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eigentlich hat diese frage keine antwort verdiehnt, aber trotzdem.
lass die finger davon anscheinend hast du keine ahnung!!!
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ich weià jetzt nicht wie du auf vergleich kommst, aber wie gesagt anscheinend hast du keine ahnung!
gib mal Partikelfilter auf google ein vielleicht verstehst du es dann!
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mir ist bewusst das der Partikelfilter dann raus muss ich will nur die Fehlermeldungen abschalten und dies ist möglich mit einer deaktivierung auf der ECU.
Die Deaktivierung bekommt auch keiner bei der ASU mit.
Das gleiche findest du bei "chiptunern" im Angebot nur kostet es da zwischen 250 und 500 €.
Bei Bmw zumindest bei einem E60 Diesel kann man den DPF durch ein Rohr ersetzen.
Eine Fehlermeldung kommt dann nur im internen Speicher nicht im Display des Autos.
Er rust dann halt ein bisschen raus, aber das ist wurst.
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So einfach ist das nicht Cryjack. Ohne Deaktivierung versucht die ECU in bestimmten Abständen den DPF freizubrennen, sprich du hast unnütz einen zu hohen Verbrauch. Es soll wohl Motorsteuerungen geben bei denen man mit ECUsafe relativ sicher den DPF deaktivieren kann. Besser ist es aber die Sache manuell mit Tools wie WInols zu machen bzw. machen zu lassen. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch in dieses Thema eingelesen, es ist je nach Auto mal kinderleicht, mal sauschwer.