Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Nein leider nicht. Vermute aber das es sich um die daten aus der scn codierung handelt. Kann man die log files im userdata eigentlich bedenkenlos löschen?
Zitieren
Kann ich dir nicht sagen, ich mache es nicht.
Zitieren
Habe mir jetzt mal einige Dateien durchgesehen, wo DAS Infos über das Fzg ablegt. Glaube die key.dll fehlt. Wo bekommt man so etwas?
Zitieren
rudi2 schrieb:Hallo Bernd,
ich meinte nur die 05 installieren und dabei bleiben.
Oder du machst ein Update auf die 09.

Ich habe von einer 07, mit der ich auch dieses Problem hatte ein Update auf die 09 gemacht. Da hatte ich das Problem dann nicht mehr. Ich habe aber bei der 09 das StartKeyCenter nicht angefaßt! Ich ahbe gleich nach der Installation StarUrilities Classic installiert, und nur noch damit gearbeitet.

Wenn du dir die Zeit nehmen willst/kannst solltest du es versuchen.

Gruß
Gerd

Hallo Gerd,
also wir haben jetzt allllles ausprobiert. 3x neues XP, dann mit 07/12, dann asuf 09/12.
StarUtilit.Classic.....keine Chance.
Fehler 3.821 und 3.822 kommt immer wieder.
Gibts noch ein Tipp?
Gruss
Bernd
Zitieren
Hallo Bernd,
der 3.1/3.8 ist echt blöde. Bei mir hat es dann irgenwann immer geklappt. Vielleicht solltest du es mal mit der 11 versuchen. Ich habe bald den Eindruck das es bei dir auch mit dem Rechner zusammen hängt oder eine Kombination von Problemen ist. Es ist nicht bekannt was diesen Fehler auslöst. Wenn du die 11 brauchst schicke mir eine PN.

Gruß
Gerd
Zitieren
lombo0815 schrieb:Habe mir jetzt mal einige Dateien durchgesehen, wo DAS Infos über das Fzg ablegt. Glaube die key.dll fehlt. Wo bekommt man so etwas?

Damit ich nicht lange suchen muß, wo sollte die stehen?
Zitieren
rudi2 schrieb:Hallo Bernd,
der 3.1/3.8 ist echt blöde. Bei mir hat es dann irgenwann immer geklappt. Vielleicht solltest du es mal mit der 11 versuchen. Ich habe bald den Eindruck das es bei dir auch mit dem Rechner zusammen hängt oder eine Kombination von Problemen ist. Es ist nicht bekannt was diesen Fehler auslöst. Wenn du die 11 brauchst schicke mir eine PN.

Gruß
Gerd

So, jetzt funzt die 11/2012 ohne Fehler.Wir vermuten das es an der Skdrasher , von der es unzaehlige Versionen gibt, lag.
Wir hatten auf jedem Laufwerk irgentwelche .pif und autorun.inf Dateien die da nix verloren hatten. Die bin Ordner waren auch immer ausgeblendet d.h. sie waren versteckt (zufaellig mit TCm endeckt). Jetzt nach nochmaliger Install sind die nicht mehr da.Wuerde auch zu dem Telekombrief mit dem Hinweis das unser Onlineanschluss mit Boot viren verstrahlt ist, passen. Meine Guete war das ein Akt.
Gruss
Bernd
Zitieren
Hi Bernd,
Glückwunsch!

Hattest du das Skdrasher Paket von mir? Damit gab es bisher keine Probleme.

Gruß
Gerd
Zitieren
Nein , von Dir hatten wir keines.
Das letzte ging dann auch ohne stop und fehler durch und es kam auch kein Vierenalarm.
Jetzt wo die autorun.inf und die xxx.pif dateien weg sind läufts plötzlich.
Jetzt schaun wir mal.

Gruß
bernd
Zitieren
Es kam der große Augenblick,
auf Xentry macht ich doppelklick.
ein Logo tat sich vor mir auf,
das Übel nam jetzt seinen lauf.
Er lädt und lädt und nichts passiert,
jetzt bin ich super deprimiert...
Zitieren
Hey leute,

Ich hab nochmal ne frage zum Mux. Ich will den Mux von Mercedes ACTIA Part-D3 verwenden.
Ist das der Connect3 oder muss ich da was in den einstellungen ändern und funktioniert der überhaupt mit der 07/2012 version?
Zitieren
Hallo Rudi2

habe inzwischen erst mal ein 1-12 aufgesetzt, damit ich mir die Verzeichnisstruktur und die Dateien im USERDATA anschauen kann. Vielleicht finde ich ja den Fehler noch und so lange lasse ich die 09er noch auf dem anderen Lap.

Habe aber bei der 1.12 auch wieder ein kleines Problem. Install lief nach einigen Anläufen ganz gut. Nun ist es so, das ich mich nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann über den MUX. Laut CAESAR Test ist alles OK. Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, das im Protocoll eine BAUD von 19200 erscheint obwohl die COM ja eigentlich auf 115200 steht.

Habe den Program Files/SDconnect toolkit neu angelegt und nicht als junction ausgeführt. Liegt evtl. darin mein Problem?

Kannst du mir evtl auch sagen ob durch die installierten Addons noch irgendwelche Änderungen oder Fixes vonnöten sind?

Danke schonmal.

Grüße Lombo
Zitieren
jk2000 schrieb:Hey leute,

Ich hab nochmal ne frage zum Mux. Ich will den Mux von Mercedes ACTIA Part-D3 verwenden.
Ist das der Connect3 oder muss ich da was in den einstellungen ändern und funktioniert der überhaupt mit der 07/2012 version?


Etwas spät aber ich bekomme manchmal keine Mail das jemand geantwortet hat.

C3 ist C3 egal ob Clone oder Original. Die laufen beide. Auf dem Chine Clone ist das gleiche Schild wie auf dem Original.
Zitieren
Hallo Lombo,
die boudrate ist egal. Der Mux arbeitet grundsätzlich mit 19200.

Wenn du keine Verbindung zum Auto bekommst kommt eine Fehlermeldung. Welche?

Wenn SDNC rechts in der Taskleiste zu sehen ist wird es nicht am Toolkit liegen.

Gruß
Gerd
Zitieren
Danke erst mal!

Als Fehlermeldung kommt das die Verbindung zwischen allen componenten unterbrochen sein kann.

und als CAESAR kommt mit Auto dieses log:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" encoding="UTF-8" href="selfdiag_logfile.xsl" ?>
<LogFilePartD xmlConfusedpace="preserve">
CAESAR STOS+ Rev.:2.12 from Jun 16 2005
generated protocol file from 02.02.2012 22:31
SystemCheck :
Check serial ... 0 Ok
CAESAR HW Detection :
D2Access ... 0 Ok
D2DownLoad ... 0 Ok


CAESAR Part D2 detected on COM2 with baudrate: 19200
CAESAR version check :
D2CheckSNVER ... 0 Ok
User is Daimler-Benz AG
User Authentification 1
Classification 0
Serial Number 022658
Authorization Level 3
Part D
Hardware Authentification 011200
Hardware Date 040301
Special EEPROM check :
D2 Special EEPROM check:
Inst. date registered ... 0 Ok
D2 Special CAN Test :
Special Test ... 3001 Error in CAN1 environment on Part D2 board
CAESAR version check :
D2CheckSNVER ... 0 Ok
User is Daimler-Benz AG
User Authentification 1
Classification 0
Serial Number 022658
Authorization Level 3
Part D
Hardware Authentification 011200
Hardware Date 040301
Slave check :
D2 Slave check
D2 Processor ... 0 Ok C165 (mask step CA) is mounted.
D2 RAM ... 0 Ok
D2 FLASH ... 0 Ok
D2 EEPROM ... 0 Ok
D2 SERCTL1 ... 0 Ok
D2 UART1/2 ... 0 Ok
D2 ADC ... 0 Ok
D2 Display Power Supply :
D2 Power Battery ... Voltage KL30 = 12.5 V
D2 Power Ignition ... Voltage KL15 = 12.1 V
D2 Voltage K-Lines :
D2 State K-Lines (35) ... Total 6 (+), 29 (-)
</LogFilePartD>
Zitieren
Kann mich komischerweise mit der 09er und dem anderen Lap connecten.

So langsam kommt mir das etwas seltsam vor. Könnte ja wirklich sein, das der MUX was hat.
Habe vor ein paar Monaten defekte Transistoren der Spannungsversorgung getauscht und er hat aber danach noch fehlerfrei funktioniert.

Evtl. muss ich mir noch mal einen neuen besorgen. Kennt wer jemanden aus dem süddeutschen Raum, der so was anbietet?
Zitieren
Wenn du keine Verbindung zum Auto aufbauen kannst kommt meistens eine Meldung mit einer Nummer. Die interessiert mich.
Der Ceasartest ist fast normal außer das hier

Special Test ... 3001 Error in CAN1 environment on Part D2

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallo,

Irgendwie funzt das mit den Bildern nicht.

Fehlercode ist (1.2)-2.503.13003

Hoffe du kannst damit was anfangen.
Zitieren
Ja kann ich. Der Blacklistfix hat deine c32s.dll überschrieben. Du brauchst die Originale von deiner Installation. Hast du den originalen DAS\bin Ordner gesichert?
Dann kopiere die C32s.dll wieder zurück. Wenn nicht dann schreibe welche Version du hast. Wenn ich die Passende habe lade ich sie hoch.
Zitieren
Danke dir.

Blöderweise erst nach Install gesichert. Habe jetzt 01.2012
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.603 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.626 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.661 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 76 Gast/Gäste