Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Odis 5.2.6 Clone 5054a läßt sich nicht anlernen
@ Mastermind, das freut mich für dich ;-p

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich es auch versucht. Sowie ich ODIS deinstalliere, bekomme ich es auf meinem Rechner garnicht mehr installiert (habe mich strickt an die Anleitung gehalten).

Daraufhin habe ich mein System - mal wieder - neu aufgesetzt, jedoch weiterhin ohne Erfolg :-(

Im EDIC wird der VAS5054 erkannt, im PDU-API Test, wird dieser auch angezeigt, aber im Odis selber nicht..

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine korrigierte Version :-)

Schöne Grüße
Welches Betriebssystem nutzt du und was für ein VAS5054?
Was hast jetzt aktuell alles gemacht, nach der Systemaufsetzung?

grüße
Ich benutze Win7 64-Bit.

Ich habe ein Backup mit VAS-PC, dieses habe ich wieder aufgespielt und ODIS 5.2.6 mit Postsetups nach Anleitung installiert. Nach wie vor, keine Funktion.

Das Gleiche habe ich mit einer Version 5.1.6 (nicht hier vom Mirror) gemacht, da läuft es.

Vielen Dank und schöne Grüße
Bei mir läuft es, Win 7 64Bit
Wenn du die Softing D-PDUAPI Test Application öffnest, welche Versionen werden dier hier angezeigt, wenn du die DropDown Liste öffnest?

Bei mir sieht es so wie im Anhang aus!

Die geladenen Pfade aus der EDIC D PDU API [OE] & [OS] müssen identisch sein!

Grüße
[ATTACH=CONFIG]2933[/ATTACH]

Typ123 schrieb:Ich benutze Win7 64-Bit.

Ich habe ein Backup mit VAS-PC, dieses habe ich wieder aufgespielt und ODIS 5.2.6 mit Postsetups nach Anleitung installiert. Nach wie vor, keine Funktion.

Das Gleiche habe ich mit einer Version 5.1.6 (nicht hier vom Mirror) gemacht, da läuft es.

Vielen Dank und schöne Grüße
und wenn sie es nicht sind?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

[ATTACH=CONFIG]2934[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2935[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2936[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2937[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2938[/ATTACH]

Die Pfade scheinen identisch zu sein.
Könnte ein Indiz zu unterschiedlichen Softwareversionen von der Softing PDU-API sein, daher die Frage...

ODIS-S 5.2.6 kommt mit einer aktualisierten PDU-API Version 20.1 und ODIS-E arbeitet noch mit einer älteren PDU-API, 17, 18 oder 19 je nachdem ob ODIS 9x oder 11x.

Lt. meiner Quelle, hat die Version 20.1 von ACTIA einen Softwarebug, das konnte ich mir bereits von der Arbeit bestätigen lassen.

@Typ123: kannst du mal deine pdu_api_root (C:\ProgramData\D-PDU API\) zeigen?

[ATTACH=CONFIG]2939[/ATTACH]

coolguy4711 schrieb:und wenn sie es nicht sind?
Der VAS5054a läuft mit der EDIC_D_PDU-API_OS sei es auch Engineering OE.
Wenn der Eintrag in der xml zu EDIC_D_PDU-API_OS und EDIC_D_PDU-API_OE fehlt ist nur der Actia treibersupport installiert....6154 und 6154A und eben Passthru..
Hier müsste man dann die EDIC_D_PDU-API zu ODIS S und E nachinstallieren (silent).sowie die xml in die registrierung eintragen.
@coolguy4711
dann eben die xml so anpassen dass OS und OE 1.20.42 laden..
Hallo Zusammen.

Danke, für eure Bemühungen.

Soweit ich das bisher herausgefunden habe, liegt meine root.xml im Ordner C:\Programme\PDU-API\Softing und nicht unter C:\ProgramData\PDU-API.
Liegt wahrscheinlich an dem VAS-PC, der installiert ist.
Im Ordner C:\ProgramData\PDU-API liegt nur eine pdu.xsd.
@ Mastermind: Hier die root.xml.[ATTACH=CONFIG]2940[/ATTACH]

Raini86 schrieb:Der VAS5054a läuft mit der EDIC_D_PDU-API_OS sei es auch Engineering OE.
Wenn der Eintrag in der xml zu EDIC_D_PDU-API_OS und EDIC_D_PDU-API_OE fehlt ist nur der Actia treibersupport installiert....6154 und 6154A und eben Passthru..
Hier müsste man dann die EDIC_D_PDU-API zu ODIS S und E nachinstallieren (silent).sowie die xml in die registrierung eintragen.
@coolguy4711
dann eben die xml so anpassen dass OS und OE 1.20.42 laden..

Ich habe die Versionen 5.1.6 und 5.2.6 nun schon mehrfach installiert und es ist reproduzierbar, dass die Version 5.1.6 auf anhieb funktioniert und die 5.2.6 nicht.

Bei der Version 5.1.6 wird ohne dass der VAS5054 über EDIC verbunden wurde, unter Extras/Diagnose Interface VCI-Typ: VAS5054 angezeigt.
Bei der Version 5.2.6 wird ohne dass der VAS5054 über EDIC verbunden wurde, unter Extras/Diagnose Interface VCI-Typ: "Nicht festgelegt" angezeigt.

Habe bei beiden Versionen die root.xml verglichen. Es ist kein Unterschied zu erkennen. Als wenn bei der Version 5.2.6 irgendetwas fehlt bei der INstallation.

Schöne Grüße
Teste mal bitte folgendes, das geht recht fix:

C:\Programme\PDU-API\Softing\root.xml

kopieren in

C:\ProgramData\PDU-API\

also nur die root.xml...

danach ODIS-S starten und schauen ob es geht

grüße Pat

Typ123 schrieb:Hallo Zusammen.

Danke, für eure Bemühungen.

Soweit ich das bisher herausgefunden habe, liegt meine root.xml im Ordner C:\Programme\PDU-API\Softing und nicht unter C:\ProgramData\PDU-API.
Liegt wahrscheinlich an dem VAS-PC, der installiert ist.
Im Ordner C:\ProgramData\PDU-API liegt nur eine pdu.xsd.
@ Mastermind: Hier die root.xml.[ATTACH=CONFIG]2940[/ATTACH]

Ich habe die Versionen 5.1.6 und 5.2.6 nun schon mehrfach installiert und es ist reproduzierbar, dass die Version 5.1.6 auf anhieb funktioniert und die 5.2.6 nicht.

Bei der Version 5.1.6 wird ohne dass der VAS5054 über EDIC verbunden wurde, unter Extras/Diagnose Interface VCI-Typ: VAS5054 angezeigt.
Bei der Version 5.2.6 wird ohne dass der VAS5054 über EDIC verbunden wurde, unter Extras/Diagnose Interface VCI-Typ: "Nicht festgelegt" angezeigt.

Habe bei beiden Versionen die root.xml verglichen. Es ist kein Unterschied zu erkennen. Als wenn bei der Version 5.2.6 irgendetwas fehlt bei der INstallation.

Schöne Grüße
Bei mir funktioniert die Verbindung zum Funkkopf (Clone) auch nicht mehr seit 5.2.6 . Was muss denn nun konkret getan werden, damit die Verbindung wieder funktioniert?
Im ODIS unter ADMIN/Allgemein/Systemumgebung ist bei mir keine PDU-API eingetragen.

[ATTACH=CONFIG]2941[/ATTACH]
Mastermind schrieb:Teste mal bitte folgendes, das geht recht fix:

C:\Programme\PDU-API\Softing\root.xml

kopieren in

C:\ProgramData\PDU-API\

also nur die root.xml...

danach ODIS-S starten und schauen ob es geht

grüße Pat

Auf die Idee war ich auch schon gekommen... Funktioniert leider nicht.
Soweit den neuen Launscher getestet eben un leuft wieder ! Unter Win7 64x ODIS-S 5.2.6 samt neuer Update . Dongel 5054 per BT un Kabel wird wieder erkannt un erfolgreich getestet .

Mega fetten Lob an @Red John un seiner wie zu kommt der Arbeit für . Mega Danke so kann wieder beide Dongel nutzen 5054 un 6154A , Danke
Danke für deine Rückmeldung @keys1.

@RedJohn: gibt es Informationen zur Rätsels Lösung?

grüße

Pat
Hallo Herr Ralf1987 Genau habe ich selbe Problem gehabt .und Red John hat mich über Team Viewer da erledigt .für eine leine Spende 20€ also leuchte sein nicht so ..Danke
@Typ123: wie sieht's bei dir aus? Bist du weitergekommen oder sprechen jetzt alle nur noch in Rätsel?

grüße

Pat
Moin, neuen Launcher vom Mirrowserver downloaden und nur den Starter im Verzeichnis ersetzen und zack geht es.Confused43:
Gibt es jetzt schon Infos ob wir wirklich mit dem neuen Launcher getan ist ??

Viele grüße Ralf
Guten Morgen.
Sorry, für die späte Rückmeldung.
Mit dem neuen Launcher vom Mirror läuft alles bestens.
Der VAS5054 wird sofort erkannt.
Vielen Dank auch nochmal an Red John.
Schöne Grüße

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ODIS-Einsteigerfrage navratil 2 795 31.03.2023, 11:32
Letzter Beitrag: navratil
  ODIS Startproblem TheFlash 2 762 04.02.2022, 16:19
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis 6154 szombierki 8 1.480 21.01.2022, 22:15
Letzter Beitrag: roadrunner
  Lizenzproblem ODIS-S Blackhawk-ECT 9 1.502 21.01.2022, 13:28
Letzter Beitrag: roadrunner
  Odis 6.2.0 Win License your license has arrived buggi 2 652 29.11.2021, 07:31
Letzter Beitrag: buggi
  Flashen mit ODIS TheFlash 8 1.314 20.05.2021, 09:59
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis-E szombierki 12 1.950 07.05.2021, 23:00
Letzter Beitrag: keys 1
  Installationsprobleme ODIS-E Heiko237 11 2.459 07.04.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Blackhawk-ECT
  ODIS Patch boradriver82 22 2.966 05.04.2021, 11:49
Letzter Beitrag: mbedv
  ODIS-S klappt kein Update-Fehler einer Softwarekomponente festgestellt matrix2904 1 519 22.03.2021, 16:51
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste