Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
#21
Für was braucht man das Firmware Update ?
Zitieren
#22
Wenn sich die Soft ändert dann ändert sich meistens auch die Firmware vom Interface, eben Modifizierungen, bei Autocom ist das kein Problem weil die beinhaltet die Firmware, nach der Installation von der neuen Software erkennt das Interface das du die Firmware aktualisieren musst bei Test Adapter wenn du es am Fahrzeug anschließt. Beim Update nicht auschalten und achte darauf das das Laptop an Strom angeschlossen ist nicht über Akku sonst kannst du das Interface schrotten. Bedenke wenn du mehrere Laptops verwendest für das gleiche Interface muss auf jedem Laptop die gleiche Soft installiert sein, wegen der Firmware, 1220 Firmware läuft nicht mit der 2012.3 Soft usw...
Firmware Liste:
The default version 2011.3, 1130 firmware
The default version 2012.2, 1220 firmware
The default version 2012.3, 1230 firmware


Mister_ACE
Zitieren
#23
Könntest du mir evtl. einen Anbieter zukommen lassen, bei dem ich mir das Interface am besten besorgen könnte. Braucht man die ganzen Adapter die man zusätzlich kaufen kann?

Mfg Marco
Zitieren
#24
Original AUTOCOM PRO Plus-AUTOCOM PRO+ for Cars & Trucks & Generic 3 in 1 - Online Shopping
Zitieren
#25
Neue Freigabe! bestes fuction 3 in 1 für schwarzen tcs Verdichteraustrittsdruck plus Pro mit freier

Die Produkt-Beschreibung müsst ihr euch mal reinziehen:1 (195):
Zitieren
#26
@Marco Peterino.... Wenn du nur OBD Buchse brauchst dann brauchst du nur das Interface, weil das OBD kabel ist dabei, wenn du andere Fahrzeuge hast wie zb. BMW E36 und alte E46 dann soltest du dir die Adapterkabel kaufen sind auch für Fiat...Reno...Volvo ecet. dabei.... kosten glaube ich 50 bis 60 Euro... bei ebay schauen.
DE Lager Kabelset zu OBD2 16P für Autocom CDP Pro Trucks LKW Diagnosegerät EOBD | eBay
Da kannst du auch mal anfragen was das Interfache CDP+ kostet.
Den link von Raini86 ist ok das Interface.... der Link von kuestenkuddel weis ich nicht so recht sind zwar alle chinaclone aber es sind 2 oder 3 Verschieden Chips verbaut worden wo du schnell Stress mit bekommst und kann passieren beim Firmupdate das nix mehr funktioniert, auch beim downgrade. Also wenn kaufen dan den Link von Raini86.

Mister_ACE
Zitieren
#27
kuestenkuddel schrieb:Neue Freigabe! bestes fuction 3 in 1 für schwarzen tcs Verdichteraustrittsdruck plus Pro mit freier

Die Produkt-Beschreibung müsst ihr euch mal reinziehen:1 (195):

Ich lach mich wech... ja wenn die übersetzen.... so wie eine Kuh am Schwanz am Stall am raus am ziehen :1 (257):
Zitieren
#28
Hallo,

wo steht, welcher Chip verbaut wurde? Sind das die Angaben die aussagen, dass sich das Interface dann auch updaten etc lässt?

(Multiplexer function, 2xHS CAN (ISO 11898-2), SW CAN (SAE J2411), K/L (ISO 9141-2), VPW (J1850), PWM (J1850), RS485 (J1708), TTL and (SPI, analog in, 5volt out).)

Mfg Marco
Zitieren
#29
Hi
Was du geschreiben hast sind die Protokolle was das Interface unterstützt, verschiedene Steuergeräte arbeiten mit unterschiedlicher Komunikation, deklariert im ISO Standart und es geht nicht daraus hervor was für ein Chip verbaut wurde, aber die meisten haben den OKI Chip verbaut wie eben auch oben genante URL die ich gepostet habe, Verkauf von diesem Händler nur auf Nachfrage bei denen, weil es sind clone und dürfen in Deutschland nicht offiziell vertrieben werden. Wie ich aber schon geschrieben habe brauchst du nur den Kabelsatz wenn du unterschiedliche Fahrzeuge bearbeiten möchtest, weiss ja nicht was du für ein Auto du hast, das OBD2 Kabel ist ja schon enthalten. Das Interface erkennt auch selbstständig ob 12V oder 24 Volt ageschlossen sind. Also Auto oder LKW. Frage einfach mal nach die helfen dir dort weiter. Ich habe das dort bestellt:...

http://www.autoobd2.de/wholesale/multi-c...bd2de.html

Mister_ACE
Zitieren
#30
Hallo,

habe bei denen mal angefragt, aber die haben leider nur das alte Interface zum verkauf.
Ich hätte aber ein Interface von einer Privatperson zum kauf.
Das Interface hat 1zu1 das gleiche Aussehen wie das von dir gepostete. Und es is die neue 2012R3 Soft mit dabei, die Soft würde dann aussagen, dass da dann schon der gute Chip verbaut wurde den man Updaten kann oder?

Mfg Marco
Zitieren
#31
alle interface werden durch die software upgedatet.Aber es gibt auch minderwertige clones.
Bei der version 2012.3 ist die fwversion 1232 . letztes onlineupdate.
Oki chip sollte verbaut sein.
Die Software sagt nicht aus ob jetzt der Oki chip drin ist oder nicht.Meins wurde mit dvd 2011.1 geliefert. Hat den oki drin . läuft momentan mit der aktuellsten autocom 2012.3.(2.12.3.2)Beim test kommt eben die meldung Firmware veraltet .Notebook ans Netzgerät und dann fw updaten.Update läuft in 90sec durch.
Zitieren
#32
Hallo, das Interface hat angeblich den allerneuesten AUTOCOm CDP TCS+ <-- Chip ist dieser gut?

Mfg Marco
Zitieren
#33
Moin moin, sagt nicht aus was für ein Chip verbaut wurde, kaufe dir das Interface dort wo ich die URL gepostet habe, das passt schon...... und lass dich nicht bange machen.

Mister_ACE
Zitieren
#34
Morgen,

das Problem ist nur, dass das Interface aus Hong Kong kommt so wie ich das gesehen habe und es schon oft beim Zoll Probleme gegeben hat wie ich im Internet lesen konnte und es mit der Garantie dann auch nicht so einfach ausschaut. Und dieses hier würde ich aus Polen bekommen, mit 12 Monaten Garantie etc.

http://allegro.pl/autocom-cdp-3in1-os-ci...91493.html


Mfg Marco
Zitieren
#35
Big Grin um die garantie über polen würd ich mir keine gedanken machen, da wird eh nix
Zitieren
#36
Genu so ist es wie Cryack sagt, und 650 zł das sind 156 Euro. Frage ist nur ob die das auch versenden. In China billiger und wer sich es kauft sollte sich um die Garantie keine Gedanken machen.... oder. Aber das führt jetzt hier zu weit und hat nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun. Jeder sollte für sich entscheiden was er macht... wo er es jetztentlich kauft oder nicht, es gibt in diesem Bereich keine hundertprozentige Lösung. Sonst sollte es man sich Original Kaufen, da hat mann auch die Gewissheit das es alles so in Ordnung ist.

Mister_ACE
Zitieren
#37
genau kauf dir besser das Original Smile
Ich glaube hier ist das
http://www.stecodiag.com/de/pages/Autocom_prijzen.html

Ja der Preis sind die 2850,00 EURO und nicht 650 die 650 sind der preis fürs Update Wink

Also wenn du dir um Garantie einen kopf machst, bei einem gefälschten Produkt, biste wohl irgendwie auf der falschen Seite des Internets (The Dark Side of the Moon Big Grin )

Also in china bekommste das teil rund 80 € -100 €, wenn du da noch überlegst, lass es lieber sein.

Wer hat den das teil nun wirklich zu hause liegen ?
Schonmal nen Benz ausgelesen oder ziemlich neue Fahrzeuge ? mich interessiert auch das teil nur hab ich schon so einige durch und irgendwie war kaum was gescheites dabei.

Ich interessiere mich für die Bluetooth variante, kann man die auch nur mit kabel betreiben ?
Zitieren
#38
Ich selber hab VAS PC und da funzen alle Fahrzeuge des VAG Konzern´s.
Will aber auch ab und an andere Marken auslesen und somit kommt mir dieser sehr gelegen.

Den der Mister Ace gepostet hat Autocom würde ich mir bestellen. Nur wie schauts da mit Zoll etc. aus, durch welchen Anbieter soll ich verschicken damit es keine Probleme gibt??

MFg Marco
Zitieren
#39
@[B]Cryjack[/B]
Ja kannst du dir kaufen und es liest bis jetzt jedes Fahrzeug aus, das Bluetooth hat auch einen USB Anschluss... habe es hier liegen aber noch nicht benutzt, warte noch auf das Laptop wo ich es Installieren soll, mal schauen ob das ohne Probleme funktioniert kenne zwei die haben mit dem alten CDP Bluetooth gosse Probleme. Die anderen CDP+ funktionieren ohne Probleme, sind mehrere die ich kenne die es haben und ich denen die neue Soft Installiert habe. Kenne sogar eine KFZ Prüfstelle die haben auch das CDP+ haha ich dachte ich Spinne.... ist schon OK das Teil, bei der neuen Soft kannst du auch direkt ohne das Fahrzeug einzugeben die Fahrgestellnummer auslesen und dann hast du die Daten zum Fahrzeug... finde ich genial.. wie gesagt hatte schon mehrere hier und kann das bestätigen und zu dem Preis ist das schon mehr als OK...

@[B]MarcoPeterino[/B]
Wie schon geschrieben bei dem Preis mache ich mir keine Gedanken......Garantie oder nicht oder oder.... einfach Kaufen oder sein lassen..... nicht Böse gemeint.
Zitieren
#40
Mister_ACE hast du jetzt ein Interface mit Bluetooth oder das von dir gepostete, da dieses ja laut Internetseite kein Bluetooth hat. Gibts überhaut komplett neue mit Bluetooth?

Mfg Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.862 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.614 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 81 Gast/Gäste