Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
#41
xxx mo schrieb:habe ich ja schon wenn ich es nicht ganz verstehe sorry

zb. beim porsche pet habe ich xp drauf und es geht trotzdem nicht warum ?

was mache ich falsch ? biite um hilfe

porsche pet?????? wovon redest du hier eigentlich????? was ist eigentlich genau!!!!! dein problem? wobei hakt es denn eigentlich?

@admins: warum ist alles auf englisch??? nicht die beiträge aber die navigation unten und oben.....
Zitieren
#42
Musst du mal unten links auf Deutsch umstellen!
Zitieren
#43
So ich habe nun die VAS Basic wie sie im ersten Beitrag ist installiert und zum laufen gebracht. Nun habe ich aber Probleme mit den einzelnen Daten Cd's. Habe mit Daemon Tools ein virtuelles Laufwerk D: angelegt und die Audi CD eingebunden allerdings zeigt mir das VAS an das die CD nicht gefunden wird. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Die ISO datei hab ich mit Imgburn erstellt.
Zitieren
#44
Ich verstehe da etwas nicht so richtig. Die Daten-CD's liegen als ISO-Dateien vor. Wenn du die mit Daemon-Tools einbindest, musst du nur dafür sorgen, dass das virtuelle Laufwerk den Laufwerksbuchstaben D: hat. da brauchst du mit IMGBURN nichts mehr brennen!
Zitieren
#45
Habe die Daten CD's ja nach dem Download auf D:\ entpackt und das Basic hat das aber nicht gefressen. Dann hab ich mit IMGBURN aus den entpackten Daten die ISO erzeugt (virtuell) und in Daemon Tools auf Laufwerk D:\ eingebunden. Ging aber auch nicht. Dann hab ich VAS nochmal beendet nachdem ich den Werkstattcode eingegeben hatte und neu gestartet und siehe da, konnte alle Daten CD's installieren. Jetz brauch ich nur das Interface.

Muss man bei den Upates eigentlich alle neueren Versionen nacheinander wie beim ETKA installieren oder reicht die neuste zu?
Zitieren
#46
hallo!
ich hab da mal ein paar fragen. ich blicke noch nicht so richtig durch.

kurz zur sache. ich war auf der suche nach einem vernünftigen diagnosesytem für vag-fahrzeuge.
zu auswahl standen ja nur das vcds oder halt der 5054a. ich hab mich für letzteren entschieden weil er günstiger war und halt mit der orginal software betrieben wird.
ich habe ein win7 netbook und habe mich dann dran gemacht die mitgelieferte v19 zu installieren. ging natürlich nicht so einfach wie gedacht. leider unterstüttz mein netbook den xp-modus nicht. er behaptet die hardware wäre nich korrekt.
ok also hab ich mich entschieden einen seperaten älteren laptop zu ordern. hab mich aber noch für keinen entschieden. auf der arbeit nutze ich das cf18 toughbook. ein solches "tablet" mit xp gibs ja auch schon recht günstig.
welche vorraussetzungen sind zu emfehlen? welche bildschirmgrösse is genau gut? dachte an 12 oder 14er.

als nächstes is halt die software das was mich zum grübeln bringt. welche versionen gehen denn überhaupt mit dem 5054? kann ich sorgenfrei rumprobieren oder muss ich angst ahben dass der kopf kaputt geht? welche änderungen wurden in den versionen vorgenommen?

wäre wirklich dankbar für ein wenig aufklärung.
Zitieren
#47
Das VCDS ist auch nicht teurer als das VAS-PC. Du musst beim VCDS nur ein "gescheites" Kabel kaufen, dann hastdu auch einigermassen Support. Zum Beispiel sind die Sklad66 Kabel zu empfehlen.
Der 5054A ist ein BT-Kopf. Der funktioniert meines Wissens nur mit VAS-PC. Ichhabe meinen damals gekauft für die Version 18. Läuft aber völlig unproblematisch mit der 19er-version. Die 19.01-Base kann ich nicht empfehlen, weil da nach kurzer Zeit mit der bisher vorhandenen "Medizin" nichts mehr geht. Deswegen habe ich die hier auch noch nicht eingestellt!

Ich habe ein CF-28 eim Einsatz. Empfehlen kann ich dir für die Arbeit im Auto ein Gerät mit Touch, am besten ein Tablet wie das CF-18. Die gibts ja gebracuht schon recht günstig. Das CF-18 ist m.E. ein 11" Gerät. mit einer Auflösung von 1024x768. Damit kannst du das VAS-PC annähernd in der höchsten Auflösung betreiben. Ich habe auf meine CF-28 (uralt-Scherben) überhaupt keine Probleme mit den Programmen. Das größte Problem war die Tablet-PC-Edition von MS Wink
Zitieren
#48
Hallo zusammen ich blicke nicht durch wie ich die marken dvd s installieren muss könnte das bitte jemand genau beschreiben ?

wie ich das vas basic installieren muss verstehe ich aber der rest keine ahnung habe mir auch schon alles durchgelesen verstehe es aber nicht

darum bitte um hilfe es wäre wirklich sehr dringen ?

danke
Zitieren
#49
xxx mo schrieb:Hallo zusammen ich blicke nicht durch wie ich die marken dvd s installieren muss könnte das bitte jemand genau beschreiben ?

Wenn du die Marken-CD's aus meinem Post runterlädst, dann musst du die entweder auf eine CD brennen und über das CD-Laufwerk einlesen lassen, oder du bindest die ISO direkt ohne entpacken in ein virtuelles Laufwerk ein. Beide Laufwerke ob real oder virtuell sollten den Laufwerksbuchstaben D: haben. Ich habe es zwar auch schon über E: installieren können, weiß aber leider nicht mehr was ich damals gemacht habe.

Und um die Updates einlesen zu können solltest du die Stammdaten wie Werkstattnummer usw. eingetragen haben.
Nicht verzweifeln, nach dem Start des Updates dauert es ne ganze Weile bis du was merkstWink

Achja, unter Umständen kommt beim Start eine Meldung, dass das Verfallsdatum der v19.00 abgelaufen ist. Einfach mit OK die Meldung bestätigen. Das Programm startet trotzdem. Wen die Meldung stört, kann sie wegkriegen, indem im Verzeichnis SIDIS\Home die Datei Label mit dem Editor geöffnet wird und das Datum bei Period auf 2014 ändern. Die Meldung sollte dann nicht mehr erscheinen.
Zitieren
#50
danke für deine antwort aber ich habe die marken cd s schon geladen die hier angeboten wereden vom remy.

funktioniert es mit denen genau so oder ?
frage bezüglich hardware funktioniert vas mit 1gb ram ? und muss ich hier auch immer die neuesten updates laden oder funktioniert es auch ohne updates ?

Und um die Updates einlesen zu können solltest du die Stammdaten wie Werkstattnummer usw. eingetragen haben. wo bekomme ich diese ? oder isbrauche ich das ncht machen ? habe ich was falsch verstanden ?

danke für deine hilfe @
[B]jomafi[/B]
Zitieren
#51
Als Importeursnummer gibst du die 123 ein und als Betriebsnummer die 12345. Damit sollte es funktionieren.
Zitieren
#52
hallo die marken cd s von hier wie muss ich diese installieren wenn ic zb audi auf mache steht dort

dat.ger
config.txt
GRM.MDB
label



PS kommt bei euch auch verfallsdatum m ist abgelaufen dann einfach auf ok rücken und es geht weiter ?

und startmaske habe ich auch keine
mfg

danke
so nun bitte um eure hilfe denn rest habe ich installiert, muss nur noch ie marken cd s wie insatllieren
Zitieren
#53
Kuckst du mal in Post #67, da steht die Lösung zum Verfallsdatum. Und irgendwo weiter vorne steht die Lösung zur Startgrafik.
Die Marken-CD's brennst du auf CD oder mountest die ISO in z.B. Daemon Tools. Danach über Adminstration-CD-Update das Update starten. Dabei genügt es die letzte Full-CD zu installieren. Bei VW z.B. die 19.14.00, danach lönnen die Teilupdates und Patches (19.14.01 und 19.14.02) eingespielt werden. Es ist also nicht notwendig alle CD's einzuspielen. Welche akutell eingepielt ist kannst zu sehen unter Administration-InhaltsverzeichnisWink
Zitieren
#54
Hallo habe alles so gemacht wie du gesagt hast aber wenn ich dann die updaes einspiele will kommt wieder die meldung cd einlegen oder so
Zitieren
#55
Dazu gibts noch ein zwei Fragen:
Welcher Laufwerksbuchstabe hat das virtuelle Laufwerk?
Ist eine Werkstattnummer eingetragen?
Welche Marken-CD willstdu einspielen?
Hast du Teamviewer auf dem Rechner?
Zitieren
#56
@ [B]jomafi[/B]

meister aller meister habe es geschaft dank deiner hilfe Smile tausend dank

Smile mfg

PS: SCHREIBT ER AUCH WAS WENN ER FERTRTIG INSTALLIERT HATT ?
Zitieren
#57
geht vas auf win 7 32 bit schon ?

kann ich jetzt mit dem vas meinen rs6 bj 2003 auch auslesen oder geht dieser nicht ?

mfg
Zitieren
#58
Wenn er fertig isntalliert hat fällt er auf das Grundmenü zurück. Dauert aber ne ganze ZeitWink
Jep damit kann der rs6 ausgelesen werden.

Wenn ich mich recht erinnere, dann können Bneziner ab Bj. 2000 und Diesel ab Bj. 2003 ausgelesen werden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Alles was davor ist war glaube ich K+L
Zitieren
#59
was benötige ich das ich auch zb diesel ab bj 2000 auslesen kann ? denn das wäre auch sehr interesant

was ist k+l

ein bekannter hatt es auch der hatt letztens einen audi a4 bj 2001 ausgelesen den 2,5 l v6 ging bei ihm, kan ich das jetzt nicht
Zitieren
#60
Probiers einfach aus. Wie wäre es denn mit ein bisschen Eigeninitiative?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.189 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 848 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste