Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
Jetzt habe ich den ganzen thread durchgelesen bin aber jetzt auch nicht schlauer wie vorher
Was würdet Ihr jetzt für ein CDP+ empfehlen mit oder ohne OKI chip mit oder ohne Bluthooth?
Es gibt so viel Ausführungen
Zitieren
Also ich habe das von Delphi das ganz neue ohne BT (Silber-Rot) und bin sehr zu frieden damit. Bluetooth wär jetzt noch das i-Tüpfelchen. Aber ich komme klar
Zitieren
thxman schrieb:Jetzt habe ich den ganzen thread durchgelesen bin aber jetzt auch nicht schlauer wie vorher
Was würdet Ihr jetzt für ein CDP+ empfehlen mit oder ohne OKI chip mit oder ohne Bluthooth?
Es gibt so viel Ausführungen

Kaufe dir das CDP+ das neuste was es gibt, wenn du Bluthooth brauchst dann mit Bluthooth, aber die meisten benutzen es mit USB Kabel weil manche funktioniern nicht richtig mit Bluthooth...... Früher war der OKI chip zuständig für das Protokol für Ford Fahrzeuge bei den CDP. Also wenn du es mit OKI chip kaufst bist du auf der sicheren seite. Aber ich glaube die neuen CDP+ habe keinen OKI chip mehr...... Ich habe das CDP+ SN 100251 ohne Bluthooth bist jetzt keine Probleme.....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Danke für die Antworten wo habt Ihr gekauft bei Aliexpress oder Xcar360 oder bei anderen?
Zitieren
thxman schrieb:Danke für die Antworten wo habt Ihr gekauft bei Aliexpress oder Xcar360 oder bei anderen?

Wo du möchtest hatte dir aber eine PN gesendet....schaue wo du es am günstigsten bekommst....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Klasse Arbeit Mr Ace !!!!!!

Besten Dank !!!
Zitieren
Abend,

Hab vor mir ein Gerät mit Bluetooth zuzulegen und habe mich für dieses entschieden:
Delphi Diagnostic Tools & Equipment DS150E Autocom CDP+ Bluetooth(2013.01)

mach ich da was falsch?
Kann ich dann eig. auch die Autocom Software nutzen oder muss ich Delphi benutzen? Und noch eine frage, ist bei dem Gerät eine Software mit an Board?

Mfg
Zitieren
Black.Widow schrieb:Abend,

Hab vor mir ein Gerät mit Bluetooth zuzulegen und habe mich für dieses entschieden:
Delphi Diagnostic Tools & Equipment DS150E Autocom CDP+ Bluetooth(2013.01)

mach ich da was falsch?
Kann ich dann eig. auch die Autocom Software nutzen oder muss ich Delphi benutzen? Und noch eine frage, ist bei dem Gerät eine Software mit an Board?

Mfg

Hi ja das kannst du benutzten und müste ohne Probleme mit autocom laufen, so wie ich gelesn habe ist auch schon die 2013R2 mit dabei...du kannst dir dann ja auch noch im Download center die Autocom 2013R2 runterladen und dann noch das Update auf 2013R2.2. Wenn du probleme hast mit der Installation die findest du auch im Download. Installationsanleitung für Autocom 2013R2.......
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hab auch ein Autocom seit ca. 1 1/2 Jahren Das gerät ist Perfekt zum Fehlercodes auslesen, Live data und Service Zürucksetzen bis jetzt könnte ich auf fast alle Fahrzeuge zugreifen ca. 200-300 Smile von Alt bis Neu.
Aber wenns ins eingemachte geht wie z.b Codieren einzele teile Ansteuern und auf Grundeinstellung einstellen ist dieses Gerät für sowas nicht konzipiert oder noch nicht Ausgereift.
Für solche Sachen hab ich ein Launch Diagun X431 und ein Master die Firma ist aus China und recht gut Smile Ich hab mir mal Sagen lassen das die zu allen Herstellern einen Werkstatt vertrag haben und somit die kompl. neuen Daten Klauen Ching Chang Chong halt Smile und das spiegelt sich dann auch im Menü wieder....
Ich kann aber Trozdem das Autocom nur loben.. wo das launch ab und zu nicht Connected hat ist das Autocom immer rein gekommen.
Zitieren
Hondajunky schrieb:Hab auch ein Autocom seit ca. 1 1/2 Jahren Das gerät ist Perfekt zum Fehlercodes auslesen, Live data und Service Zürucksetzen bis jetzt könnte ich auf fast alle Fahrzeuge zugreifen ca. 200-300 Smile von Alt bis Neu.
Aber wenns ins eingemachte geht wie z.b Codieren einzele teile Ansteuern und auf Grundeinstellung einstellen ist dieses Gerät für sowas nicht konzipiert oder noch nicht Ausgereift.
Für solche Sachen hab ich ein Launch Diagun X431 und ein Master die Firma ist aus China und recht gut Smile Ich hab mir mal Sagen lassen das die zu allen Herstellern einen Werkstatt vertrag haben und somit die kompl. neuen Daten Klauen Ching Chang Chong halt Smile und das spiegelt sich dann auch im Menü wieder....
Ich kann aber Trozdem das Autocom nur loben.. wo das launch ab und zu nicht Connected hat ist das Autocom immer rein gekommen.

Ja da magst du vieleicht recht haben, aber wenn man mal den Preisunterschied bedenkt....kommt immer darauf an was man machen möchte.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
@Hondajunky

Moin
Man kann damit schon codieren, aber halt nicht so komfortabel wie z.b. mit VCDS
Versuch mal mit nem Mega Max 66 (ca. 8000 €Wink bei einem modernerem Mercedes die Serviceanzeige zu resetten= nix da.
Oder eine Verschleißanzeige für Bremsbelag auszucodieren= geht damit nicht:1 (384):


Mit Autocom kein Problem.
Hier mal der Hifetext zur Codierfunktion Caddy Bj2008 MKB: BMM
Codierung allgemein
Seite 1 von 2

[1316]Codierung allgemein

Beim Austausch eines Steuergeräts muss der richtige Variantencode eingegeben werden. Der
Variantencode ist im alten Steuergerät als Parameter "Variantencodierung" hinterlegt und kann
ausgelesen werden. Er ist ferner im Werkstatthandbuch oder in ähnlichen Unterlagen zu finden.

Hinweis:


Eine fehlerhafte Codierung kann Sicherheit und/oder Leistung des Fahrzeugs
beeinträchtigen.

Es muss ein Werkstatthandbuch oder der Variantencode des alten Steuergeräts
vorhanden sein..

Das Steuergerät muss die richtige Version aufweisen, um die Codierungsdaten
anzunehmen.

Manche Steuergeräte können nicht codiert werden.
Voraussetzungen:


Ein gültiger Variantencode für das Steuergerät.

Wert "Kurzcode" muss im Parameter "Steuergerät, Variantencodierung" hinterlegt sein.

Batteriespannung über 12 V.

Zündung ein, Motor aus.

Alle elektrischen Verbraucher ausgeschaltet.
Vorgehensweise

1.
Falls möglich, den Variantencode aus dem alten Steuergerät auslesen.
2.
Funktion "Steuergerät codieren" starten.
3.
Es wird der aktuelle Code des Steuergeräts angezeigt. Anzeige "Wert ändern".Mit JA
bestätigen.
4.
Den neuen Variantencode im entsprechenden Eingabefeld eingeben und mit 'OK'
bestätigen.
5.
Es erscheint ein Dialogfeld: Code gespeichert (mit dem neuen Wert). War die
Variantencodierung nicht erfolgreich, so ist zu prüfen, ob der Variantencode gültig ist.
6.
Mit OK bestätigen, um die Funktion zu beenden.
7.
Zündung ausschalten und mindestens 60 Sekunden warten, bis der neue Code
gespeichert ist.
8.
Ggf. Fehlercodes lesen und prüfen. Parameter "Variantencodierung" aufrufen und prüfen,

ob der neue Code gespeichert wurde.

Gruß Kurt
Zitieren
Läßt sich der Hinweis beim Starten der Soft.
Neue Version erhältlich
irgendwie abstellen
Zitieren
spirit1 schrieb:Läßt sich der Hinweis beim Starten der Soft.
Neue Version erhältlich
irgendwie abstellen

Lese mal bitte die Anleitung durch die ich unter Autocom Diagnose Sammelthread (Nur Downloads) hochgeladen habe.

[B][I][B][I][B][I][B]Installationsanleitung für Autocom 2013R2 Beitrag 25[/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Moin Spirit1
Bei mir läuft auch noch die Version 2013R1, aber mit ner "Run as Date.exe"
Gruß Kurt
Zitieren
Oder einfach die 2013R2.2 installieren, weil diese Version und mit dem neuen Patch läuft sauberer und die Fehler von der 2013R1 sind beseitigt, auch das auslesen der Fahrgestellnummer geht jetzt, ohne das man jedesmal nachschauen muss ob die richtig ist....usw....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hi Mister_ACE,

habe ein Problem beim aktivieren. Habe das FileActivation erstellt und aktivieren lassen.
Beim öffnen des neuen Files kommt jedoch folgende Meldung:
Operation misslungen
Bitte prüfen Sie, ob die installierte Version für Ihren VCI-Typ gültig ist.


Bin nach deiner Installationsanweisung vorgegangen.

Danke für die Hilfe
Zitieren
Hi hast du vorher auch die Main.exe ausgetauscht bevor du das File erstellt hast, wenn nicht dann bekomst du diese fehlermeldung, oder wenn ja dann hast du nicht das richtige file oder du hast das alte file immer noch. Oder du hast eine falsche Seriennummer installiert und gehört nicht zum VCI Sende mir mal eine PN...dann kann ich dir helfen.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo,ich habe das schwarze cdp+ mit diesem Led viereck. Ich habe das Problem das ich immer wieder erst den Test in den Einstellungen machen muss, es steht jedes mal wieder nicht getestet da. Wenn ich getestet habe, steht auch alles da wie es sein muss. Hardware: CDP+ Seriennummer: 100251 Generic OBD 110 Firmware Version 1310 das aktualisieren des Interface geht auch Problemlos dann.
Zitieren
Ja das ist so habe ich auch, sogar in der neuen Version 2013R2.2...verstehe ich nicht das man nicht die möglichkeit hat es abzupeichern... war auch schon in den älteren Versionen so.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hi zusammen,

habe die delphi soft 2013.1 in Verwendung und jetzt Autocom 2013.2.2 installiert und aktiviert. (Danke nochmal Mister_ACE).
Nun habe ich jedoch bei Autocom die Sonderlizenzen für MaxModule, DieselMax., usw... eingegeben.

Das darf man wie ich jetzt weiß aber nur bei der Delphi soft, da diese die OEM Funktionen (von Delphi) unterstützt.
Autocom funktioniert dann nichgt mehr!!

Beim Klick auf OBD (Verbindungsaufbau) hängt sich das Programm auf und muss mit dem Taskmanager beendet werden....

Weiß jmd ob man die Upgrades deaktivieren kann oder die Software neu installiert und Aktiviert werden muss.

Würde dann jedoch Delphi installieren, da es dann offensichtlich mehr Funktionen hat.

Gruß bratwurstbrät88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.876 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.617 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 376 Gast/Gäste