Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre Renault Scenic
#1
Hat einer von euch eine Ahnung ob man an einen Renault Scenic bj 99 Benzin die wegfahrsperre dauer haft Deaktivieren kann?
Habe Aktuell son Fahrzeug stehen und da war es woll schon 4-6 mal so das immer ennn es kalt ist die WFS den Code von den Schlüsseln verliert und nach einen besuch bei Renault und nach anlernen der alten schlüssel(ca 180 eu) geht es wieder.
Und da Frage ich mich ob da einer einen Tip für mich hat die Sache abzustellen.

mfg Jolle
Zitieren
#2
Stell hier mal die ausgelesene File zur Verfügung.


Gruß
.::►►!!!CHIPTUNING STAGE 1-2 / DPF OFF / AGR OFF / DTC Abschaltung!!!◄◄::.
[Bild: skype-logo-feb_2012_ro4yr5.png]
Zitieren
#3
Werde mal versuchen das auszulesen.
mfg jolle
Zitieren
#4
was für auslese software geht am besten? habe einen Galleto 1290 clone,Digiflasher Black,Byteshooter
mfg Jolle
Zitieren
#5
du kanst den wfs log in selbst eingeben dann läuft er auch wieder.ganz ohne renault.
kosten null

mach den schlüssel auf im deckel steht eine nummer.diese braucht man und den pin zu errechnen.
er wird über die zv eingegeben.
wenn die batterie leer wird.verliert er die synchronisierung.
Zitieren
#6
Zur info
Bin leider krank deswegen konnte ich es nicht ausprobiereb,der Kunde hat den wagen abgeholt un zu Renault gebracht.
Irgendwie warum auch immer hat das steuergerät vom Mobus A auf Modus B umgestellt was auch immer das heist und renault hat es wieder mit Tester umgestellt für 25 eu.
Das ist doch ein guter Preis.

Das mit den schlüsseln werde ich mir mal anschauen wenn son ding wieder kommt.

MFG Jolle
Zitieren
#7
gute besserung und danke für die info
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
ladadens schrieb:du kanst den wfs log in selbst eingeben dann läuft er auch wieder.ganz ohne renault.
kosten null

mach den schlüssel auf im deckel steht eine nummer.diese braucht man und den pin zu errechnen.
er wird über die zv eingegeben.
wenn die batterie leer wird.verliert er die synchronisierung.

Kannst du das mal bitte genau erklären?
Zitieren
#9
Also genau weis ich es auch (noch)nicht werde versuchen noch was raus zu kriegen.
Soweit mein kollege es mir erzählt hat war es so das sie den Wagen zu Renault gebracht haben und es eine sache vom 5Minuten war.
Ich weis noch das ein Fehler im Datenspeicher war zum Drehzalsensor und man konnte nur auf die Wegfahrsperre schliesen anhand der Kontroll leuchte.
MFG Jolle
Zitieren
#10
Ist zwar ein wenig spät ABER:

Das schlecht verarbeitete Wegfahrsperrensteuergerät hat zwei billig Kondensatoren verbaut, die leider unterdimensioniert sind und so ca. nach 10 Jahren auf kurzschluss ziehen.

Dabei wird das EPROM im Steuergerät zum Teil gelöscht und fällt zurück in die Grundprogrammierung (Modus A)! Der Modus ist für einen anderen Transponder gedacht.

Passiert beim Starten, Batteriewechsel, schwache Batterie und so weiter.
Da die Batterie in diesem Moment nicht mehr in der Lage ist gegen den Kurzschluss der Kondensatoren gegenzusteuern.

Der Fehler tritt immer öfter in immer kürzeren Zeiträumen auf.
Ich hatte die Kondensatoren einmal gegen andere gebrauchte Kondensatoren (hatte nur die) ausgewechselt.
Das hatte immerhin über ein Jahr gehalten.

Also:
Durch den Kurzschluss fällt die Modus B Programmierung durch Reset aus und das Steuergerät fällt in den Modus A zurück.
Dementsprechend wird kein Schlüssel mehr erkannt.

Lösung ist eine Rückprogrammierung der Anlage in den Modus A.
Dazu braucht man noch zwei neue Transponder für den Schlüssel.

Gesamtkosten ca. 300 €.

Wenn die Renaultwerkstatt keine Ahnung hat, sollen die mal in ihren Computer gucken.
Dort ist die Prozedur beschrieben.

Danach ist das Thema für IMMER vom Tisch.
Wenn ihr mal die Abschleppkosten für Unversicherte und Werkstattkosten zusammenrechnet ist
300€ nicht viel.
Ich hatte immer das Pech im Winter im Wald hängenzubleiben. Brrrrr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 807 Wegfahrsperre Probleme Patriot16 0 334 01.12.2015, 22:34
Letzter Beitrag: Patriot16
  Rückruf Renault: Scenic und Kangoo Skychef 0 1.044 13.01.2010, 11:06
Letzter Beitrag: Skychef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste