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Ja dann sag doch mal welche, die auch zu bezahlen sind.
Ich kenne keins. Und mehr als 10 Euro wird hier wohl keiner für sowas ausgeben, oder leige ich da falsch? Ic h denke die meistenhoer sind Hobbyschrauber und machen das aus Spaà an der Freud.
Zumindest geht es mir so...
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Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
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ich kaufe jetzt mal den vag commander .... und schaue mal oder recith es wenn ich die ECU auslese mit MPPS und jemand stellt die immo auf off im motorsteuergerät??
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ladadens schrieb:gibt ja viele andere geräte die das bis zu 2014 können.
schon richtig ab 2006 ist schluss, es geht aber auch bis 2014. (Wenn kein Keyless verbaut ist)
An den A3 Fahrer, such Dir einfach nen andren Haendler! Geht schneller und kostet Dich weniger Zeit und Geld. Mit dem Werkstatt Tester laest sich jedoch der KM Stand nur bei neuen KI's adaptieren. Wenn das Kein Problem fuer dich darstellt dann los!
mach mal, wird schon klappen
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In den seltensten Fällen liegt die Immo auf dem Flash... Ist zu 98% im eeprom auf dem steuergerät.
GruÃ
.::►►!!!CHIPTUNING STAGE 1-2 / DPF OFF / AGR OFF / DTC Abschaltung!!!◄◄::.
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Kauf dir vagtacho + opel immo tool. Kostet 20â¬. Damit klappt das..
Kannst den Login Code auslesen und dazu noch den Tachostand wieder auf den richtigen setzen
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Wenn es sich um VDO handelt dann funktioniert es mit einem KKL oder auch mit einem VCDS Kabel und mit der Soft "VAG EEprogrammer"
Mit VCDS Kabel unter Einstellungen den "intiligenten Bootmodus" ausschaltern. Aber wird bei einem A3 wahrscheinlich ein MM Kombi sein.
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Super danke mit VAG commander konnte ich IMMO off schalten im Motorsteuergerät über EDC15 ....
auto läuft mit neuem KI nur noch ein kleines Problem im KI Blinkt nun die WFS Lampe.... :-.))
gruss Martin
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Kannst du das alte Ki denn noch auslesen? Dann würde ich (vorausgesetzt es sind die gleichen Hersteller und Versionen) einfach den Datensatz kopieren od. ggf nur den immoblock. Dann musst du aber immo im Msg vorher wieder aktivieren
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ne ist ein 1.9tdi ...
ich kann an beiden ki den immo nicht verbinden ..... bekomme nur verbidung zum ECU über Kline...
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Na auf dem Tisch bestromen und dort auch auslesen.
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mit welchen kabel machste das und welches programm
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Holste dir ne obd Buchse vom Schrott, nimmst nen 12V Adapter und klemmst entsprechend die Kabel an ans Ki. Dann mit vcds gucken ob du Ki anwählen kannst. Ganz easy, wenn es dann geht, kannst du von einem Verkabelungsproblem im Auto ausgehen. Pinbelegung hab ich jetzt mal aus einem anderen Forum reinkopiert:
Belegung der Kontakte an den Mehrfachsteckverbindungen am Kombiinstrument - Modelljahr 1997
Mehrfachsteckverbindung 32-fach, blau
1 - Klemme 15
2 - Blinker rechts
3 - Tachometer Ausgang 1
4 - nicht belegt
5 - Tankgeber
6 - Airbag
7 - Klemme 31 (Sensormasse)
8 - Kühlmitteltemperatur
9 - Klemme 31 (Lastmasse)
10 - Ãldruckschalter
11 - Drehzahlsignal
12 - Klemme 61
13 - Vorglühkontrolle oder CAT
14 - NebelschluÃleuchte
15 - nicht belegt
16 - Anhängerblinker
17 - Fernlicht
18 - Blinker links
19 - ABS
20 - Klemme 58d
21 - Türkontakt Fahrerseite
22 - Kühlmittelmangel
23 - Klemme 30
24 - Klemme 31 (Lastmasse)
25 - K-Leitung
26 - Parklicht rechts
27 - Parklicht links
28 - Tachometer-Eingang
29 - Bremsflüssigkeitsstand/-druck
30 - S-Kontakt
31 - GurtschloÃ
32 - ASR (derzeit nicht belegt)
Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grün
1 - Transponder-Schirm
2 - Transponderspule
3 - nicht belegt
4 - nicht belegt
5 - W-Leitung
6 - Heckklappe (nur Midline-Ausführung)
7 - Bremsbelag (derzeit nicht belegt)
8 - Eingang zur Ansteuerung des externen Summer (derzeit nicht belegt)
9 - Eingang zur Ansteuerung des externen Gong (derzeit nicht belegt)
10 - Tankwarnung-Ausgangssignal für Motorsteuergerät (derzeit nicht belegt)
11 - Standzeitausgabe
12 - Klimaabschaltung
13 - Feststellbremse
14 - Heckklappe (nur Highline-Ausführung)
15 - Begrenzungsleuchte
16 - nicht belegt
17 - Transponderspule
18 - nicht belegt
19 - nicht belegt
20 - nicht belegt
21 - nicht belegt
22 - nicht belegt
23 - nicht belegt
24 - nicht belegt
25 - nicht belegt
26 - AuÃentemperatur
27 - nicht belegt
28 - nicht belegt
29 - Klemme 58d (Ausgangssignal vom Fotosensor)
30 - Tachometer Ausgang 2
31 - Wählhebelanzeige
32 - nicht belegt
Mehrfachsteckverbindung 20-fach, rot
1 - Verbrauchssignal
2 - nicht belegt
3 - nicht belegt
4 - nicht belegt
5 - AuÃentemperatur
6 - Wählhebelanzeige
7 - nicht belegt
8 - nicht belegt
9 - Waschwasser
10 - Hydraulikdruck
11 - Bordcomputer Reset
12 - Clock-Signal für Radiofrequenzanzeige
13 - Data-Signal für Radiofrequenzanzeige
14 - Bordcomputer links
15 - Enable-Signal für Radiofrequenzanzeige
16 - Rücklicht/Abblendlicht (Lampenkontrolle)
17 - Glührelais (nur bei Dieselmotor wird während der Vorglühzeit die Unterspannungskontrolle im Kombiinstrument unterdrückt)
18 - Bordcomputer rechts
19 - Bremslicht
20 - nicht belegt
Belegung der Kontakte an den Mehrfachsteckverbindungen am Kombiinstrument - ab Modelljahr 1998
Mehrfachsteckverbindung 32-fach, blau
1 - Klemme 15
2 - Blinker rechts
3 - Tachometer Ausgang 1
4 - nicht belegt
5 - Tankgeber
6 - Airbag
7 - Klemme 31 (Sensormasse)
8 - Kühlmitteltemperatur
9 - Klemme 31 (Lastmasse)
10 - Ãldruckschalter
11 - Drehzahlsignal
12 - Klemme 61
13 - Vorglühkontrolle oder CAT
14 - Niveauregulierung (derzeit nicht belegt)
15 - Klemme 58d
16 - Anhängerblinker
17 - Fernlicht
18 - Blinker links
19 - ABS
20 - Klemme 58b
21 - Türkontakt Fahrerseite
22 - Kühlmittelmangel
23 - Klemme 30
24 - Klemme 31 (Lastmasse)
25 - K-Leitung
26 - Parklicht rechts
27 - Parklicht links
28 - Tachometer-Eingang
29 - Bremsflüssigkeitsstand/-druck
30 - S-Kontakt
31 - GurtschloÃ
32 - ASR
Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grün
1 - nicht belegt
2 - Transponder 1
3 - nicht belegt
4 - nicht belegt
5 - W-Leitung
6 - Heckklappe (nur Midline-Ausführung)
7 - Bremsbelag (derzeit nicht belegt)
8 - Eingang zur Ansteuerung des externen Summer (derzeit nicht belegt)
9 - Eingang zur Ansteuerung des externen Gong (derzeit nicht belegt)
10 - Tankwarnung-Ausgangssignal für Motorsteuergerät (derzeit nicht belegt)
11 - Standzeitausgabe
12 - Klimaabschaltung
13 - Feststellbremse
14 - E-GAS
15 - Begrenzungsleuchte
16 - nicht belegt
17 - Transponder 2
18 - nicht belegt
19 - nicht belegt
20 - nicht belegt
21 - nicht belegt
22 - nicht belegt
23 - nicht belegt
24 - nicht belegt
25 - nicht belegt
26 - nicht belegt
27 - nicht belegt
28 - nicht belegt
29 - Klemme 58d (externer Dimmpoti)
30 - Tachometer Ausgang 2
31 - nicht belegt
32 - nicht belegt
Mehrfachsteckverbindung 20-fach, rot
1 - Verbrauchssignal
2 - nicht belegt
3 - nicht belegt
4 - nicht belegt
5 - AuÃentemperatur
6 - Wählhebelanzeige
7 - nicht belegt
8 - nicht belegt
9 - Waschwasser
10 - Hydraulikdruck
11 - Bordcomputer Reset
12 - Clock-Signal für Radiofrequenzanzeige
13 - Data-Signal für Radiofrequenzanzeige
14 - Bordcomputer links
15 - Enable-Signal für Radiofrequenzanzeige
16 - Rücklicht/Abblendlicht (Lampenkontrolle)
17 - Glührelais (nur bei Dieselmotor wird während der Vorglühzeit die Unterspannungskontrolle im Kombiinstrument unterdrückt)
18 - Bordcomputer rechts
19 - Bremslicht
20 - nicht belegt