Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Na HIER ............

Post:20

LG
Zitieren
Hallo.
Danke für den link.hab mir die Datei gezogen.Leider gibt es auf dieser DVD keine Updates für meinen A6.
Laut Elsa gibt es aber definitiv welche.
Sind noch ältere Datenstände vorhanden?

Danke und Gruß
Zitieren
@scape

also du erfährst als normalo definitiv nicht!!! über ELSA, wenn.....wann....und ob überhaupt ein Update für irgendein Steuergerät verfügbar ist.
Die ist nur über den HST2 Button möglich, der aber ohne Inhalt sein dürfte, da diese aktuellen Files direkt über die VW/AUDI Server laufen.
ggf. können wir dir weiterhelfen, wenn du uns genau mitteilst, was du eigentlich machen willst: angefangen mit fahrzeug, baujahr, motornummer, vorliegendes problem, zu flashendes steuergerät usw......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
@coolguy

HST funktioniert in meinem Elsa. Zu mindestens die offline Version, wo genug TPI´s gespeichert sind.
Anhand dessen kann ich sehen das z.B. ein Update für mein Motorsteuergerät oder für die Türen vorhanden sind.
Die CD-Teilenummer für das MSTG lautet z.B. 4E0 906 961 AE mit dem Datenstand 9886. Den habe ich i.M. nicht drauf.
Auch das Kombiinstrument würde ich gerne flashen. Das hat ein User in diesem Thread auch gemacht.
Wie kann ich denn sonst noch erkennen ob updates für meine Steuergeräte vorhanden sind?


Fahrzeugdaten:
Audi A6 2.0 TDI PD
MKB: BRE
Bj.2006

Danke und Gruß
Zitieren
die türsteuergeräte werden ausschliesslich über die geführte fehlersuche geflasht.
wenn deine vas pc files aktuell sind, sollte es so gehen. bei probs bitte melden.

du hast recht: im hst2 sind einige files drin......aber nicht wirklich aktuell, da die z.t. 10x überarbeitet werden.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Ok mit den Tür Steuergeräten hab ichs noch nicht probiert. Werde ich morgen direkt machen.
Wie läuft das dann ab? Die 06-2012 DVD die ich hier geladen habe, schiebe ich ins Laufwerk (ESmile und gehe auf geführte Fehlersuche. Dabei erkennt er selber die vorhandenen Updates?
Auf der DVD fangen Updates mit 4e0910.... an, benötigt werden fürs MTSG aber 4e0901....
Wo finde ich diese? Bin gerade noch die Datenstände 04-2012 und 06-2011 am laden.
Gibt es eine Art übersicht über die DVD´s wo welche Updates gespeiert sind?
Wie überprüfst du ob es updates für deinen Wagen gibt?

Danke

MfG
Zitieren
@scape

alos:
1. benötigst du immer nur den letzten dvd datenstand der flash dvd, da bei der neuesten auch immer die alten flash-files drauf sind (daher werden die datenmengen mit jeder version grösser)
2. wir reden hier aber über die v68 version hier im post 18 ? und nicht etwa die ElsaWin Updates???
3. wenn ich nicht ganz daneben liege, muss dein laufwerksbuxhstabe zum updaten "D" sein
4. für dein vorhaben brauchst du keine flash dvd
5. die vorgehensweise ist: geführte fehlersuche / sprung / funktion bauteileauswahl / karrosserie / eigendiagnosefähige systeme /
türsteuergerät rechts,links / funktionen / steuergerät flashen (die vorgehensweise kann modellabhängig etwas unterschiedlich sein!)
das flashen von anderen steuergeräten macht man über softwareversionsmanager, dort musst du dann alle adressworte durchgehen
(für motor z.b. adresse 01, getriebe 02, abs 03) welche du flashen willst. leider gibt es keine general flash funktion, wo gleich alles auf den neuesten stand gebracht wird.
6. es gibt keine übersicht über irgendwelche files, welches woür ist......würde auch keinen sinn machen, da man sie nicht einzelnd verwenden kann.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
hallo leute,

hab seit gestern nen riesen problem.

Hab seit gestern nur noch fehlermeldungen auf dem laptop wenn ich vas starte kann auch nichts mehr auslesen es kommt systemfehler... klemme 30 wird nicht erkannt etc.... also ich kann nichts mehr nutzen.... habe nichts an der software verändert ... hab dann mal probiert auf nem anderen laptop vas draufzuspielen da gings auch nich genau die selben fehler ..... was kann ich di machen? jmd ne lösung

danke
Zitieren
Dears schrieb:hallo leute,

hab seit gestern nen riesen problem.

Hab seit gestern nur noch fehlermeldungen auf dem laptop wenn ich vas starte kann auch nichts mehr auslesen es kommt systemfehler... klemme 30 wird nicht erkannt etc.... also ich kann nichts mehr nutzen.... habe nichts an der software verändert ... hab dann mal probiert auf nem anderen laptop vas draufzuspielen da gings auch nich genau die selben fehler ..... was kann ich di machen? jmd ne lösung

danke
was für fehlermeldungen denn genau?
schon mal bit dem bt kopf bei nem anderen fahrzeug versucht?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
das steht sobald ich auf auslesen drücke edic systemfehler .... ja habs an nem anderen fahrzeug probiert und auch mit nem 2 vas kopf gingen beide vorher einwandfrei auch an den selben fahrzeugen

edit: in die Konfiguration vom Kopf komm ich auch nicht rein
Zitieren
@coolguy

Jetzt hast du mich ehrlich gesagt etwas verwirt:1 (257):

Ich habe mir die DVD für Audi´s gezogen (Post 20 aus deinem Link) da ich den A6 fahre.

1. Was genau kann ich mit dieser DVD nun updaten?
Ich dachte bis dato das auf dieser DVD alle für das Fahrzeug vorhandenen Updates drauf sind.
Sprich, damit könnte ich sowohl das MSTG als auch alle anderen Updates aufspielen falls diese veraltet sind?!
Dabei ging ich wie folgt vor: DVD gemountet und gebrannt und Laufwerksbuchstaben sowohl E: und D: probiert.
Dann auf Eigendiagnose-steuergerät angewählt- 19(update) war aber nie vorhanden!
Warum? Kein update vorhanden? Doch sollte es laut den Usern hier im Thread(KI) oder ElsaWin für das MSTG.

2. Wenn ich mir jetzt die Update CD, die mit der Teilenummer im Elsa angegeben ist, besorge, Wie gehe ich dann vor?
Ich dachte das alle diese CD´s auf dieser DVD vorhanden sind?!

3. Wenn ich über SVM updaten möchte muss ich doch eine online Verbindung zu Audi haben, wo ich den SVM Code eintrage und er sich das Update übers net zieht?!

Wie gesagt, bin jetzt etwas durcheinander wie ich welche Updates handhaben muss und wofür ich welche CD/DVD nutzen muss?

Grundsätzlich möchte ich meine STG auf dem aktuellen Stand halten, sowie das KI auf Digitaltacho umflashen und mein MotorStg updaten weil ich Probleme mit dem Ruckeln habe und es dafür eine TPI gibt.
Wie gehe ich da am besten vor?

Danke für deine Bemühungen

Gruß
Zitieren
hier mal ein bild der fehlermeldung

Bild: imagejrbcz.jpg - abload.de
Zitieren
Dears schrieb:hier mal ein bild der fehlermeldung

[Bild: imagejrbcz.jpg]
ist bluetooth denn aktiv? wird der funkkopf dort erkannt?
lerne ihn ggf mal neu an und berichte.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Ich kann den nicht mehr anlernen er erkennt es aber man kommt nicht in die Konfiguration

edit: ich tu mal windows neu aufspielen und das programm...
Zitieren
@coolguy

Ich bin jetzt dahinter gekommen, was es mit den teilenummern im Elsa und den in der DVD auf sich hat.
Die teilenummer auf der DVD sind die aktuellen Softwarestände der Steuergeräte und haben nichts mit der Teilenummer der CD im Elsa zu tun.
Doch für ein Update von der DVD werden, wie mir jetzt bekannt ist, auch .stt Dateien benötigt. Wo bekomme ich diese her oder wie funktioniert es von der DVD zu updaten.

MfG
Zitieren
@scape

zu 1+3: mit der dvd kannst du alle flshbaren steuergeräte flashen, die eben flashbar sind. die türsteuergeräte sind da die glaube ich einzige ausnahme. es sind sonst für alle audis benötigten updates auf der dvd drauf. beim start von vas pc sollte die update dvd schon im laufwerk liegen. bei vw wird generell nie über adresse 19 geflasht, sondern immer über geführte fehlersuche/funktionen.
dort findest du entweder beim svm oder funktion bauteileauswahl irgendwo auch den punkt "über cd flashen" sollte er eigentlich auch anbieten, wenn keine audi server verbindung besteht (was bei dir immer der fall sein wird)
da auch die vw audi server schon mal ausfallen, müssen wir das dann auch so machen.....und es geht. die menüpunkte sind leider aber
modell und markenabhängig manchmal unterschiedlich untergebracht.....musste dich mal etwas durchklicken.

zu2: wenn du sie schon von hier hast, warum noch kaufen? hab sie getestet und sie funzt. alle!!!! updates sind immer auf der jeweils letzten versionsnummer drauf. vorgehensweise wie oben beschrieben.

was das KI angeht, bin ich nicht so sicher, ob das geht, weil audi ersatzteile mit entsprechender softwarekennzeichnung anbietet. die machen das sonst nie, wenn es flashbar ist.....aber ich bin nicht 100% sicher

mfg
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
@ coolguy4711

danke das du versuchst hast zu helfen Smile

ich glaub ich weiß jetzt was der fehler war ich war mal kurzzeit im inet mit dem laptop dadurch ist wahrscheinlich die software gecrasht worden!.....
hatte beim 1 versuch die software deinstalliert und die regestry geloscht hat seltsamerweise trotzdem nicht funktioniert .
hab das windows system neu aufgesetzt und das programm ebenfalls neu installiert und es funktioniert wieder eiwandfrei

nochmal vielen dank
Zitieren
Gibts eine art handbuch zu VAS PC ? also was man alles machen kann ?

Ich suche die Funktion wo ich die Km stände versch. Modelle auslesen kann
Zitieren
Cryjack schrieb:Gibts eine art handbuch zu VAS PC ? also was man alles machen kann ?

Ich suche die Funktion wo ich die Km stände versch. Modelle auslesen kann
ja, es gibt ein selbststudienprogramm.......das ist allerdings schon etwas älter.
km stand auslesen geht immer über eigendiagnose / schalttafeleinsatz / messwerteblöcke lesen (nicht einzelnd) dann ab 01 durchklicken,
dürfte unter den ersten 10 sein
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
@coolguy

Ich bin jetzt dahinter gekommen, was es mit den teilenummern im Elsa und den in der DVD auf sich hat.
Die teilenummer auf der DVD sind die aktuellen Softwarestände der Steuergeräte und haben nichts mit der Teilenummer der CD im Elsa zu tun.
Doch für ein Update von der DVD werden, wie mir jetzt bekannt ist, auch .stt Dateien benötigt. Wo bekomme ich diese her oder wie funktioniert es von der DVD zu updaten.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.194 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 851 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.005 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste