the screen, select 019 – Update Programming.
Note the files have to be for the control unit you are going to flash.
The VAS-PC will NOT let you flash a TDi to a Transmission or
a DSG to a 5sp auto. The file needs to be writen for that specific control unit.
Some times there is a compainion file that the VAS-PC reads and make that
dertimination of weither to flash or NOT!
Good Luck! Smile
Zitieren
bajusz66 schrieb:Jaaa :1 (394):Ich habe das noch nie probiert,wegen Ich habe (chine clone)und ich weiß das nicht mit diese get oder nicht hmm.
Anleitung und update dvd das ich habe schon.

VAS-PC Offline Update Programming Procedure:
--------------------------------------------
• Insert the Update Programming CD into your PC.
• Minimize or Run your VAS-PC.
• Open "My Computer".
• Open your "E:" Drive. A folder named "datflash" and a file named "label" will be
displayed on the screen.
• Minimize the window.
• Open "My Computer" to open up a new window.
• Open your "C:" drive.
• Open the "SIDIS" folder.
• Open the "Home" folder.
• Copy/Paste the folder named "datflash" to the "Home" folder.
• Close both open windows and maximize the VAS-PC screen.
• Remove programming CD from your PC.
• Activate Vehicle Self Diagnosis from your VAS-PC and select
On Board Diagnostic (OBD).
• Select appropriate address word for module being updated
• At the bottom of the screen, select 019 – Update Programming.
Note the files have to be for the control unit you are going to flash.
The VAS-PC will NOT let you flash a TDi to a Transmission or
a DSG to a 5sp auto. The file needs to be writen for that specific control unit.
Some times there is a compainion file that the VAS-PC reads and make that
dertimination of weither to flash or NOT!
Good Luck! Smile
jaaaa.....aber welches programm benutzt du, oder willst du benutzen, für ein update? das muss unbedingt vas pc 19 sein.....kriste hier im board
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:jaaaa.....aber welches programm benutzt du, oder willst du benutzen, für ein update? das muss unbedingt vas pc 19 sein.....kriste hier im board
Aha dann Ich muß die Ungarische version suchen!
Danke!!!
Zitieren
bajusz66 schrieb:Aha dann Ich muß die Ungarische version suchen!
Danke!!!

ist glaube ich multilingual.....aber ob ungarisch dabei ist, weiss ich nicht genau
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:ich verstehe nur bahnhof, obwohl ich vom fach bin...... was zur hölle soll ein KI sein und was ist dein vorhaben???? null peilung zur zeit.

KI = Kombiinstrument ~ Tacho + FIS oder MFA ... oder sonstige Anzeigen, es gibt einige Abkürzunge die man z.B. in KFZ Foren verwendet.
Zitieren
coolguy4711 schrieb:ist glaube ich multilingual.....aber ob ungarisch dabei ist, weiss ich nicht genau
Schauen bitte, ich will dann die offline update probieren, deswegen funzt nicht mit v18 version.
Zitieren
coolguy4711 schrieb:ist glaube ich multilingual.....aber ob ungarisch dabei ist, weiss ich nicht genau
Normale weise in multi muß die ungarische auch dabei sein :fantastic:
Zitieren
coolguy4711 schrieb:jaaaa.....aber welches programm benutzt du, oder willst du benutzen, für ein update? das muss unbedingt vas pc 19 sein.....kriste hier im board

Hm, das hat mich jetzt alles etwas zum Nachdenken bewegt, also ich verstehe jetzt was bajusz66 machen will und das er schienbar eine ältere Version von VAS PC besitzt aber die eigendliche Frage war ob es überhaupt mit dem China Clone Adapter mglich ist ein Update zu machen bleibt offen, und das könnte dann evtl. dann auch mein Problem sein. Hat hier jemand einen China VAS 5054A aus der Bucht und schon erfolgreich eine Flash Update von Steuergeräten gemacht?
Zitieren
bajusz66 schrieb:Schauen bitte, ich will dann die offline update probieren, deswegen funzt nicht mit v18 version.


Man kann nicht einfach mal nachsehen welche Sprachen diese Software unterstützt, ich vermute das die Installationsroutine selbst erkennt welche Sprache des Betriebssystems auf dem Computer installiert ist und sofern diese Sprache verfügbar ist wird diese auch installiert, im Programm selbst lässt sich die Sprache nicht umstellen. Ich weiß das VAS PC ML Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch, Tschechisch und Niederländisch unterstützt, Ungarisch wage sehr ich zu bezweifeln. Multilanguage bedeutet mehrere Sprachen und nicht Alle. Hol dir die Software hier aus dem Board, ich vermute das du evtl. dann die Oberfläche in englischer Sprache bedienen musst, so kompliziert ist Englishc auch nicht und die paar Knöpfe die man dafür benötigt.
Zitieren
hansi9990 schrieb:Hm, das hat mich jetzt alles etwas zum Nachdenken bewegt, also ich verstehe jetzt was bajusz66 machen will und das er schienbar eine ältere Version von VAS PC besitzt aber die eigendliche Frage war ob es überhaupt mit dem China Clone Adapter mglich ist ein Update zu machen bleibt offen, und das könnte dann evtl. dann auch mein Problem sein. Hat hier jemand einen China VAS 5054A aus der Bucht und schon erfolgreich eine Flash Update von Steuergeräten gemacht?
ja. die funzen genauso zuverlässig, wie die originalen.....nur dass vw sich nicht 700 euronen inne tasche steckt....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:ja. die funzen genauso zuverlässig, wie die originalen.....nur dass vw sich nicht 700 euronen inne tasche steckt....

Dann bin ich da jetzt auch schonmal beruhigt. Wink
Also zusammengefasst, der China VAS5054A geht und offline sollte das Flashen auch funktionieren.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich es mal an dem Golf 5 meines Schwagers versuchen ob hier das Flashen funktioniert, die V68 VW Flash DVD habe ich ja auch hier.

PS: Nochwas zur Einstellung des Programmes, entgegen dem was du am 22.12.2012 geschrieben hast
"3. wie machst du deine marken updates? mit cd/dvd? wenn ja und es funzt, sollte die flash cd/dvd ebenfalls erkannt werden."
was darauf schließen würde das der Laufwerksbuchstabe für die Marken Update DVD und der für die Flash DVD identisch ist, ist es in Wirklichkeit nicht so das diese identisch sind, genauer wird dieser in der Datei "x:\SIDIS\home\DBaseSys2\EDIABAS\Bin\ediabas.ini" festgelegt und bei mir war das E: für die Flash DVDs, für die Marken DVDs wird der fest Eingestellte Laufwerksbuchstabe D: verwendet. Im Verzeichniss C:\SIDIS\home\DBaseSys2\DOC\EDIABAS sind noch Dokumente zum Flashen und einigen anderen Sachen zu finden die das etwas genauer umschreiben. Bitte denke an die "labels" Datei der Audi Flash DVD Datenstand 4/2012 wenn du wieder bei Arbeit bist.

Ein schönes neues Jahr
Zitieren
Diese anleitung gefunden:
http://www.abload.de/image.php?img=tachobapgk.jpg
Zitieren
hansi9990 schrieb:Nun habe ich bemerkt das auf der VW DVD eine Datei "label" im Rootverzeichniss liegt die ich für die AU DVD nicht habe, evtl. liegt es daran.
Kannst du mir bitte einen gefallen tun und was nachsehen? Hast du die AU Flash DVD mit Datenstand von 04/2012?
1. Mit welchen Namen wird die DVD am PC angezeigt wenn du sie ins Laufwerk legst? Damit meine ich den Text der vom Laufwerk dann angezeigt wird, könnte sein das dies auch wichtig ist.
2. Welchen Inhalt hat die Datei "label" bei dir? Ist nur eine einfache Textdatei allerdings ohne Erweiterung, die musst du einfach mit dem Editor von Windows öffnen.
3. Welche Bezeichnung hat auf deiner DVD das Verzeichnis in dem die ganzen Flash Dateien liegen?

Wenn ich es schonmal hin bekomme das die DVD die richtige Struktur hat dann ist das min. der halbe Weg. Wäre sehr Dankbar für eine Antwort.
wie versprochen nun die infos der dvd:
1.: der name der angezeigt wird: Flash_CD Audi 20
2.: es gibt darauf keine label datei
3.: liegen in keinem verzeichnis, sondern direkt auf der dvd

sie funzt auf jeden fall.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.190 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 848 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 115 Gast/Gäste