Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Hi Gemeinde,


hatte Pech beim Flashen des KI mit VAS-PC beim A5 3.0 TDI auf die neue Version 0258.


Mitten im Schreibvorgang brach die Verbindung zum VAS 5054a Tastkopf ab...trotz Kabelverbindung statt BT
Hatte ich bisher noch nie :-(


Die Verbindung zum KI STG 17 ist möglich, aber es meldet bereits den SW Stand 0258, sodass die Option "019 UPDATE" bei der Eigendiagnose gar nicht mehr angezeigt wird.


Ein Downgrade oder ändern der Dateinamen hat erwartungsgemäß nicht gefunzt.


Hast jemand noch nen Tipp, wie man das Update erzwingen kann, ohne Versionsprüfung??


Danke und Grüße
Tschako
Zitieren
Tschako schrieb:Hi Gemeinde,


hatte Pech beim Flashen des KI mit VAS-PC beim A5 3.0 TDI auf die neue Version 0258.


Mitten im Schreibvorgang brach die Verbindung zum VAS 5054a Tastkopf ab...trotz Kabelverbindung statt BT
Hatte ich bisher noch nie :-(


Die Verbindung zum KI STG 17 ist möglich, aber es meldet bereits den SW Stand 0258, sodass die Option "019 UPDATE" bei der Eigendiagnose gar nicht mehr angezeigt wird.


Ein Downgrade oder ändern der Dateinamen hat erwartungsgemäß nicht gefunzt.


Hast jemand noch nen Tipp, wie man das Update erzwingen kann, ohne Versionsprüfung??


Danke und Grüße
Tschako


werde mich am mo mal einlesen.

aber vorab:
hast du denn funktionsstörungen? und wenn ja: was funzt nicht?
warum hast du geupdatet?
gab es vorher ein problem? und wenn ja:ist dieses zumindest schon behoben?
bei welcher prozentzahl wurde ca abgebrochen?
bitte gib die ausgelesene teilenummer und codierung durch.
bitte alles beantworten Smile
so, jetzt fussball......fcb forever Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Vielen Dank für deine Meldung. :icon_razz:

Also,

das Update ist bei ca. 40% abgebrochen.
Im Ergebnis ist das FIS nun schwarz. Alle anderen Funktionen (also Instrumente und K-Leuchten im KI sind da)
Update wegen Aktivierung der Öltemperaturanzeige und der ECO Anzeige im FIS nötig, kein Fehler

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285)
Teilenummer SW: 8T0 920 931 A HW: 8T0 920 931 A
Bauteil: KOMBIINSTR. H29 0258
Revision: 00000000 Seriennummer: 8YI28G968
Codierung: 030701001B000008000000

Die Rettung wäre im VAS die 019-Update Funktion ohne vorhergehende Versionsprüfung zu aktivieren.

U.U. gibt es auch einen Befehl für die .stt Datei, z.B. "ignore version precheck" oder sowas ;-)

Hab aber bisher keinen Hinweis darauf gefunden... Hoffe du hast mehr Erfolg!

Schonmal vielen Dank und schönes WE

Gruss
Tschako
Zitieren
Hallo, entschuldigt wenn ich den Redefluss gerade unterbreche , aber ich bin schon seid einiger Zeit als Gast unterwegs und jetzt stehe ich schon vor meinem 'ersten Problem' , welches ich nicht lösen kann.

vas5054a , installiert und bereits zum laufen gebracht. Update cd's etc. Funktioniert.

Ich habe die Software mithilfe einer englischen Anleitung installiert. Bei dem Punkt werkstattcode , importeurcode etc. Habe ich aber mein erstes Problem. Woher weiß ich diese Codes ? Wo finde ich das ? Ist es so einfach das ich zu doof bin ?

Ich waere echt glücklich über Hilfe Smile

vielen dank schonmal !
Zitieren
Kev4ik schrieb:Hallo, entschuldigt wenn ich den Redefluss gerade unterbreche , aber ich bin schon seid einiger Zeit als Gast unterwegs und jetzt stehe ich schon vor meinem 'ersten Problem' , welches ich nicht lösen kann.

vas5054a , installiert und bereits zum laufen gebracht. Update cd's etc. Funktioniert.

Ich habe die Software mithilfe einer englischen Anleitung installiert. Bei dem Punkt werkstattcode , importeurcode etc. Habe ich aber mein erstes Problem. Woher weiß ich diese Codes ? Wo finde ich das ? Ist es so einfach das ich zu doof bin ?

Ich waere echt glücklich über Hilfe Smile

vielen dank schonmal !


importeurcode nimmst du 123
und werkstattcode kannste dir einen 5 stelligen ausdenken Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
So, gestern kam von mir noch ein Problem, heute kommt schon die Lösung!

Hab den entscheidenden Tipp von einem Kollegen aus einem anderen Forum erhalten und möchte euch diesen nicht vorenthalten:

Sollte einmal beim Flashen eines STG mit VAS-PC etwas schief gehen und das STG generell noch ansprechbar sein (also Bootloader noch intakt)
Dann hilft es, dem VAS-PC die vorhergehende Prüfung der Versionsnummern für die Update-Files abzugewöhnen. Dann ist ein erneutes Flashen mit der gleichen SW Version wieder möglich!

Dies könnt ihr folgendermaßen erreichen:

Ihr müsst im VAS-PC eine ini-Datei ändern:



C:\SIDIS\home\DBaseSys2\EDIABAS\Bin\ediabas.ini

; Syntax Info zu BipDebugLevel

; Description : Controls the check of the ECU version handling

; for flash programming

; Value : 0 = Versions with letters in the version string

; cannot be programmed (e.g. "X123")

; 100 = All versions are used for programming

; Default : 0

BipDebugLevel = 100 <---------------- hier "100" statt der "0" eintragen!


Jetzt ist der Menüpunkt „019-UPDATE“ im VAS-PC auch bei gleicher Bestandsversion verfügbar und der Flash-Dialog startet wie gehabt und kann entsprechend wiederholt werden!

Viel Erfolg und Grüße
Tschako



Tschako schrieb:Hi Gemeinde,


hatte Pech beim Flashen des KI mit VAS-PC beim A5 3.0 TDI auf die neue Version 0258.


Mitten im Schreibvorgang brach die Verbindung zum VAS 5054a Tastkopf ab...trotz Kabelverbindung statt BT
Hatte ich bisher noch nie :-(


Die Verbindung zum KI STG 17 ist möglich, aber es meldet bereits den SW Stand 0258, sodass die Option "019 UPDATE" bei der Eigendiagnose gar nicht mehr angezeigt wird.


Ein Downgrade oder ändern der Dateinamen hat erwartungsgemäß nicht gefunzt.


Hast jemand noch nen Tipp, wie man das Update erzwingen kann, ohne Versionsprüfung??


Danke und Grüße
Tschako
Zitieren
HALLO

Wie kann ich mir die Dateien bzw die Updates downloaden??

Mfg aus Linz
Zitieren
Hallo
[B]coolguy4711[/B]

[Bild: user-offline.png]


Ich wende mich mal an dich da ich gesehen habe das du den anderen auch geholfen hast!!!

Ich habe mir von einen Teilehändler bei uns in der gegend ein VAS 5054a Software inkl Multiplexer Kabl usw gekauft!

Mein Problem : Irgendwie bekomme Ich es nicht zu laufen so wie er es mir erklärt hat!!!!!

Auf der CD habe Ich zwei Ordner,auf der einen Steht BSIS V 19.00.01 die Instaliere Ich auch aber danach kennt er mir die Marken CD´s nicht bin voll am verzweifeln und ich brauche die Software dringend!!!

Auf dem zweiten Ordner steht V19 und drinen ist eine BSIS ISO V 19.00.00 die geht auch super install kein problem,Marken CD´s install auch super-ABER sobald ich das Ding an eine Auto anhänge geht das nicht so wie Ich es bei IHM gesehen habe - die Eigendiagnsoe geht gar nicht bzw er startet Sie aber da kommt nie was .... Die OBD geht auch nicht so richtig... in der geführten Fehlersuche und Funktionen gehts irgendwie aber da kann ich Fehler auslesen aber kein Plan wie ich die löschn soll??

Ich hoffe du kannst mir da wieter helfen,du bist meine letzte Hoffnung denn der Typ von dem Ich gekauft hab meldet sich nicht mehr......:-(

Mfg aus Linz
Zitieren
Bitte ich brauche hilfe

Meine VASPC 19 hat keine start Grafik das ist ganz leer.
ich habe Einleitung gelesen und genau das gemacht dass ich machen musste aber trotzdem geht nicht.

ich Weißes nicht mehr

MFG
Zitieren
alex7654 schrieb:Bitte ich brauche hilfe

Meine VASPC 19 hat keine start Grafik das ist ganz leer.
ich habe Einleitung gelesen und genau das gemacht dass ich machen musste aber trotzdem geht nicht.

ich Weißes nicht mehr

MFG
na da hast du aber schlecht gelesen. steht doch im posting 1. ausserdem gehört das in den hilfethread


1.
Geht in den folgenden Ordner:
C:/SIDIS/home/lng.ger/stbilder
2.
Kopiert den Inhalt von "5051B"
3.
erstellt die Ordner VAS5053, VAS5051A, VASPC, VAS5052 (falls noch nicht vorhanden!)
4.
kopiert den Inhalt des Ordners "5051B" in die eben erstellten Ordner oder fügt eure eigenen ein. Es müssen [SIZE=3]gif-bilder sein!

5.
VASPC starten und über Administration Startgrafik auswählen

[/SIZE]
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
tile1985 schrieb:Hallo
[B]coolguy4711[/B]

[Bild: user-offline.png]


Ich wende mich mal an dich da ich gesehen habe das du den anderen auch geholfen hast!!!

Ich habe mir von einen Teilehändler bei uns in der gegend ein VAS 5054a Software inkl Multiplexer Kabl usw gekauft!

Mein Problem : Irgendwie bekomme Ich es nicht zu laufen so wie er es mir erklärt hat!!!!!

Auf der CD habe Ich zwei Ordner,auf der einen Steht BSIS V 19.00.01 die Instaliere Ich auch aber danach kennt er mir die Marken CD´s nicht bin voll am verzweifeln und ich brauche die Software dringend!!!

Auf dem zweiten Ordner steht V19 und drinen ist eine BSIS ISO V 19.00.00 die geht auch super install kein problem,Marken CD´s install auch super-ABER sobald ich das Ding an eine Auto anhänge geht das nicht so wie Ich es bei IHM gesehen habe - die Eigendiagnsoe geht gar nicht bzw er startet Sie aber da kommt nie was .... Die OBD geht auch nicht so richtig... in der geführten Fehlersuche und Funktionen gehts irgendwie aber da kann ich Fehler auslesen aber kein Plan wie ich die löschn soll??

Ich hoffe du kannst mir da wieter helfen,du bist meine letzte Hoffnung denn der Typ von dem Ich gekauft hab meldet sich nicht mehr......:-(

Mfg aus Linz

hallo,
also wenn ich es richtig verstehe, hast du den bluetooth-funkkopf vas 5054a ????
und: multiplexer? meinst wohl den tester, um welchen handelt es sich da denn genau?
du solltest dir die basis cd 19.01.01 von hier saugen, ebenso die aktuellsten marken-cd´s. am besten, du brennst alle files auf cd/dvd (sind dann 5 !!) und installierst dann.
vorraussetzung ist ein funzendes betriebssystem, auch dafür findest du die benötigten recovery dvd´s hier
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo zusammen,

habe einen neuen 5054A gekauft. Kann leider einige Audi Modelle nicht auslesen. VW funktionert. Software funktioniert mit dem alten 5054A. Kann mir einer weiterhelfen? per usb verbunden und Fehlermeldung Fahrzeug nicht vorhanden.

gruß stefan
Zitieren
poseidon143 schrieb:Hallo zusammen,

habe einen neuen 5054A gekauft. Kann leider einige Audi Modelle nicht auslesen. VW funktionert. Software funktioniert mit dem alten 5054A. Kann mir einer weiterhelfen? per usb verbunden und Fehlermeldung Fahrzeug nicht vorhanden.

gruß stefan

was für audis genau und kommste über eigendiagnose in KEIN seuergerät rein?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
habe die Lösung gefunden. Defekter Diagnosekopf :-(((
Zitieren
ich brauche ihre hilfe .........bitte,,,,,,,,,,,,,

ich habe VW DVD FLASH heruntergeladt.

wolte instaliren aber jedesmall kommt dieses error Big GrinATEN INOKOMPATIBEN ZUM SYSTEM:


Confused15:Confused15:
Zitieren
Muss ich das jetzt verstehen? Sad
Die Flash DVD kann nicht installiert werden.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo
ich habe vas pc 19 program
dann habe ich FLASH DVD VW Heruntergeladet

bitte sagen sie mir wie kann ich diese flash nutzen?

DANKE


Confused15:
Zitieren
Die Einleitung wegen start Grafik gemacht

aber trotzdem ist noch erstart Grafik ist ganz schwarz und nichts

aber das ist nicht große Problem meine Problem ist VW DVD FLASH

ich habe heruntergeladte aber ich kann nicht installieren


MFG
Zitieren
alex7654 schrieb:Die Einleitung wegen start Grafik gemacht

aber trotzdem ist noch erstart Grafik ist ganz schwarz und nichts

aber das ist nicht große Problem meine Problem ist VW DVD FLASH

ich habe heruntergeladte aber ich kann nicht installieren


MFG

http://techmeister-board.com/support-kfz...post113964
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
alex7654 schrieb:Die Einleitung wegen start Grafik gemacht

aber trotzdem ist noch erstart Grafik ist ganz schwarz und nichts

aber das ist nicht große Problem meine Problem ist VW DVD FLASH

ich habe heruntergeladte aber ich kann nicht installieren


MFG

wer lesen kann, hat meist deutliche vorteile gegenüber den analphabeten !!!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.194 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 852 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.005 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 107 Gast/Gäste