Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Hallo,

versuche gerade eine Installation auf VM Ware. Partionierung ist schon perfekt, Comport habe ich auch schon angepasst (USB) bei der Installation hakt es noch. Denke aber dass ich hier genügend Support erhalte.
Wir könnten dies ja vielleicht in Zusammenarbeit leisten.
Image mit den entsprechenden Partionen könnte ich Dir zur Verfügung stellen. Hab es letzte Woche mit VMWare Workstation erstellt.

gruss
rako
Zitieren
Hallo, ich bin neu hier und benötige Xentry, EPC, und WIS dringend für meinen Benz. Confused28: Leider habe ich jedoch mit der Installation und Download keinen Erfolg. Wollte Fragen ob mir die Programme jemand auf eine Notebook Festplatte oder Externe Festplatte instalieren kann. Ist dies möglich? Ein geringer Unkostenbetrag währe auch kein Problem. MFG MBSL129
Zitieren
Hi,
wenn du die 01/2012 hier aus dem Forum hast könnte es Probleme geben. Es hatten einige Probleme damit. Die scheint nicht in Ordnung zu sein.
Ich schicke dir ein paar Links.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hi,
du bist dir darüber im Klaren das du außer der Software auch noch einen Multiplexer brauchst. Wenn du den noch kaufen must kannst du auch eine fertige Installation auf HDD kaufen, wenn du den passenden Rechner hast.
Die andere Möglichkeit wäre eine USB Platte mit einen VM Installation. Kostet in der Summe etwas über 300 Euro.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallo, ich habe auch die 01/2012 Version nicht da der Download sehr lange dauert und immer folgendes Angezeigt wird:
"Sie haben die max. Anzahl an Free-Downloads für diese Stunde erreicht, bitte versuchen Sie es in einer Stunde erneut oder erwerben Sie eines unserer ...."
Einen Premium Acount möchte ich nur ungern erwerben.
Confused28:Kann ich diese Meldung Umgehen ? MFG
Zitieren
Ja den Router neu starten damit es sich eine neue IP holt.
Zitieren
Hi Rudi,

zunächst mal danke für die Hilfestellung.
Einen Multiplexer besitze ich schon, habe den mit der Carsoft betrieben da mein ML Getriebeprobleme hatte, welche ich dank der Diagnose lösen könnte. Die Carsoft stürzt aber ständig ab und liefert keine vollständigen Daten (z.B. Livedaten Getriebe wird keine Getriebtemperatur angezeigt usw.

gruss
rako
Zitieren
Hi Rako,
der Mux von Carsoft geht nicht für StarDiagnose. Dafür brauchst du einen C3 oder SDConnect von Daimler oder den Nachbau aus China.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hi Rako,

die Livedaten kriegst du nur wenn der Motor läuft -auch Getriebetemp. Der Multiplexer läuft aber nicht mit Star
Zitieren
Hallo, danke für die Hilfe! Ich wollte Fragen was besser ist sollte man die entpackten Dateien auf DVD"s brennen oder kann die Installation auch von einer externen Festplatte aus erfolgen.? Sollte das mit den DVD´s auch gehen wie viele werden in etwa benötigt? Welche DVD Rohlinge sind erforderlich? 8,5 GB Speicherkapazität je Rohling? MFG
Zitieren
Ich brenne grundsätzlich nicht auf DVD. Ich mounte das Image immer mit Alcohol52% oder Deamon Tools.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hey Leute, bin neu hier & habe mir grad Das / Xentry 01/2012 runtergeladen, entpackt & finde allerdings keine Anleitung !?
Wo finde ich Diese ???
Zitieren
Hallo zusammen,

ja sowie mit dem Multiplexer kocht da jeder wieder sein eigenes Süppchen.
:1 (173):

Letztendlich empfängt der Mux Steuersignale von der entsprechenden Software und schaltet dann die richtige K Line oder aber den Can Bus auf die Diagnoseleitung. Einzig und alleine die Abgasrelevanten OBD Komponenten sind genornt und bei jedem Fahrzeug gleich. Man müsste einen frei programmierbaren Mux entwickeln, welchen man ähnlich wie einen Router konfigurieren kann.

Gruß
rako
Zitieren
rako123 schrieb:Hallo,

versuche gerade eine Installation auf VM Ware. Partionierung ist schon perfekt, Comport habe ich auch schon angepasst (USB) bei der Installation hakt es noch. Denke aber dass ich hier genügend Support erhalte.
Wir könnten dies ja vielleicht in Zusammenarbeit leisten.
Image mit den entsprechenden Partionen könnte ich Dir zur Verfügung stellen. Hab es letzte Woche mit VMWare Workstation erstellt.

gruss
rako

Ups jetzt erst gelesen - würde mich freuen wenn es fertig ist Smile
Zitieren
Hallo,

Kann jemand einen Developer Key zur Verfügung stellen für folgendes System:

gültig von 25.10.2010 bis 25.04.2014
Hardware-ID: 03A631579922
App-ID: 250
LAN-ID: 0800030D2484

Besten Dank im voraus.
Gruß
Uwe
Zitieren
Also ich habs jetzt probiert, habs auch endlich installiert bekommen.
WIS ist auch installiert, eingerichtet etc.
Es startet auch, aber nachdem das Java fenster kommt und die 100% geladen wurden, kommt das eigentliche Arbeitsfenster, dort steht "Module starting..." tja und mehr passiert nicht
Zitieren
Kann ich diese Software bei meinem OBD2-auto com auch verwenden ? erkennt die Software mein gerät ?
Bitte um kurze Rückmeldung und danke schon mal im vorhinein aus den Österreichischen WM-Bergen
Zitieren
hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Preisliste für epc einfügen muss

Gruß Temptation1980
Zitieren
Hi,
wenn du die Preisliste im Textformat hast dann in den Ordner C:\Programme\ewa\ewa_pricelists kopieren. Kann auch ewa_net sein, je nachdem wie du installiert hast. Dann EWA_net starten und unter Server-Preisliste verwalten die Preisliste importieren und anschließend aktivieren, das dauert etwas. Dann EPC starten unter Optionen/Setup den Haken bei preise anzeigen setzen.

Gruß
Gerd
Zitieren
mandy007 schrieb:Kann ich diese Software bei meinem OBD2-auto com auch verwenden ? erkennt die Software mein gerät ?
Bitte um kurze Rückmeldung und danke schon mal im vorhinein aus den Österreichischen WM-Bergen

Nein das geht nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.501 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.620 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.659 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 133 Gast/Gäste