Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Das_bo schrieb:Hallo Freunde
verschiedene Anwendungen sind auf englisch. Wo ändere ich das ? Zb starutilities
DAS Simulation.

Und mein WIS läuft nicht mehr nach versuchtem Update.
EPC geht auch nicht auf
schon mal danke
Gruß

Hi,
DAS kannst du beim Aufruf die Sprache mitgeben -lde,
Xentry kannst du unter Werkzeuuge links unten das Menü aufmachen und dann die Sprache wählen.
StarUtilities kann ich dir nicht sagen muß ich mal suchen. Es gibt auf jeden Fall Sprachpakete. Sicherlich irgendeine ini anpassen
WIS Update geht öfter daneben. Da schreibe mal was genau dein Problem ist. Geht EWAnet noch, kannst du da noch was einstellen. Key prüfen.

Sonst installiere den Teamviewer 6 und schicke mir die Zugangsdaten dann schaue ich es mir mal an.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hey!
Teamviewer 6 ist drauf! Aber ich habe kein LAN mehr zum internet nur W- Lan dann muß ich zum Kollegen. Dann müssten wir einen Termin finden wann es geht! Morgen Abend? 20 Uhr?
EWA net geht aber ich kann keinen Key eingeben! EPC geht auch nicht!
Mein genaues Problem:
Update gestartet über die CD 01/11. Dann irgendwann jammert er das keine gültige Verknüpfung
mit dem Admin Tool besteht!
Abgebrochen: seit dem startet es nur noch kurz auf 10 % dann nix mehr, Bild geht weg und nix.
Wenn ich in EWA net auf installieren drücke sagt es mir gültigen Key eingeben, der im STAR Utilities ist gültig. Im EWA net kann ich keinen eingeben!

Wo finde ich die zugangsdaten? Teamviewer. Ich bin leider Mac verwöhnt und brauch mich mit so was nicht rum ärgern. aber anscheinend gibt es kein WIs für die dinger!

ich habe auch noch einen alten HP und Toshiba die ich nicht mehr nutze. Vielleicht kann man da ja eine komplett Version im Entwickler modus aufspielen? Vielleicht ist das einfacher!

Gruß Boris
Zitieren
Halihallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mir DAS/Xentry heruntergeladen.
Habe aber nun Probleme das ganze zum Laufen zu bringen.
Könnte mir jemand Newguide2h und Skdrasher zukommen lassen, wäre echt nett.
Ich denke den Developer-Key benötige ich erst später. Im Voraus schon einmal vielen Dank
Zitieren
Moin,

vielleicht hat jemand nen Tipp: DAS / Xentry lief schon bei mir, war auch schon an der Karre damit. Hab nen C3 über COM2.
Heute hatte ich das Phänomen, dass die CAESAR Eigendiagnose mit "Toolkit kann nicht initialisiert werden" abbrach. Diese Meldung kommt ja vom TKadmin.exe. Startet man TkAdmin direkt aus dem SD Toolkit Verzeichnis dann vermeldet es, dass der " Tk COM Server" nicht läuft. Und wirklich: Starte ich den Rechner neu dann sieht man im Taskmanager den TkServer.exe zwar starten, aber kurz danach ist er wieder weg. Bis dato lief der eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund..
Hat jemand nen Tipp bevor ich die ganze Schose nochmal installieren muss?

Btw DAS klappt jetzt natürlich auch nicht - Meldet beim Verbindungsaufbau dann "Kommunikation zum MUX gestört - versorgung etc". Ganz sicher auch das Problem, dass der TkServer nicht sauber läuft..

Michael
Zitieren
Denke werd mal versuchen nur das Toolkit nachzuinstallieren: Im SETUP.ini sind ja die Einträge der installierbaren Komponenten. Da gibts auch nen einrag für INSTALL_SDNC_SDNA_TK_.. im korrespondierenden Installationsverzeichnis SDNC ist auch ein Verzeichnis für Tookit 2.0 drin. Leider bleiben die Setup.exe hängen als auch der Uninstall Wizard/Setup wenn man eine Deinstallation über die Systemsteuerung versucht.
Werd als nächstes mal die Vorbereitungs Batch Datei (install.bat) von der NewGuide laufen lassen, die man ja vor der Installation ausführen muss. Vielleicht wird die für meine "Teilinstallation" auch gebraucht.
Werd berichten ob's klappt. Jemand Erfahrungen dazu?
LG
Zitieren
Ok, keine Chance. Kriege die Installer (Setup.exe) nicht mehr ans Laufen. D.h. egal ob "Hauptsetup" (stardiag\setup) oder Teilsetups z.B. stardiag\SDNC\setup etc. Bleiben alle hängen obwohl ich alle SD Prozesse beendet und schliesslich alle SD Ordner von den Platten geputzt habe. Wohl die Registry versaut.
Hab die Kiste nun platt (Win XP neu) gemacht und Installiere die Schose neu. Gehört ohnehin geübt Wink
Zitieren
Moin, ne Frage, wenn ich schon am Neuinstallieren bin: Kann ich den doofen Symantec Antivirus bei der Installation weglassen? Mein DAS PC ist ein T23. Der Virenscanner macht mir bei jedem Start die CPU platt - hab ihn bis dato immer im Taskmanager raus geschossen. Oder läuft das ganze DAS dann nicht? Hat wer Erfahrungen?

LG
Zitieren
Hallo, bin totaler Newbi und bevor ich jetzt irgendwas verkehrtes kaufe, frage ich mal die Profis hier im Forum. Also, ich habe ein Toshiba Laptop ohne seriellen mit Dualcore 2Ghz mit dem ich jeden Tag arbeite. Oder einen IBM Thinkpad 600e mit 366Mhz CPU o. Festplatte.
1. Habe einen MUX C3 mit fertiger Festplatte für IBM T30 für 450€ bei Ebay gesehen. Kann ich damit etwas anfangen?
2. Kann ich das ganze auch auf dem Toshiba installieren ohne Format c: ? Habe Partition c: u. d:
3. Habe bereits Wis, EPC und Asra auf dem Laptop laufen gehabt und habe davon eine 2010er Version. Kann ich die verwenden? Dann brauche ich nicht so viel runterladen. Ist als freeuser echt mühselig mit 50kb.
4. Habt ihr eine Quelle für einen C3 MUX
5. Was würdet ihr mir raten, eine Installation würde ich mir zutrauen mit eurer tollen Unterstützung.
Vielen Dank im voraus
Kalli
Zitieren
miguelito schrieb:Moin, ne Frage, wenn ich schon am Neuinstallieren bin: Kann ich den doofen Symantec Antivirus bei der Installation weglassen? Mein DAS PC ist ein T23. Der Virenscanner macht mir bei jedem Start die CPU platt - hab ihn bis dato immer im Taskmanager raus geschossen. Oder läuft das ganze DAS dann nicht? Hat wer Erfahrungen?

LG

Antivirus vor der Installation von der Installations DVD entfernen. Das ist der beste Weg.
Zitieren
kalli2000 schrieb:Toshiba Laptop ohne seriellen mit Dualcore 2Ghz mit dem ich jeden Tag arbeite. Oder einen IBM Thinkpad 600e mit 366Mhz CPU o. Festplatte.
1. Habe einen MUX C3 mit fertiger Festplatte für IBM T30 für 450€ bei Ebay gesehen. Kann ich damit etwas anfangen?
2. Kann ich das ganze auch auf dem Toshiba installieren ohne Format c: ? Habe Partition c: u. d:
3. Habe bereits Wis, EPC und Asra auf dem Laptop laufen gehabt und habe davon eine 2010er Version. Kann ich die verwenden? Dann brauche ich nicht so viel runterladen. Ist als freeuser echt mühselig mit 50kb.
4. Habt ihr eine Quelle für einen C3 MUX

Kalli

Hi,
deinen IBM Thinkpad kannst du vergessen. Ist viel zu langsam.
Deinen Toshiba müßtest du formatieren und die für die Installation erforderlichen 4 Partitionen anlegen. Eine Mischung mit vorhandenen Programmen bei der Installation führt zu Problemen.
450 Euro ist ein fast normaler Preis mit Festplatte, wenn da der Vrsand mit dirn ist. Ich schicke dir einen Link wo du kaufen kannst.
2010 kannst du nehmen, warum nicht.

Gruß
Zitieren
Na das nenne ich mal megaschnell !! Vielen Dank Rudi für die schnelle Reaktion. Gibts da ne Möglichkeit das alles auf einer externen über Usb zum laufen zu bekommen oder sollte ich mir jetzt einen anderen Lappi zulegen? Welche Mindestanforderungen sollte er haben? Ist die Marke egal, ist seriell besser für MUX? Ist es das xentry was die saubere HDD benötigt, weil alles andere 100%ig lief.
Danke nochmal für deine Mühe.
Gruß Kalli
PS. Habe MUX bestellt für 360€ incl. HDD und Versand
Zitieren
Hi,
du warst etwas zu schnell mit der Bestellung.
Wenn du mit HDD bestellt hast solltest du dir einen Laptop beschaffen wo die auch reinpaßt.
Ja das SD braucht einen sauberen Laptop. Für die andere MB Software ist es egal.
Seriell muß nicht sein, da gibt es Adapter mit denen die Software auch läuft.

Gruß
Zitieren
@rudi,

hi, danke! War leider schon zu schnell, gestern wieder rauf gehauen. Jetzt weiß ich aber, dass das Modul (Symantec) auf dem Installmedium SAV10 heißt. D.h. wahrscheinl. braucht man gar net löschen sondern nur in der setup.ini den Eintrag INSTALL_SAV10 (oder wieder genu heißt) von "1" auf "0" stellen.
Läuft die Installation denn einfach weiter, wenn ne ganze Komponente einfach nicht da (gelöscht) ist?

@kalli: SD hängt sich tief in den PC rein registry, Windows Systemverzeichnisse etc. Möchte man den SD PC noch anderweitig nutzen, d.h. installeirt man andere SW dazu riskiert man schnell die Stabilität des SD Systems. Siehe meine letzten postings. Hab nur versucht ne halbe WIS Installation und den Symantec AV zu entfernen und schon war das Teil instabil. In meinem Fall lief die Kommunikationsschicht zum MUX (TkServer) nicht mehr sauber und ließ sich auch nicht mehr korrigieren. Obwohl ich mich i.A. ganz gut auskenne mit Windows Treiber Geschichten..
Ich habe SD auf nem alten T23 (1,1Mhz) laufen, dem ich 768K RAM gegönnt habe. Mit den originalen 256K lief gar nix (nur am swappen wie der blöde). Xentry + DAS laufen so, dass man halbwegs arbeiten kann (war an der Karre damit). Sonst darf aber nix auf den PC drauf. Ich würd aber auch eher >= Pentium M empfehlen. Der T30 ist kacke weil der verbaute Pentium 4-M 'n Heizkraftwrk ist. Habe mir schon den T41 für SD aufgelegt, muss aber erst die GPU nochmal reflowen, d.h. läuft noch nicht.
Zitieren
Hi,
ja du kannst auch die setup.ini modifizieren und dort die Antivirusinstallation rausnehmen. Genauso die Partitionsprüfung. Das Setup läuft dann auch und die Installation ist dann fehlerfrei.
Der Ordner heist SYmAntiVir und SAV10 ist der Installationsschritt in dem das Antivirus installiert wird. Ich glaube da sind noch andere Sachen mit drin nicht nur Symmantc.

Der Rechner sollte bei neueren SD Versionen schon 2GB Ram haben. Alles Andere macht keinen Spaß.

Ich bin mit meinem T30 zufrieden. Der heizt ordentlich stört mich aber nicht. Er läuft aber sehr stabil!

Gruß
Gerd
Zitieren
Hi Gerd,

yup, die Partitionsprüfung hab ich schon auf diese Art deaktiviert, nachdem ich mich 'n paar Stunden mit Rumpartionierei geärgert hab. LEider hab ich erst danach hier den Tipp mit dem Rausschießen des Setup-prozesses der Partitionsprfg gelesen sonst wär ich eher drauf gekommen.
Es geht gerade so mit dem T23, d.h. so ne Quälerei wie BMW DIS in der virtuellen Maschine auf diesem Rechner ist es nicht. Aber gebe Dir recht, werd mir auch auf jeden Fall ne stärkere Maschine für SD suchen. Mal sehen ob ich den T41 wieder ans LAufen kriege. NAja im Anbetracht der GPU Problematik (flexing) der T4x Modelle ist der T30 wahrscheinl. sogar die bessere Wahl Wink
Zitieren
Hi Rudi, hab mir schon den Dell D630 gekauft. Kommt morgen. Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Zoll. Der Verkäufer hat mir jetzt geschrieben, das er mir ´ne Rechnung über 50 Euro schickt wegen EinfuhrUst. Gibts da Streß? Oder wie siehts aus mit Produktpiraterie? Wäre ja nicht so lustig wenn die Jungs das Teil gleich in den Ofen schmeißen.
Gruß Kalli
Zitieren
kalli2000 schrieb:Hi Rudi, hab mir schon den Dell D630 gekauft. Kommt morgen. Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Zoll. Der Verkäufer hat mir jetzt geschrieben, das er mir ´ne Rechnung über 50 Euro schickt wegen EinfuhrUst. Gibts da Streß? Oder wie siehts aus mit Produktpiraterie? Wäre ja nicht so lustig wenn die Jungs das Teil gleich in den Ofen schmeißen.
Gruß Kalli


Entweder geht es gleich so durch oder der Zoll will von dir einen Zahlungsnachweis. Ich denke nicht das der Zoll in dein Paket schaut.
Zitieren
Hi miguelito, danke fürs posting. Würde es auch funzen wenn ich auf einer neuen Festplatte mit meinem Toshiba installiere und wenn ich fertig bin oder meinen CLS mit der SD geschreddert habe einfach die alte Festplatte wieder rein und gut? Und warum höre ich eigentlich immer nur Dell und IBM in Verbindung mit SC und Muxer. Welches Betriebssystem soll ich denn nehmen? Habe xp pro oder win7.
Gruß Kalli
Zitieren
Hi,
du kannst natürlich in deinen Laptop eine neue Platte reinstecken und dann installieren. Ich habe für meinen T30 4 Platten mit verschiedenen Versionen und sonstiges Zeug.

Das SD laüft nur unter XP mit SP2 oder 3.
Hier eine Installationsanleitung. Hat der Oliver aus einem anderen Forum gemacht.

https://www.rapidshare.com/files/3079052...009.12.txt

Dell und IBM ist sehr verbreitet weil die oft eine Serielle Schnittstelle haben. Geht aber auch anders.

Gruß
Gerd
Zitieren
So liebe Leutz, es ist soweit. Der Dell D630 ist da. Wie fange ich am besten an? Drauf ist jetzt Vista Business(geclont und ext. gesichert), Leistung hatta Dual Core 2Ghz und 2 gb Speicher, 80 gb Festplatte, DVD-Brenner z.Z. in NTFS formatiert, läuft supi und ist Top in Schuß. Kann das Format so bleiben oder besser FAT, FAT16 o. FAT32 ? Kann ich die Partitionen nach der Xp Installation erstellen? Wenn vorher dann wie? Muß dann wohl fdisk irgendwie mit auf die CD bringen. Oder hat Xp auch einen Partitionsmanager?
Gruß Kalli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.550 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.623 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.660 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste