Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
firstrescue schrieb:Hallo, habe mal ne frage habe hier im Forum gelesen das du dich gut auskennst. Ich möchte an meinem A6 4f einiges verändern bzw Flashen. Leider erkennt das System die Datflash nicht im Laufwerk noch im home Verzeichnis. Was kann ich noch tun Betriebssystem Win XP alle andere Funktionen gehen. Der Punkt 19 zum Software Update erscheint nicht. Wie erstellt man die STT Dateien? Bzw hat einer eine Beispiel DATEI?

Danke im Voraus

Das wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben. Punkt 19 erscheint nicht, weil auf der DVD die nötigen STT-Dateien nicht drauf sind. Und wie der Syntax für die STT-Dateien ist, steht auch nur ein paar Posts weiter vorn.

Teile-Nr ; Dateiname ; Teile-Nr.Update ; Dateiname Update ; Bemerkung
Zitieren
Wolle12 schrieb:Hat hier jemand schon ODIS zum laufen gebracht?
nein. es existiert noch kein lizenz-patch
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
danielaudia6 schrieb:hallo,

kann mann bei vas pc die onlineanbindung umgehehen
?

ich vermute dass du nicht den patch für die basis cd installiert hast?
danach sollte das prob verschwunden sein.

- - - Aktualisiert - - -

firstrescue schrieb:Hallo, habe mal ne frage habe hier im Forum gelesen das du dich gut auskennst. Ich möchte an meinem A6 4f einiges verändern bzw Flashen. Leider erkennt das System die Datflash nicht im Laufwerk noch im home Verzeichnis. Was kann ich noch tun Betriebssystem Win XP alle andere Funktionen gehen. Der Punkt 19 zum Software Update erscheint nicht. Wie erstellt man die STT Dateien? Bzw hat einer eine Beispiel DATEI?

Danke im Voraus
was genau willst du denn flashen?
einzige möglichkei es sonst noch zu versuchen: geführte fehlersuche, funktion bauteileauswahl, softwaremanagement, dann die entsprechenden punkte anwählen. dvd muss im laufwerk liegen und deine onlineverbindung deaktiviert sein.

es sein denn - wie schon geschrieben wurde - es gibt kein update
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Also ich hab jetzt verbindung etc. alles hinbekommen.
Aber wenn ich Verbindung zum Fahrzeug herstellen will kommt "Diagnosebus gestört" Störungsnummer 200.95

Will ich einen Kommunikationsaufbau machen kommt: Die Spannungsversorgung (Klemme 30) wurde nicht erkannt.

Gehe ich auf OBD kommt Systemfehler: EDIABAS system error

Habe gerade auch noch den Fehler in der EDIC-Api Software configuration gefunden.

Da zeigt es mir nur Any EDIC und all applications an.
Ich kann bei Assign application... klicken aber dann kommt "this assignment cannot be changed"

Bei Edic Hardware zeigt er mir den Dongle aber an
Zitieren
die adm.exe habe ich getauscht.das programm funktioniert auch tatellos.aber um z.b den kombonenten schutz oder schlüssel anzulernernen möchte es immer eine online anbindung haben.könte mann das umgehehen?
coolguy4711 schrieb:ich vermute dass du nicht den patch für die basis cd installiert hast?
danach sollte das prob verschwunden sein.

- - - Aktualisiert - - -


was genau willst du denn flashen?
einzige möglichkei es sonst noch zu versuchen: geführte fehlersuche, funktion bauteileauswahl, softwaremanagement, dann die entsprechenden punkte anwählen. dvd muss im laufwerk liegen und deine onlineverbindung deaktiviert sein.

es sein denn - wie schon geschrieben wurde - es gibt kein update
Zitieren
Hallo,
brauche Eure Hilfe.
habe Vaspc schon lange im Einsatz, leider war mein Dongle defekt.
habe bei Eba.. ein neues gekauft und PC Komplet neu installiert, leider bekomme ich immer bei versuch zur verbinden eine Meldung "" Die Kommunikation mit Sicher-Verbautem-Steuergäret ist nicht möglich."
was kann es sein?
Bluetooth geht auch nicht - VAS wird von PC nicht mal angezeigt (hab es mit 2 Notebooks versucht) ist aber nicht so wichtig wenn es über USB funktionieren würde
Gruß
fred92
Zitieren
@fred92
1. welches betriebssystem hast du? und ist es auf ntfs formatiert?
2. du musst ein bluetooth programm installieren, ist hier bei unserem post 12 alles dabei.
3. welche vaspc version benutzt du?
4. was heisst: vas wird vom pc nicht mal angezeigt? keine verknüpfung? oder was meinst du?
5. nach installation des vaspc und der bt soft musst du den dongle genau!!! nach der anleitung installieren - sonst wird das nix.
6. du musst ebenfalls die java version installieren

meld dich bitte, was draus geworden ist.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Kann das sein, dass du die Zündung nicht angeschaltet hast? Ohne Zündung keine Spannung auf Klemme 30Smile

Cryjack schrieb:Also ich hab jetzt verbindung etc. alles hinbekommen.
Aber wenn ich Verbindung zum Fahrzeug herstellen will kommt "Diagnosebus gestört" Störungsnummer 200.95

Will ich einen Kommunikationsaufbau machen kommt: Die Spannungsversorgung (Klemme 30) wurde nicht erkannt.

Gehe ich auf OBD kommt Systemfehler: EDIABAS system error

Habe gerade auch noch den Fehler in der EDIC-Api Software configuration gefunden.

Da zeigt es mir nur Any EDIC und all applications an.
Ich kann bei Assign application... klicken aber dann kommt "this assignment cannot be changed"

Bei Edic Hardware zeigt er mir den Dongle aber an

- - - Aktualisiert - - -

fred92 schrieb:....Die Kommunikation mit Sicher-Verbautem-Steuergäret ist nicht möglich. was kann es sein?

Welches Steuergerät versuchst du denn aufzurufen. Kann es sein, dass du ein UDS-Steuergerät rufst und dein Dongle nicht UDS-fähig ist?
Zitieren
Hallo [B]coolguy4711[/B]
[Bild: user-online.png]
1) windows XP SP3
2)bluetooh prog. ist installiert findet aber überhaupt kein vas
3) vas pc 19.00 habe aber auch mit 19.01.01 versucht
4) das heisst das bluetooh findet kein Dongel (über usb ist es installiert)
5) java habe ich j2sdk-1_4_2_15-windows-i586-p

Morgen werde ich noch mal die Anleitung abarbeiten
melde mich morgen..
Zitieren
jomafi schrieb:Kann das sein, dass du die Zündung nicht angeschaltet hast? Ohne Zündung keine Spannung auf Klemme 30Smile



- - - Aktualisiert - - -



Welches Steuergerät versuchst du denn aufzurufen. Kann es sein, dass du ein UDS-Steuergerät rufst und dein Dongle nicht UDS-fähig ist?

das wäre natürlich in beiden fällen der absolute klopfer Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Guten Tag
habe das Vas PC 19 gehabt auf meinem XP Laptop aber der hat leider die Füße hochgerissen. Habe jetzt einen neuen Laptop aber leider mit Windows 8 und kann weder das Programm starten (soll XP installieren) noch kann ich XP installieren da ich keine Treiber finde ... Hat jemand einen Tipp? Wäre echt nett wenn mir da wer helfen kann. Ich verzweifel schon etwas und nochmal Geld ausgeben für XP Laptop kann ich nicht
Zitieren
fordx schrieb:Guten Tag
habe das Vas PC 19 gehabt auf meinem XP Laptop aber der hat leider die Füße hochgerissen. Habe jetzt einen neuen Laptop aber leider mit Windows 8 und kann weder das Programm starten (soll XP installieren) noch kann ich XP installieren da ich keine Treiber finde ... Hat jemand einen Tipp? Wäre echt nett wenn mir da wer helfen kann. Ich verzweifel schon etwas und nochmal geld ausgeben für XP Laptop kann ich nicht

ich gehe davon aus, dass du auch auf der homepage des neuen läppis keine treiber für deine kiste findest?
wie sieht es mit nem gebrauchten läppi aus der bucht? die kosten doch nicht so sehr viel.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hast du Recht das ich da keine finde nur für Windows 8 64x. Ja nur bin leider Lehrling und kann es mir diesen Monat nicht mehr leisten -.- Versteh auch nicht, das nur bei Vas kein Kompatibilitätsmodus ist.
Zitieren
Hallo,

bin neu hier und lese mich ein wenig in die Thematik ein.
Was mir noch nicht ganz klar ist, worauf muss ich beim Kauf des OBD Interface achten?
Bei eBay gibt’s zig varianten, am liebsten wäre mir eine eierlegende wollmilch Sau, die VW, BMW und Seat unterstützt.

Könnt ihr was empfehlen oder ist vielleicht solch ein Gerät zu gebrauchen? LINK

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
hoosstefan schrieb:Hallo,

bin neu hier und lese mich ein wenig in die Thematik ein.
Was mir noch nicht ganz klar ist, worauf muss ich beim Kauf des OBD Interface achten?
Bei eBay gibt’s zig varianten, am liebsten wäre mir eine eierlegende wollmilch Sau, die VW, BMW und Seat unterstützt.

Könnt ihr was empfehlen oder ist vielleicht solch ein Gerät zu gebrauchen? LINK

Vielen Dank für eure Hilfe
kann ich dir dieses in der art empfehlen
dein link ist a: falsch und b: zu billig
um 100 € wirst du rechnen müssen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
fordx schrieb:Guten Tag
habe das Vas PC 19 gehabt auf meinem XP Laptop aber der hat leider die Füße hochgerissen. Habe jetzt einen neuen Laptop aber leider mit Windows 8 und kann weder das Programm starten (soll XP installieren) noch kann ich XP installieren da ich keine Treiber finde ... Hat jemand einen Tipp? Wäre echt nett wenn mir da wer helfen kann. Ich verzweifel schon etwas und nochmal Geld ausgeben für XP Laptop kann ich nicht

Wie siehts aus mit ner virtuellen Maschine? Sollte doch auch gehen
Zitieren
Hallo !!!!
Seit Tagen lese ich in verschieden Foren, wie es mit punkt 19 ausschaut um irgendwelche Flash durchführen zu können. Habe selbst 4 Tage und Nächte damit verbracht, und am Ende hat es geklappt.
Hunderte stt Datei erstellt hier und dort, alle Laufwerk Buchstaben von PC ausprobiert, aber es hat einfach nicht geklappt.
Lösung war eigentlich nur die falsche Haupt Software Version (Jungs mit neuesten Soft bitte nicht steinigen, bei manchen funktioniert es einfach nicht)
Nimmt die Version 19.00, die 19.01 taugt nicht mit China Hardware.
Noch einmal muss ich Betonnen, bei mir war die VAS –PC 19.01 soft einfach zu zickig und wollte kein UPDATE Programmierung!!!!!!!!!!!!!
Xp neu aufgesetzt, alles installiert, und 28 min später einfach gefreut mit digitacho in A6 4F
LG Alex
Zitieren
lex320 schrieb:Hallo !!!!
Seit Tagen lese ich in verschieden Foren, wie es mit punkt 19 ausschaut um irgendwelche Flash durchführen zu können. Habe selbst 4 Tage und Nächte damit verbracht, und am Ende hat es geklappt.
Hunderte stt Datei erstellt hier und dort, alle Laufwerk Buchstaben von PC ausprobiert, aber es hat einfach nicht geklappt.
Lösung war eigentlich nur die falsche Haupt Software Version (Jungs mit neuesten Soft bitte nicht steinigen, bei manchen funktioniert es einfach nicht)
Nimmt die Version 19.00, die 19.01 taugt nicht mit China Hardware.
Noch einmal muss ich Betonnen, bei mir war die VAS –PC 19.01 soft einfach zu zickig und wollte kein UPDATE Programmierung!!!!!!!!!!!!!
Xp neu aufgesetzt, alles installiert, und 28 min später einfach gefreut mit digitacho in A6 4F
LG Alex

das ist doch mal ne hilfreiche info.......vielen dank
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Gibts nun eine Möglichkeit VAS PC unter vista zu installieren (ohne Virtuelles XP) ?

Bei mir kommt auch nur appcrash
Zitieren
Wos is den des für ein schwochsinniger der des schreibt - Es gibt zu viele, die Angezeigt werden sollen. - der idiot soll schaun das autos baut werden die net schon noch 100km a neige soft und firmware brauchen, normalerweise gehört statt ana pannenwestn ein obd-kabel mit soft und firmware ins handschukastl, de kibln stehn an jeder eckn und pannenstrafen herum, naguat auto kost heitzutog eh nix mehr, so peitl ma holt aunders die menschheit as geld ausm sakl....bravo autointustrie !!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.193 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 849 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.004 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 97 Gast/Gäste