Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterieregelung .stt
#1
Hallo

Ich müsste mein Batterie regelungs steuergerät updaten - update file vorhanden..

jedoch weis ich nicht wie die .stt datei heisen muss

Bat_61.stt
BME_61.stt
.... nimmt er alles nicht, also taucht die funktion 19. nicht auf

Hat wer zufällig die stt datei auf einer update cd und kann mir den dateinamen sagen??
danke im vorraus

mfg
Zitieren
#2
ist ein Audi A6 4f 2005
Zitieren
#3
ein
Batterie regelungs steuergerät
gibt es definitiv nicht !!!

empfehlung: informiere dich tiefgründiger, bevor du sowas machst.
tip: schreibe, WARUM du updaten willst
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#4
Klar gibt es ein Batterie regelung steuergerät in meinem Fahrzeug?

Updaten will ich weils bei diesem Fahrzeug Probleme gab.. es glaub die Batterie sei immer schwach..

Habe schon genug Steuergeräte geupdatet, also ich weis schon wies funktionier und informiert bin ich genau so!!

steuergerät 4F0915181

empfehlung: informiere dich tiefgründiger, bevor du sowas antwortest
Zitieren
#5
Wie der Kollege schon davor sagt, ein Batterie Regelungs Steuergerät gibt es nicht.

Im A6 gibt es ein J0644 Energie Management Steuergerät das an der Batterie hängt
Kurz : Bauteil J0644 BEM

Die Abkürzungen kann man alle im VAS Ordner finden... jetzt überleg mal scharf wie die .stt heißen muss !

Wenn du dann den Inhalt auch richtig hast, dann erscheint der 019er

Trotzdem sollte man den Fehler woanders suchen, jeder A6 hat mittlerweile die Fehlerbereinigte 0490 drauf und die, an denen nicht mit Steuergeräten und Nachrüstungen rumgebastelt wurde sogar die 0590.

Das BEM mal kontrollieren, die Batterie wurde beim Kollegen auch immer schwach angezeigt - nacher war im BEM innen alles schon oxidiert, da Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Zitieren
#6
Hallo, welchen Datenstand hast du jetzt aktuell drauf,ist noch die erste Batterie verbaut oder wurde diese schon ersetzt,wenn ja ist diese auch am BEM angepasst,sonst weiß der BEM nicht das eine neue verbaut ist und die Batterieanzeige kann im Kombi gelb aufleuchten.
Wurde die Batterie schom mal mit dem Prüfprogramm im BEM gestestet,denn da stehen viele wichtige Daten drin,wie zum Bespiel die Lade-und Entladezyklen in Stunden.Ruhestromprüfung kann man dort auch machen.
Zitieren
#7
Hallo,
ich habe Standheizung und nach je 3 Jahren ist meine Batterie platt. Nun habe ich Bat Nr. 1 refreshed und nach nun 2x3 Jahren ist Bat Nr. 2 fertig. Ich habe nun wieder Bat Nr. 1 verbaut und die läuft wieder wie am ersten Tag. Bat Nr. 2 ist in der Garage und nimmt schon wieder feste Nahrung zu sich.
Nun habe ich den BEM in Verdacht. Er lädt die Batterie nie richtig voll und deshalb sulfatiert das gute Stück immer mehr bis sie nur noch schwach atmet.
Naja egal. Ich dachte mir, der BEM macht alles nur nicht das Leben der Bat verlängern. Klar machen Standheizung und Kurzstrecke der Bat zu schaffen, aber diesmal ist sie im Sommer am Ende gewesen. Und jetzt schaut sie weider ganz gut aus.
Also dachte ich mir, die SW Version muss alt sein, aber da ist die 4F0 910 181 E - 0490 drauf. Aktuell soll es ja noch die 0590 geben. Hat jemand Infos, was dort geändert wurde? Wäre sehr nett. Ich bin nämlich mit denau dieser Problematik nicht alleine.
Und wie gesagt, das Problem taucht ja erst nach ca. 3 Jahren auf.
Klar hab ich auch ein Ctek 10A und so weiter. Aber ich will nun noch mal der Sache auf den Grund gehen und dem BEM die 0590 verbraten und schauen ob es eine Verbesserung bringt. Wenn das auch nichts hilft, ist der ganze Quark mit dem kompatiblen Batterien Alterung und so weiter einfach für den A....
Zitieren
#8
Also neue Software 4F0 910 181 E - 0580 ist drauf. aber vielleicht hat jemand eine Idee was bei der 0580 verbessert wurde. Habe leider noch keine Infos dazu finden können.
Zitieren
#9
Vielleicht kann mir überhaupt jemand verraten, wo man die Infos / Release Notes zu den Firmware / SW Updates / SW Versionen finden kann?
Zitieren
#10
jabba21 schrieb:Hallo,
ich habe Standheizung und nach je 3 Jahren ist meine Batterie platt. Nun habe ich Bat Nr. 1 refreshed und nach nun 2x3 Jahren ist Bat Nr. 2 fertig. Ich habe nun wieder Bat Nr. 1 verbaut und die läuft wieder wie am ersten Tag. Bat Nr. 2 ist in der Garage und nimmt schon wieder feste Nahrung zu sich.
Nun habe ich den BEM in Verdacht. Er lädt die Batterie nie richtig voll und deshalb sulfatiert das gute Stück immer mehr bis sie nur noch schwach atmet.
Naja egal. Ich dachte mir, der BEM macht alles nur nicht das Leben der Bat verlängern. Klar machen Standheizung und Kurzstrecke der Bat zu schaffen, aber diesmal ist sie im Sommer am Ende gewesen. Und jetzt schaut sie weider ganz gut aus.
Also dachte ich mir, die SW Version muss alt sein, aber da ist die 4F0 910 181 E - 0490 drauf. Aktuell soll es ja noch die 0590 geben. Hat jemand Infos, was dort geändert wurde? Wäre sehr nett. Ich bin nämlich mit denau dieser Problematik nicht alleine.
Und wie gesagt, das Problem taucht ja erst nach ca. 3 Jahren auf.
Klar hab ich auch ein Ctek 10A und so weiter. Aber ich will nun noch mal der Sache auf den Grund gehen und dem BEM die 0590 verbraten und schauen ob es eine Verbesserung bringt. Wenn das auch nichts hilft, ist der ganze Quark mit dem kompatiblen Batterien Alterung und so weiter einfach für den A....

hmmm.....etwas verwirrend mit den zahlen. demnach ist dein auto 9 jahre alt und hat nun die 3. batterie drin?
steht das auto ggf. zwischendurch einige wochen ohne bewegung?
was für ein auto genau und was für batterien sind es denn?
und noch wichtiger: wurde schon eine ruhestrommessung in langzeitform durchgeführt?

jabba21 schrieb:Vielleicht kann mir überhaupt jemand verraten, wo man die Infos / Release Notes zu den Firmware / SW Updates / SW Versionen finden kann?


wird im infokopf des jeweiligen steuergerätes angezeigt, ggf. auch über eigendiagnose des betreffenden steuergerätes
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste