Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
ja das funktioniert auch ohne Probleme sonst wären nicht die installations.xml für die sereiennummer dabei....hättest du auch selber schnell testen können...
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo warum steht dann beim verbindungtest "falscher hardwaretyp "
Zitieren
Falsches VCI bei der Installation angegeben
Zitieren
Bei meiner Version 2014.03 gibt es keine Installation.. Ordner und Dateien auf C: kopiert und beim ersten Start wird das File gespeichert und aktiviert.. Keine Auswahl bei der Installation
Zitieren
Was hast du für ein VCI seriennummer??...weil dann hast du eine falsche Installation.xml....diese liegt im Installationsverzeichniss und die brauchst du natürlich passend für dein VCI und eben ob es Delphi oder Autocom ist...verschiedene Installation.xml findest du hier von mir: http://techmeister-board.com/showthread.php?t=82642 Beitrag 18

Wenn du es dann neu startest also das Programm vergiss nicht vorher den Ordner Autocom oder Delphi zu löschen unter c:\Users\User\AppData\Roaming\Autocom\ oder eben Delphi wenn du Delphi draufi hast.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Funktioneren 2 Autocomversionen zB 2.14.1 und 2.14.3 auf einem Rechner ?

Bei WoW muss ja nur die lax angepasst werden..

gruss
Zitieren
Funktioniert... ist aber schon mal hier beschrieben worden, kannst alle Versionen auf einem Rechner laufen lassen...Vorraussetztung ist das alle die gleiche firmware haben müssen, wenn WOW mit im spiel ist dann die Firmware von WOW nehmen......bei Delphi Autocom und co brauchst du ja nur die Verknüpfung zu machen und nix anpassen ausser die installations.xml welches VCI du benutzt...

Gruß
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
besten Dank !!
Zitieren
hallo kuestenkuddel
lass dir die dioden umbauen oder kauf dir eins wo das schon gemacht würde dann ist dein problem gelöst.

gruss spyfox30
Zitieren
Bitte keine Doppelpost hier im Board....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo.
wie installiere ich AutoCom 2015/02 ,auch nur die Daten ins Verzeichnis kopieren oder?
muss man dann auch neu Aktivieren .
Danke MfG sonne64.
Zitieren
Die version 2015.2 ist nicht lauffähig sieh Beschreibung...nur für testzwecke gedacht die leute die etwas mit der datenbak anfangen können.....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hi,
ich benutze bereits die 2014.R3 erfolgreich mit FW1430 (geflasht mit WOW 5.00.8). Nun wollte ich mal die aktivierte 2015.R1 (gleiche Firmware 1430 im Ordner) testen. Der VCI Treiber ließ sich problemlos installieren, jedoch bockte der USB-Serial Adapter Treiber. Die Dateien im ..\Driver Verzeichnis sind bei 2014.R3 und 2015.R1 alle gleich. Was könnte das denn sein?
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren
Hast du beide Versionen parallel laufen?
Zitieren
Du must auch die Firmware von 5008 in beide Firmware ordner von Autocom/Delphi reinkopieren also die Firmware von WOW nehmen, der VCI Treiber wird nur einmal installiert danach für andere Versionen nicht installieren weil er schon vorhanden ist und das VCI wird ja erkannt sonst bekommst du Probleme...also nur einmal und du siehst ja in der systemsteuerung unter USB ob das vci erkannt wird wenn du es ein und aussteckst wenn ja ist dort alle in Ordnung...bei mir laufen zum Test Autocom und Delphi 2014.3.3 car und Truck und Motorscan und WOW 5008R2 alle mit der gleichen Firmware 1430 von WOW.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Ja genau so machte ich es. Es laufen in der ersten VM Win7-x86 Autocom 2014.R3 und WOW 5.00.8R2 mit der Firmware 1430. Diese Firmware liegt in beiden Firmware Ordnern. Geflasht wurde mit WOW 5.00.8R2. Die Diagnose funzt mit dem VCI+ einwandfrei und wurde bei der Installation als solche erkannt. Der hinzugefügte USB-Serial Adapter fand seine Treiber beim Aktualisieren selber (gleicher Ordner wie VCI+).
Die zweite VM Win7-x86 mit Autocom 2015.R1 und Firmware 1430 fand bei der Übergabe des VCI+ diesen sofort, erzeugte den USB-Serial Adapter und brachte eine Fehlermeldung bei der Treiber Aktualisierung.

Schon komisch, da beide VMs dieselbe Quelle haben und nur Autocom installiert wurde. Ich werde mal die Dateien mit dem Total Commander vergleichen, vielleicht zeigt sich was. Danke schon mal für die excellente Hilfe!!
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren
Hallo,

ich brauche auch hilfe.

Ich habe das Autocom 2014.3 und Würth WOW 5008 installiert.

Meine Fragen:

Wie bekomme ich die Firmware herraus?
Wie ändere ich die Firmware?
Welche Firmware muss wohin verschoben/kopiert werden?

Leider bin ich in solchen Sachen nicht gut und wäre schön, wenn ich eine Detailierte Beschreibung bekomme, so zusagen, extra für doofe.

Danke

MfG
Zitieren
HiHo hatte auch mal das Problem,habe den Text noch auf meiner Festplatte gefunden der Hatte mir geholfen:


Bitte benutzte die Firmware 1430 von WOW für alle Versionen, egal ob WOW Delphi oder Autocom und bitte nur die Firmware 1430 von WOW nehmen... nicht von Autocom oder Delphi.
Beitrag den ich mal geschrieben habe:

Ich habe Autocom 2014.3, Delphi 2014.3 und WOW 5.008R2 installiet, danach den Firmware Ordner von WOW 5.008R2 Version 1430 in den Firmware Ordner Autocom und Delphi hineinkopiert, nun haben alle Versionen die Firmware 1430. WOW 5.008R2 gestartet und das Firmwareupdate mit WOW gemacht und bitte nur mit WOW nicht mit Delphi oder Autocom, jetzt laufen die Versionen: Autocom 2014.3, Delphi 2014.3 und WOW 5.00.8R2 mit dem gleichen VCI und gleicher Firmware 1430. Wichtig: Das Firmwareupdate muss mit WOW gemacht werden, weil die WOW Firmware hat mehr Files die ins VCI geflasht werden als Autocom oder Delphi.

Firmware Ordner WOW liegt im folgenden Ordner wenn auf C: installiert
c:\Programme\wow\ac_diagnosis_module\firmware\


Hinweis der Text ist nicht von mir,hoffe ich trete niemand aufn Schlips

Wichtig ist das du die Firmenware mit WOW updatest

gruss Jolle
Zitieren
Der Text ist von mir..müstets du aber auch wissen und alle steht unter dem Bereich WOW was ich aber schon mal geschrieben habe.... und bitte die Firmware 1430 nehmen von WOW für alle Programme sonst funktioniert das nicht also keine neuere wie 15 version die sind nur für die neuere Soft gedacht Delphi/Autocom 15.xx 16.xx und würden nicht richtig laufen weil die älteren Programme haben die Anweisungen nicht in die die neue Firmware unterstütz.... würden zwar damit laufen aber nicht richtig...und bitte mal die Beiträge lesen weil das alles schon mal beschrieben worden ist. Hier zb. ein Text aus der Anleitung:

Firmware Tausch auf 1321 auf 1430 für Version 2014R2
Kopiere die Firmware in den Ordner: C:\Programme\Autocom\Cars CDP+\Firmware, oder wo auch immer ihr Autocom oder Delphi..…usw. Programme installiert habt. Programm starten und auf Einstellungen-Gerätekonfiguration-Test gehen, dann rechts auf
Aktualisiere Firmware… und starten: Jetzt dauert es etwas bis es durchgelaufen ist………..FERTIG. Aber bitte darauf achten das Ihr euer VCI mit der OBD Buchse am Fahrzeug angeschlossen habt, wegen der 12V Betriebsspannung die braucht man zum Programmieren der neuen Firmware.
Die Zündung braucht man nicht einschalten, weil die 12V liegen direkt an der OBD Buchse an.

Firmware Ordner WOW liegt im folgenden Ordner wenn auf C: installiert
c:\Programme\wow\ac_diagnosis_module\firmware\

Firmware Ordner Autocom oder Delphi liegt im folgenden Ordner wenn auf C: installiert
C:\Program Files (x86)\Autocom\Cars CDP+\Firmware
C:\Program Files (x86)\Delphi\Cars CDP+\Firmware

oder eben hier im Board sich die Firmware runterladen: http://techmeister-board.com/showthread.php?t=82060
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Die Firmware 1430 habe ich nun rüber kopiert in WOW und Autocom 2014.3

Also das Firmware Update muss ich von WOW aus starten?
Das Gerät am OBD anschließen.

Und zum Auswählen muß ich unter WOW:

Diagnose Box>>>Snooper BT>>>Firmware erneuern

richtig so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.876 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.618 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 369 Gast/Gäste