Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
Hallo ich habe das Autocom. Die software habe ich von hier. 2013.1 . Die Software funktioniert , aber wenn ich es ausführen möchte steht da immer Firmware nicht aktuell. Und da ist ist das Problem. Ich bekomme die Firmware Update nicht hin , es bricht immer wieder mit der selben Fehlermeldung ab. Ich meine mit diesen 3 Punkten , Kabel nicht richtig angeschlossen oder ComPort falsch.... Was und wie kann ich ich es machen. gibt es andre möglichkeiten.????
Für Eure hilfe währe ich ich sehr dankbar.
Zitieren
welches autocom cdp hast du? Autocom clones gibt sehr viele. Nicht alle sind identisch . es gibt minderwertige und sehr gute.
Zitieren
Raini86 schrieb:welches autocom cdp hast du? Autocom clones gibt sehr viele. Nicht alle sind identisch . es gibt minderwertige und sehr gute.



Hallo , das ist ein Gerät aus China (Shenzeng) CDP BT Serial number 3555
Art no 900200225 ( Die alles steht auf einem zettel was dabei war. )
Kann ich die firmware irgendwie auch manuell updaten ? Wo kann ich diese Firmware 1310 , herbekommen?

Ein Goldenes(Braun) . Ich konnte kein bild einfügen. So einer ist das
[URL="http://www.aliexpress.com/item-img/newest-version-of-2012-03-version-autocome-CDP-Pro-for-trucks-and-cars-without-OKI-Jessi/845792588.html"]http://www.aliexpress.com/item-img/newest-version-of-2012-03-version-autocome-CDP-Pro-for-trucks-and-cars-without-OKI-Jessi/845792588.html


[/URL]
Zitieren
Welche reale seriennummer hat denn das cdp ?
was drauf steht muss nicht drin sein. es gibt ein tool mit dem kann man einsehen welche srn. und sogar wechseln.
Zitieren
Ich habe die Software mit der Beschreibung von dem Verkäufer Installiert. Die Seriennummer in der Beschreibung war 30250
Zitieren
Hallo , gibts es hier keine Antworten?
Zitieren
minosa schrieb:Hallo , gibts es hier keine Antworten?

wenn der richtige experte vor ort ist schon. musst halt geduld haben Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Moin Minosa
Du musst die Seriennummer vom Interface ändern, schick mir mal deine e-mail Adresse, ich versuch dir die Tool.exe zu schicken.
Gruß Kurt
Zitieren
brauchst ne VCI mit OKI CHIP, die ganz billigen haben keinen beschreibaren EEprom, also die dazu gelieferte Version verenden mehr geht nicht
Zitieren
Falls jemand das Programm zum ändern der Seriennummer braucht(SNCHANGER) der kann sich bei mir melden.
Damit kann man die Serienummer z.Bsp. 30250 in eine x beliebige ändern(VCI mit OKI Chip).
Habe noch 4 VCI s da(die vom bild1 oben, getestet mit Bluetooth und USB), falls jemand eine braucht.
MFG
Zitieren
@ minosa :

[SIZE=3]Das VCI muss für das Update per USB und OBD angeschlossen werden. Es würde reichen wenn man auf einen Pin vom USB 12V auflegen würde, ich weiß jetzt allerdings nicht auf welchen Pin. Desshalb schließ es am besten direkt ans Fahrzeug an.[/SIZE]
Zitieren
nochmal zur Info:bei nen Clone Interfacene (VCi) ohne OKI CHIP geht kein Firmwareupdate da der der EEprom da nicht mehr neu beschrieben werden kann, es geht nur die mitgelieferte Version, ändern der SN geht auch nicht
HABE ES SELBER GETESTET
Zitieren
Ich hab meins von h**p://www.chinaobd2.net ... funktioniert wunderbar. Einfach mal probieren ...
Zitieren
kuestenkuddel schrieb:Moin Minosa
Du musst die Seriennummer vom Interface ändern, schick mir mal deine e-mail Adresse, ich versuch dir die Tool.exe zu schicken.
Gruß Kurt

Hallo,
liegt das denn an der Seriennr. das es kein Firmwareupdate macht.? Es fängt ja an und bricht immer mit denn selben Fehlermeldungen ab.
Zitieren
Hast du es auch mittels OBD angeschlossen? Wenn es trotz OBD- uns USB-Anschluss nicht geht liegt es am OKI-Chip ... das was fremder2011 geschrieben hat ...
Zitieren
Hallo, ich habe es am Fahrzeug angeschlossen mittels OBD und ausprobiert. Aber dasselbe , bricht immer das Firmwareupdate ab.
Kann ich denn die firmware nicht manuell Installierren?? Die Softawre Updatet und beim Firmware bricht es ab .
Mall eine Andre frage noch . Muss ich ein Software und Firmwareupdate machen ? Kann ich das nicht irgendwie unterbinden????

smiley-bln schrieb:@ minosa :

[SIZE=3]Das VCI muss für das Update per USB und OBD angeschlossen werden. Es würde reichen wenn man auf einen Pin vom USB 12V auflegen würde, ich weiß jetzt allerdings nicht auf welchen Pin. Desshalb schließ es am besten direkt ans Fahrzeug an.[/SIZE]
Zitieren
Dazu ist mir leider nichts bekannt.
Zitieren
Woher weiss ich denn ob meiner ein OKI Chip hat oder nicht? Bei meinem stehts nicht mit einem OKI Chip.
Muss ich das Gerät aufmachen?
Zitieren
Hi Minosa
Hardware und Software müssen die gleiche Seriennummer haben, mach das erstmal.
Ich habe meins mit der SN 30252 und der FW 1310 laufen.
Gruß Kurt
Zitieren
Danke Kuestenkuddel, wenn ich es gemacht habe melde ich mich . Ich schätze Dienstag oder Mittwoch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.882 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.622 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 387 Gast/Gäste