Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
Danke für die schnelle Antwort werde ic gleich versuchen
Zitieren
Hallo ordensmeister,
boah du bist meine Rettung gewesen habe es als Admin versucht und es hat sofort funktioniert.
[Bild: 1%20%28209%29.gif]

:1 (209)::1 (209)::1 (209):Confused71:Confused71:

Tolles Forum Danke das es euch hier alle gibt
Zitieren
Hallo Freaks,
Zunächst möchte ich mich hier erst einmal fur all die super Tips und Download Links bedanken.
Ich habe zu letzt mit der 2012.3 und dem China Clone CDP+ gearbeitet lief soweit alles.
Die Atocom Delphi 2013.r1 habe ich auf ein anderen Leppi mit Win7 installiert, das Patchen hat alles soweit Funktioniert, als das Gerät am Fahrzeug angeschlossen hatte und in den Einstellungen den Com Port testen wollte, bekam ich die Meldung, das die Seriennummer nicht zum Gerät stimmt und somit auch nichts weiter machen konnnte.
Hat in meinem Fall auch jemand ein Tip für mich ?
Als Serial nutzte ich die für Car a-719-142 100251 und fur Truck a-710-210 100251
Zitieren
Hallo und willkommen Eddi_X,

welche Serial hat deine Autocom CDP+? Ist es auch die 100251? Dann
ist sehr wahrscheinlich noch nicht das Update aufgescpielt worden 1310 müsste das sein, hab es grad nicht auf dem Schirm. Solltest du in deiner CDP+ eine andere Serial haben, musst du diese ändern oder aber die Serial bei der Installation anpassen.

Da ich die Install IDs gerade auch nicht zur Hand habe, scheint mir die ID auch falsch. Du musst die ID von CDP+ nehmen. Nicht vom CDP oder CDPPlus.
Zitieren
Danke fur die schnelle anwort , mein cdp+ nutzt auch in der 2012.3 die Id 100251 oder serial , damit fu nktioniert es auch letztes firmware update damit auf 1230.
In der neuen 2013.r1 komm ich ja nicht dazu die firmware auf den neusten stand zu bringen da ich gleich die meldung bekomme das die serienummer nicht zum gerat passt
Zitieren
Eddi_X schrieb:Hallo Freaks,
Zunächst möchte ich mich hier erst einmal fur all die super Tips und Download Links bedanken.
Ich habe zu letzt mit der 2012.3 und dem China Clone CDP+ gearbeitet lief soweit alles.
Die Atocom Delphi 2013.r1 habe ich auf ein anderen Leppi mit Win7 installiert, das Patchen hat alles soweit Funktioniert, als das Gerät am Fahrzeug angeschlossen hatte und in den Einstellungen den Com Port testen wollte, bekam ich die Meldung, das die Seriennummer nicht zum Gerät stimmt und somit auch nichts weiter machen konnnte.





Hat in meinem Fall auch jemand ein Tip für mich ?
Als Serial nutzte ich die für Car a-719-142 100251 und fur Truck a-710-210 100251

Diese id ist die richtige
a-710-142 = Cars
a-710-210 = Trucks
Zitieren
MAN bin ich bekloppt so ein kleiner Tippfehler und schon geht nichts mehr ,habe nochmal neu aufgesetzt... und sie da , es funktioniert auch das neue Firmware update hat reibungslos funktioniert. Danke hier nochmal allen fur die 1.Hilfe.

Nun zum 2. Schritt , wie bekomm ich die 2013 r1 gefahrenlos up to date Z.b 2013.2 xxxx gibt es schon was ?
Zitieren
Moin moin, es gibt die 2013R2 die kannst du auch downloaden, nur mit der Aktivierung geht nur mit Hilfe von einem anderen board wo du das File freischalten lassen kannst. Wenn du den Download brauchst dann sage bescheid, aber ich glaube das Raini86 es hochladen wollte das ist dann das Full paket mit anderen Sofftware die auf dem CDP+ laufen.

Autocom
Delphi
Eclipse EDIS

MekoDiagnostic
MotorScan
Opus CTM

und noch mal eien Übersicht der Firmware.
The default version 2011.3, 1130 firmware
The default version 2012.2, 1220 firmware
The default version 2012.3, 1230 firmware
The default version 2013.1, 1310 firmware

** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hi , an das fullpaket und auch am update 2013 r2 bin ich interessiert , wer ist nicht gern up to date
Zitieren
Hi na dann schaue doch einfach mal unter:

Downloads


da wir dir geholfen...............
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Mister_ACE schrieb:Hi na dann schaue doch einfach mal unter:

[B]Wichtig: Autocom Diagnose Sammelthread (Nur Downloads)[/B]


da wir dir geholfen...............

Danke Mister_ACE ... hab schon alles gesaugt Wink :1 (76):
Zitieren
Hallo habe auch ein Problem habe das autcom plus dann das 2013 r1 drauf kann aber kein Renault Twingo aus lesen mein kumpel hat auch ein interface von autocom plus und da steht auch noch delpfi plus drauf aber er kann mein twingo aus lesen warum ich nicht:1 (23):
Zitieren
Hi hast du mal sein VCI mit deinem laptop versucht.... funktioniert es dann.??..oder probiere mal dein VCI an seinem laptop. was für eine Software Version hat dein Kumpel drauf, habe auch schon mal ein Problem mit der 2013R1 bei einem BMW gehabt list den VIN code nicht mit der 2012R3 gleiches fahrzeug und gleichen VCI ohne Probleme.
Mache mal bitte ein wenig mehr Angaben.....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
E hat auch das 2013r1 drauf nur auf sein vci steht autcom plus und delpfi drauf kann es daran liegen?
Werde nächste woche mal mein vci bei ihm testen mal schauen was raus kommt Danke für die rasche Antwort
Zitieren
Hallo !
Mal eine Frage: Ich suche ein Progr. mit dem ich bei div. Autos den echten Tachostand , also in Steuerteilen auslesen kann.
Bin ich da bei Autocom richtig ?
Nur zum Verständniss es geht ums auslesen nicht um ändern !
Ich kaufe ab und an mal ein Auto und will nicht über denTisch gezogen werden.
Gruß IFA-BK350
Zitieren
Hi, nein mit Autocom kannst du das nicht, frage mal im Bereich: Support KFZ - Diagnose Software - Installation & Fragen vielecht kann dir dort einer helfen.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Mister_ACE schrieb:Kaufe dir das CDP+ dann bist du auf der sicheren Seite ist aber nur mein Vorschlag.....

Ist es egal welche Version man da kauft? Bei Xcar hat man z.B die Wahl zwischen 2012.03 mit K*ygen und einer 2013.01 Version? Hier wurden zwar mehrfach Angebote verlinkt, aber teilweise sind die Links veraltet, oder der Händler hat schon wieder andere/neuere Versionen im Angebot. Für einen Unwissenden ist es der wahre Dschungel. Ein Sticky mit aktuell gehaltenen Kaufempfehlungen würde vielen Neulingen den Einstieg erleichtern.
Zitieren
King Recep schrieb:Ist es egal welche Version man da kauft? Bei Xcar hat man z.B die Wahl zwischen 2012.03 mit K*ygen und einer 2013.01 Version? Hier wurden zwar mehrfach Angebote verlinkt, aber teilweise sind die Links veraltet, oder der Händler hat schon wieder andere/neuere Versionen im Angebot. Für einen Unwissenden ist es der wahre Dschungel. Ein Sticky mit aktuell gehaltenen Kaufempfehlungen würde vielen Neulingen den Einstieg erleichtern.
Es ist von Grundsatz her immer am besten die neueste Version zu Kaufen.
Zitieren
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe? Nutze diese Version und Multiplexer Original Xcar360 PRO Plus-Xcar360 PRO+ for Cars & Trucks & Generic 3 in 1 - Online Shopping. Ich habe Folgendes Problem wenn ich ein Fahrzeug auslesen möchte kommt bei mir die Fehlermeldung "interner Fehler". Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann? Firmware ist auf stand 1013. Vielen Dank
Zitieren
REICHAX schrieb:Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe? Nutze diese Version und Multiplexer Ich habe Folgendes Problem wenn ich ein Fahrzeug auslesen möchte kommt bei mir die Fehlermeldung "interner Fehler". Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann? Firmware ist auf stand 1013. Vielen Dank

Hast du mal versucht im Admin das Programm zu starten. Hattest du vorher eine alte Version drauf dann must du diese vorher komplet nach Anleitung deinstallieren. Welches Betriebssystem verwendes du...... hast du mal die Beiträge alle gelesen der Fehler wurde hier schon mal besprochen...so wie ich mich erinern kann...
Die Firmware ist nicht in ordnung... was für eine Softwareversion hast du auf dem Rechner.

Firmwareübersicht:

Autocom/Delphi Version 2011.3, 1130 firmware
Autocom/Delphi Version 2012.2, 1220 firmware
Autocom/Delphi Version 2012.3, 1230 firmware
Autocom/Delphi Version 2013.1, 1310 firmware
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.886 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.625 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 397 Gast/Gäste