Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T5 Leistungssteigerung
#1
Hallo,

Ich fahre einen 2011'er VW T5 Multivan mit 2,0l Diesel Maschine.
Gibt es eine Möglichkeit über die OBD Schnittstelle ein paar Pferde mehr aus dem Stall zu lassen?
OBD Kabel ist vorhanden.

Gruß Jan
Zitieren
#2
JeepCherokeeXJ schrieb:Hallo,

Ich fahre einen 2011'er VW T5 Multivan mit 2,0l Diesel Maschine.
Gibt es eine Möglichkeit über die OBD Schnittstelle ein paar Pferde mehr aus dem Stall zu lassen?
OBD Kabel ist vorhanden.

Gruß Jan

gibt es. aber:
1.nur bei den dafür ausgerüsteten tuning-harrys.
2.nur software alleine reicht nicht und wenn doch: siehe punkt 1 Smile

hast du dich schon mal schlaugegooglet?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Also in Eigenregie eher nicht machbar?
Zitieren
#4
nein!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Also komplett in Eigenregie nicht, bin aber vor kurzem auf das hier gestossen:
SpeedSell.org - Chiptuning - Vertrieb von Hard- und Software - Service
Dort kann man sich die optimierten Kennfelder samt Programmiergerät (geliehener Weise) und Anleitung schicken lassen.
Angabe: 200 Flocken für 6 verschiedene Fahrzeuge, meiner Meinung nach unfassbar günstig.
Weiss nur nicht, ob es einfach nur 6 verschiedene Softwares sind, sodass man im Endeffekt theoretisch hunderte
Fahrzeuge damit flashen kann, oder obs einfach nur für 6 Fahrzeuge ausgelegt ist...
Selbst wenns nur für 6 hebt, ist der Preis pro Fzg annehmbar!

Gruß

Hackbart
Zitieren
#6
JeepCherokeeXJ schrieb:Hallo,

Ich fahre einen 2011'er VW T5 Multivan mit 2,0l Diesel Maschine.
Gibt es eine Möglichkeit über die OBD Schnittstelle ein paar Pferde mehr aus dem Stall zu lassen?
OBD Kabel ist vorhanden.

Gruß Jan


Hallo,
ja die gibt es.
Zu Punkt1 : Über OBD ist das nicht machbar da seit 2009 die EDC17 Steuergeräte tuningprotected sind.
Es ist aber dennoch möglich. Es muss das Steuergerät ausgebaut und geöffnet werden (15-20min). Dann ist alles möglich;-)
Ich habe T5 Busse schon viele gemacht.
Hinweis trotzdem: Für Heizer und notorische Linksfahrer nicht geeignet.
Die T5 Busse haben ein generrelles Überhitzungsproblem ( Vollgas Autobahn dann Stau) peng Haarrisse im Krümmer,Turboüberhitzung.
Wer aber normal und mit Verstand fährt, kann trotzdem mehr Leistung(30PS), Durchzugskraft, Spriteinsparung abrufen.

Weitere Info`s per PN.
LG
Zitieren
#7
na ich weiss nicht.....für absolute fach-newbies meiner meinung nach NICHT zu empfehlen.
dennoch danke hackezack Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
coolguy4711 schrieb:na ich weiss nicht.....für absolute fach-newbies meiner meinung nach NICHT zu empfehlen.
dennoch danke hackezack Smile

da hast du natürlich Recht. Soll ja auch keine Aufforderung zum selber basteln sein. Dann doch nur für Tuningharry`s:-)
Seine Frage war ja auch ob es möglich ist ein paar Pferde mehr zu bekommen, was mit Ja zu beantworten ist.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste