Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Schlüssel E60 mit keyless start
#1
Hey, eine Frage an die bmw Spezialisten.

Ist es möglich selbst einen anderen Schlüssel an einen E60 mit keyless Start zu codieren?

Z.B. Einen gebrauchten mit neuem Transponder, oder einen China Clon?

Ich habe im Netz gelesen BMW hätte 10 Codes für neue Schlüssel im CAS hinterlegt. Sodass sie bereits codiert bestellt werden können und der Kunde nur noch reinsteckende muss. Braucht man so einen Code für den Schlüssel ?

Und braucht man zwingend eine Key Programmer oder kann man die Lesespule im Zündschloss mittels Diagnose Software dazu bringen den Schlüssel zu codieren?

Danke schon mal. Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
geht aber nur mit spezial gerät und zum teil mit dem cas dump.

ist keine einfach sache.komplett vorcodiert kommt er ganz sicher nicht.
er muss immer auf den wagen angelernt werden.
Zitieren
#3
Okay, einfach muss es auch nicht sein =)

Mir ist nur wichtig, dass es schon mal jemand gemacht hat und sich auskennt, sodass er mir hoffentlich dabei hilft es durchzuführen. Ich kenne mich mit WFS und Schlüssel anlernen bei der VAG Gruppe aus, und BMW will ich nun gerne lernen.

Welches Equipment brauche ich genau, neben dem normalen Diagnosepaket (kein ICOM vorhanden)?
Und welche Schlüsselhardware sollte ich benutzen?

Ich habe an meinem E61 leider nur einen Schlüssel dazu bekommen und möchte auf Sicherheit als Bald als möglich einen zweiten haben.

Ich danke schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#4
Also, ich habe mich jetzt durch Google, Zahlreichen China-Klon Shops, Ami und deutschen Foren sowie eBay world gequält und habe nur folgendes rausgefunden:

Entweder gibt es Geräte die zu 100% alles vernünftig können und sehr komfortabel in der Handhabung sind, aber auch zwischen 1.500 und 5.000€ kosten. Was mir natürlich für einen Schlüssel viel zu teuer ist, auch wenn es mehr ums basteln geht.

Oder es gibt geschätzt 1.000 verschiedene Klons in allen erdenklichen Formaten und Farben, sowie China-Software die keiner entschlüsseln kann und in der Beschreibung ist nie genau beschrieben, was jetzt wirklich alles damit geht und was nicht.

Ich habe folgende kostengünstige Programmer gefunden, weiß aber nicht ob es die richtigen sind, oder ob das damit überhaupt geht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

http://www.obd2tool.com/goods-1028-Gambi...ER+II.html
http://www.obd2tool.com/goods-1728-BMW+H...+PROG.html
http://www.aliexpress.com/item/Latest-Ho....62.nqkLAM

Und noch eine wichtige Frage:

Reicht es aus einen Transponder zu Klonen und fertig?? Also Zündung an und läuft?

Oder muss man sowohl Transponder beschreiben, als auch im CAS einen neuen Schlüssel anlernen? (Von Hand)



Und zu guter letzt, kann ich mit dem Ediabas Paket oder Rheingold auch Schlüssel deaktivieren (den verlorenen)?

Ich bitte um Hilfe, da ich nicht genau entscheiden kann, mit welchem Programmer ich zum Ziel komme.
Zitieren
#5
du brauchst für deinen schlüssel das ak300 oder bmw multi tool.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Km stand auslesen aus BMW Schlüssel vom e91 Bj 2007 SvoeMesto 10 1.884 02.11.2016, 21:42
Letzter Beitrag: SvoeMesto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste