Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Odis 5.2.6 Clone 5054a läßt sich nicht anlernen
Hey zusammen,

ich habe jetzt Odis 5.2.6 vom Mirror Server installiert aber leider lässt sich mein Clone 5054a nicht anlernen trotz dem Clone Treiber vom mirror server. Hatte das Problem schon mal jemand ??

Gruß Ralf
Red John schrieb:Hallo,
es gibt eine andere Möglichkeit Windows 10 mit VAS 5054A zu betreiben/installieren.
Diese ist nur per Fernwartung zu installieren und kostet extra. Alle Fragen dazu per PN.
LG

Hey Red John,

ich betreibe das unter Windows 7, und mit der vorrigen Version ging es ja noch ohne Probleme.
Habe die selben Probleme. Auch mit orignial 5054...
wird er im bt noch erkannt? ggf neu anlernen und im edic auch
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
coolguy4711 schrieb:wird er im bt noch erkannt? ggf neu anlernen und im edic auch

Also im Odis bei Diagnoseinterface wird er nicht erkannt das ist alles leer , aber im ODIS Service Diagnostic Interface Configuration da steht das Interface drin und wird auch erkannt wenn du ihn über USB angesteckt hast.
hast du evtl win 10?
WICHTIG:

[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
coolguy4711 schrieb:hast du evtl win 10?

Nein ich habe Windows 7 und einen Panasonic CF-53 Lappi wo das drauf ist.
Nutze auch Einen Panasonic CF53 - Mit original Dongle. Hab jetzt zurück auf 5.1.6, geht wieder einwandfrei. Der Dongle ist angelernt alles. Hab alles auch nocheinmal neu angelernt. Ohne Erfolg. Wenn man im ODIS auswählt "Diagnoseinterface" bleiben alle Felder leer. Nutze auch WIN7
turboboost schrieb:Nutze auch Einen Panasonic CF53 - Mit original Dongle. Hab jetzt zurück auf 5.1.6, geht wieder einwandfrei. Der Dongle ist angelernt alles. Hab alles auch nocheinmal neu angelernt. Ohne Erfolg. Wenn man im ODIS auswählt "Diagnoseinterface" bleiben alle Felder leer. Nutze auch WIN7

welches Post setup hast du den da mit drauf gespielt ?? wenn man das aktuelle drauf spielt dann will der doch bestimmt auf odis 5.2.6 updaten oder ??
ralf1987 schrieb:welches Post setup hast du den da mit drauf gespielt ?? wenn man das aktuelle drauf spielt dann will der doch bestimmt auf odis 5.2.6 updaten oder ??

Richtig - nach dem Update auf 5.2.6 ging der 5054 nicht mehr. Original versteht sich. Alles neu angelernt im EDIC überall - nicht auffindbar.
führe mal das aktuelle update durch
WICHTIG:

[/SIZE]
coolguy4711 schrieb:führe mal das aktuelle update durch

du meinst das Problem ist bekannt ?? Also sollte es mit dem Update behoben sein ??
da waren mehrere bugs drin, die diverse fehlfunktionen beinhaltete. versuche es einfach
WICHTIG:

[/SIZE]
coolguy4711 schrieb:da waren mehrere bugs drin, die diverse fehlfunktionen beinhaltete. versuche es einfach

Habe mir gestern die updates geladen und habe das gleiche Problem.
Im Edic wird das Interface angezeigt und ist auch verbunden, aber in ODIS 5.2.6 wird dieser nicht angezeigt.
Habe auch nochmal die PDU_API nachinstalliert, jedoch ohne Erfolg.
Jemand eine Idee?
Per kabel hast aber verbindung , nur BT keine verbindung ? Mal Comport im EDIC verglichen un auch das so der Leppi eigendlich den als BT erkennt un dann sehen kannst welch Comport der zugewiesen ist.
Hatte mit nen Clone das selbiege das per Kabel gut un BT nichts.... beim Kolleg mit seiner 5.1.6
keys 1 schrieb:Per kabel hast aber verbindung , nur BT keine verbindung ? Mal Comport im EDIC verglichen un auch das so der Leppi eigendlich den als BT erkennt un dann sehen kannst welch Comport der zugewiesen ist.
Hatte mit nen Clone das selbiege das per Kabel gut un BT nichts.... beim Kolleg mit seiner 5.1.6

Sowohl Kabel als auch BT funktionieren, wird beides entsprechend im EDIC angezeigt. COM Ports passen.
Unter Extras Diagnose Interface wird nichts angezeigt und auch im Admin Bereich unter System Umgebung PDU API ist nichts eingetragen.
Typ123 schrieb:Sowohl Kabel als auch BT funktionieren,

Meinte ob per Kabel beim S verbindung hast un halt nur BT nicht.
Bekommst du eventeul ne meldung das der boah wie hies das jetzt , weis net mehr...... kann nicht un ist nicht kompatiebel oder sowas bla....zu dem dann wenn S gestartet ist. Un Dongel per kabel

Bin ja noch etwas wach un hab ja auch die neuste drauf zu dem Origenalen 5054 un zu dem auch 6154A . Werde mal gleich schnell mal nochmal Testen bei mir da es moin brauch !! Aber soweit hatte keine Probs . Berichte dann so in etwa 10 Min mal

ps: boah tatsächlich bei mir auch kein Zugang mit S egal ob per kabel oder BT ! E klappt supper per kabel un BT . Muss mal was testen moin aber sonsten @Red John mal Info Tipp !
kann nur am Treiber liegen denke . Oah hab 64x zu dem un Win 7
Ich konnte nach dem Update dieses Verhalten ebenfalls bestätigen, mit dem VAS6154A. ODIS-E alles prima. ODIS-S nix mehr...

Habt ihr schon Neuigkeiten dazu?

Grüße

Pat

PS: Auf Win7 64bit ausgeführt
have same problem that 5054 not work with odis s 5.2.6
Ich nochmal...

Also ich habe wie schon geschrieben, nach dem Update von ODIS-S auf die 5.2.6 ja ebenfalls das Problem gehabt, das nurnoch ODIS-E eine VCI finden konnte...

Also habe ich beides deinstalliert, die ganze PDU-API Rotze ebenfalls...

ODIS-S installiert, immer noch keine Verbindung...

ODIS-E installiert, VCI wird sofort erkannt. VAS6154A.

ODIS-E beendet und ODIS-S gestartet und siehe da, aus unerfindlichen Gründen erkennt nun auch ODIS-S das Interface.

Jetzt fragt mich bitte nicht warum, aber es läuft aktuell und ich bin heilfroh Smile

Grüße

Pat

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ODIS-Einsteigerfrage navratil 2 795 31.03.2023, 11:32
Letzter Beitrag: navratil
  ODIS Startproblem TheFlash 2 762 04.02.2022, 16:19
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis 6154 szombierki 8 1.480 21.01.2022, 22:15
Letzter Beitrag: roadrunner
  Lizenzproblem ODIS-S Blackhawk-ECT 9 1.502 21.01.2022, 13:28
Letzter Beitrag: roadrunner
  Odis 6.2.0 Win License your license has arrived buggi 2 652 29.11.2021, 07:31
Letzter Beitrag: buggi
  Flashen mit ODIS TheFlash 8 1.314 20.05.2021, 09:59
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis-E szombierki 12 1.950 07.05.2021, 23:00
Letzter Beitrag: keys 1
  Installationsprobleme ODIS-E Heiko237 11 2.460 07.04.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Blackhawk-ECT
  ODIS Patch boradriver82 22 2.966 05.04.2021, 11:49
Letzter Beitrag: mbedv
  ODIS-S klappt kein Update-Fehler einer Softwarekomponente festgestellt matrix2904 1 519 22.03.2021, 16:51
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste