Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pinbelegungsplan golf4 v6 und r32
#1
Hallo leute hier mal eine FRage an die VW Spezis.....

also mein cousin hat einen Golf 4 v6 4 motion ....

dieser Golf4 v6 ist umgebaut worden auf r32 nur der umbauer hat das autp nie zulaufen bekommen....


AUTO golf4 V6 4motion
Motor r32 mit r32 motorkabelbaum..

Original V6 Steuergerät war ein 022 906 032 B
Jetzt ist ein 022 906 032 CN R32 ohne WFS verbaute.

meine frage hat jemand einen Pinbelegungsplan vom STG 022 906 032 B
und einen Pinbelegungsplan vom STG 022 906 032CN

LG MArtin
Zitieren
#2
kurz vorab ne frage: benutzt du kein elsawin?

bzw. was für ein motorkennbuchstabe?
und was heisst nicht zum laufen? gehts genauer?
kommst du in das steuergerät rein?
wurde die wegfahrsperre angepasst?
wenn ja: sind fehler gespeichert?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Hier Baby Smile Das R32 msg ist eine me7.1.1

[Bild: vag_me7.x5wr2j.jpg]
.::►►!!!CHIPTUNING STAGE 1-2 / DPF OFF / AGR OFF / DTC Abschaltung!!!◄◄::.
[Bild: skype-logo-feb_2012_ro4yr5.png]
Zitieren
#4
Huhu also zu cool....
Elsawin habe ich nicht
Motorkb ist glaube ich bfh
Motor Anlasser dreht Kraftstoff pumpe läuft zundspulen haben Strom
Auslesen geht nicht komme nicht ins stg ..
Stg vom r32 ist ein Mod stg von der Firma sa Motorsport ohne wfs

Danke Dealirio Pin 3 und 62 haben 12v Pin 21 ist im fahrzeugkabelbaum vom V6 nicht belegt habe ich 12v Manuel draufgelegt leider ohne erfolg pin21 steuert drosselklappe :-)

Ein Schaltplan Belegung vom V6 und r32 wäre cool das ich mal vergleichen könnte was ist der Unterschied der Unterschied muss ja im fahrzeugkabelbaum liegen der motorkabelbaum is der Originale vom r32 Motor
Zitieren
#5
r32 gab es nur einen im G4 und das is bfh. Welcher Motor war vorher drin? Das ist entscheidend
Zitieren
#6
Ich hab dir eh schon gesagt dass das unmöglich ist den flash zu lesen! Die firma die die Kopierschutzsockel verkauft findest du hier

Ich würde mir eher einen neuen eeprom kaufen und mal den Original stand drauf machen.

Hier der Original Datenstand
http://ul.to/pex6t0if
.::►►!!!CHIPTUNING STAGE 1-2 / DPF OFF / AGR OFF / DTC Abschaltung!!!◄◄::.
[Bild: skype-logo-feb_2012_ro4yr5.png]
Zitieren
#7
@IngeborK leider weiß keiner mehr welcher mbk im Auto verbaut war müßte mann über die vin rausfinden...

@dealirio ich meine über autocom vcds gutman kann ich keine Diagnose machen stg antwortet nicht ....
Zitieren
#8
Guck doch einfach auf dem Datenträger im Kofferraum oder bei einigen steht der MKB auch auf dem Vin Aufkleber am Dom
Zitieren
#9
hi ingebork .... es sollte laut aufkleber im kofferraum ein
MKB AQP
gewesen sein
Zitieren
#10
Na der is ja vollkommen anders. Keine stabzündspulen, keine Nw Verstellung. Also der Motorkabelbaum muss ja ersetz worden sein.

Wenn ich es schaffe, kann ich dir heut Abend beide stromlaufpläne posten
Zitieren
#11
JA MotorKabelbaum is vom r32 Motor mitübernommen worden..
Ich würde gern mal die fahrzeugseite vom v6 zum msg mit dem r32 fahrzeugkabelbaum zum msg vergleichen
Zitieren
#12
So da sind die Pläne. Die Modelljahre wusste ich ja nicht von dir, habe dann die goldene Mitte gewählt


[HIDE]http://ul.to/axhhxxxu[/HIDE]
Zitieren
#13
[Bild: vag_me7.x5wr2j.jpg][/QUOTE]

hier bräuchte ich einen plan der mir sagt pin 1 ist für xy und pin2 ist für yx usw ..... von diesem MSG und vom MSG vom v6 vielen lieben dank

Pin1 bis pin63 wäre mir hilfreich von beiden MSG

so wie bei dealirio
Pin1 Masse
Pin2 Masse
Pin3 12v
......
.....
....
....
...
..
Bis Pin63
Zitieren
#14
also leute: so wie ich das sehe, sollte erstmal ein connect zur diagnose möglich sein......erst dann hat es sinn weiterzumachen Wink

ferner denke ich: ein umfassender stromlaufplan für den entsprechenden motor ist unabdingbar!!!

und die entsprechenden kenntnisse wären ungemein von vorteil.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#15
cool wenn ich Wüsste ob die k line zb auch bei beiden verschieden ist könnte ich ja zb diese Kabels wechseln so das wir irgendwann mal Diagnose hinbekommen .. Diese Auto is eine bastelbude die Jungs dachten einfach Motor raus und r32 rein wird schon schief gehen und jetzt steht das Ding seit 6 Monaten abgemeldet bei mir vorm Haus ( mein Cousin wohnt unter mir ) und keiner bekommt das Ding zu laufen.. Ich denk wenn ich mal den Fahrzeug Kabel Baum so umPinne das er dem r32 fahrzeugkabelbaum nahe kommt wäre der karre mal etwas geholfen
Zitieren
#16
Is das alte Kombiinstrument eigentlich verbaut oder das vom r32? Bei den alten ging die Diagnose nämlich nicht direkt zum Msg sondern über die W Leitung vom Ki
Zitieren
#17
das alte .... da is nur der motor mit kabelbaum verbaut.... ki is alles original v6
Zitieren
#18
ingebork schrieb:Is das alte Kombiinstrument eigentlich verbaut oder das vom r32? Bei den alten ging die Diagnose nämlich nicht direkt zum Msg sondern über die W Leitung vom Ki

gute idee! in jedem falle muss ein connect zur diagnose hergestellt werden
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#19
@mastermg
würde es dir helfen, wenn du einen stromlaufplan von auto alt auf auto neu bekommst?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#20
Ich glaub alles was mich etwas weiter bringt Hilft mir :-)))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste