Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
@ AllesWoller

Start \ Ausführen \ regedit - Enter
gehe zu folgendem Schlüssel : [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum
Rechtsklick Berechtigungen Benutzer hinzufügen ( Star ) : voller Zugriff
danach die Regfiles und Fixes ( evtl liegt es an mangelnden Rechten )

Nur eine Vermutung. Ansonsten: Nochmal Installieren.
evtl. ein Fix nicht richtig gelaufen.

Systemwiederherstellung ( sollte aktiv sein ) und die alle Partitionen ausser C: Formatieren, das die Reste dort weg sind.
Und in meinen Augen ganz wichtig: Nach der Erstinstallation vom XP und dessen Treiber ( ohne Updates), ein Image (z. B. mit Acronis ) erstellen, damit das XP nicht immer frisch installiert werden muss, wenn was daneben geht.

Wie Gerd geschrieben hat, die Reihenfolge der Fixes und Patches bei und vor der Installation einhalten, wie zb. im NewGuide2h

Grüsse
Jens

*edit* Niemals aufgeben, niemals kapitulieren Smile
Zitieren
Die rechte mit vollem Zugriff hatte ich vergeben.
Ohne diese hat er die 5011.reg garnicht gemacht.

Hab jetzt DAS nochmal installiert.

Der Rechner hatte sich garnicht aufgehängt, dauerte nur ewig.

DAS Installation ist jetzt einwandfrei durchgelaufen ohne Fehler.
Dann afterinstall.bat, da hat er glaub zwei Dateien nicht gefunden. Ging recht schnell.

Nach dem Neustart ist jetzt aber Xentry glaub wieder weg.

Wollte dann Xentry auch nochmal installieren aber da kommt Fehler 0 .
Teilinstalation ignorieren oder wiederholen, beidesmal verlässt er Setup...

Jetzt ist glaub alles vermurkst, oder?
Zitieren
AllesWoller schrieb:Die rechte mit vollem Zugriff hatte ich vergeben.
Ohne diese hat er die 5011.reg garnicht gemacht.

Hab jetzt DAS nochmal installiert.

Der Rechner hatte sich garnicht aufgehängt, dauerte nur ewig.

DAS Installation ist jetzt einwandfrei durchgelaufen ohne Fehler.
Dann afterinstall.bat, da hat er glaub zwei Dateien nicht gefunden. Ging recht schnell.

Nach dem Neustart ist jetzt aber Xentry glaub wieder weg.

Wollte dann Xentry auch nochmal installieren aber da kommt Fehler 0 .
Teilinstalation ignorieren oder wiederholen, beidesmal verlässt er Setup...

Jetzt ist glaub alles vermurkst, oder?

Na das sieht jetzt gut aus. Jetzt den Xentry Key prüfen. Einfach speichern. Wenn der in Ordnung ist die RegÄnderung für Compact2 ausführen. Da bei wird der Compact2 in die Reg eingetragen. Dann kommt der Fehler 0 beim Setup nicht mehr. Xentry Setup ausführen. Danach Compact2 aus der Registry löschen, nur Compact4 darf stehen bleiben. Auch wenn der BASIC noch drin steht löschen.

Dann ist die Installation erst einmal fertig. Dann nur noch den Fix für Blacklist in DAS und Xentry rein (Cal870/872) und FREUEN!

Gruß
Gerd
Zitieren
Zwar leicht OT, aber der 15" Dell, der Mux und alle Kabel passen hervorragend rein Wink
Da konnte ich nicht wiederstehen, als ich diesen gebrauchten "TÜV-Koffer" gesehen habe Smile
Und alles hat seinen Platz...
[Bild: view.php?id=ph5b88c8782275a9e3d8f9814b2d8d7a&info=0]

Grüsse
Jens
Zitieren
Hi,
@Jens

sieht gut aus!!!!!

@AllesWoller
das übt ungemein. Mit deiner Deutscen Anleitung ist schön und gut aber das Problem wird sein dass sie bei der nächsten Version nicht mehr richtig passt. Diese Anleitungen sind immer nur Richtschnüre und man braucht viel Gefühl und Erfahrung um das bei jeder neuen Version wieder hinzubekommen. Ich mach das seit etwa 2009 und jede Installation war anders als der Vorgänger.

Gruß
Gerd
Zitieren
JUP,

Was die Anleitung angeht:
Seh ich auch so, ABER bei meinen ersten beiden Installationen hab ich mitgeschrieben, wie der Teufel und es ist einfach wie in der Schule:
Alles was auf meinem Spickzettel stand wusste ich beim Test noch Big Grin Und als Gedankenstütze ist's enorm hilfreich...

Grüsse
Jens

BTW
Zitieren
So, DAS! Setup is einwandfrei durchgelaufen auf`s erste mal *freu*
after installation.bat bringt eigentlich nur:
"Der Prozess "StarSecure.exe" wurde nicht gefunden...
Der Prozess "StarSecure.exe" wurde nicht gefunden..."

Was bewirkt den die commonlic.dll und muss ich die nur in C:/Windows/zak/StarUtils kopieren vor dem DAS Neustart nach erfolgreichem DAS Setup?

Woher weiß ich welche DAS Fixes ich brauch oder kann man die je nach Problem auch nachträglich machen? Also keine Reihenfolge einzuhalten?

Hab mehrere Anleitungen jetzt die teil`s sehr unterschiedlich sind...
Zitieren
Hi Glückwunsch!

Mit der commonlic brauchst du nichts zu machen. Die Blacklist Fixes reichen eigentlich wenn du den entsprechenden Fehler bekommst. Du kannst aber den DAS_new_blacklist 9.2011 Fix einarbeiten, dann dürften bei DAS keine Probleme kommen. Dann noch die cal.sli in F:\Programme\xentry\llist tauschen und das wird dann reichen.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hy Jens

Köntest du mir das FIX pack zusenden
Ich hab zwar das NewGuide2h & das Insatllguide V4 aber keine fixes ausser cal 870.

Bin an der direkten erstinsatllation von 05/12 auf blanker disk troz allen immer wieder der -0511 (shitt)

was meinst du soll ich den 01/12 zuerst mal installieren und dan den 5-er drüber

gruss Maki
Zitieren
@ AllesWoller

Gratulation Smile

@Maki

Ich schnür Dir mal ein "Paket"...

Grüsse
Jens
Zitieren
Hey Jens, Hey Gerd, ich sehe die mir bekannte DAS Ansicht an meinem eigenen Notebook *Juhuuuuuu*

Fahrzeugauswahl und so weiter geht alles bis er die Kommunikationsansicht startet, dann mault er wegen Verbindung zum Multiplexer.
Der kommt allerdings erst Dienstag bei dem Zwischenhändler an, jetzt muss ich warten *gggrrrrrr

Paar Bilder Fehlen noch im Xentry aber dafür gibt`s ja wie für alles Fixes :-)

Bin total Happy... Wenn das nachher noch alles am Fahrzeug funktioniert...


P.S.: Macht es Sinn jetzt ein Systemwiederherstellungspunkt über Windows zu machen?
Zitieren
So, ich mach mich jetzt mal an`s EPC und WIS :-)
Zitieren
Freu....

Mach ein IMAGE vom System, alles andere ist halblebig Wink

Grüsse
jens
Zitieren
Hey Glückwunsch!

Fange aber mit WIS Standalone an und danach erst EPC. Für WIS mußt du die d2ksetup.ini tauschen. Der Ordner ist auf C:\d2k....... irgendwas. Wenn du das nicht machst wird die 2. DVD nicht verarbeitet und du mußt die Daten manuell hinterher kopieren.

Gruß
Gerd
Zitieren
Die erste WIS DVD konnte ich Brennen, da kam am Ende beim Leadout ein Fehler.Die zweite ging sofort schief.Ich mach jetzt erstmal Backup irgendwie und dann weiter mit Mouten per Clone.Das wichtigste scheint zu funktioniere , mal sehen wann mein Multiplexer ankommt...
Zitieren
Installation lief so gut..... Bis ich, schnell schnell, auf fertigstellen geklickt habe. Ohne vorher die afterinstall.bat durchzuführen. Rechner wurde neu gestartet. Was kann ich tun ohne alles neu installieren zu müssen?
Muss ich überhaupt was tun?
Zitieren
Führe die AfterInstall.bat aus, nach dem Neustart. Sollte trotzdem funktionieren.
Vor der Installation von Xentry, an die Compact4 Reg denken.

Grüsse
Jens
Zitieren
Danke, habe ich gemacht.... Jedoch konnte er 2 Files nicht finden, ist das ok? Compact2 reg durchführen, Neustart und dann wieder löschen. Einträge in compact4 löschen, richtig? Wie war das nochmal mit dem standalone? Nur die Datei austauschen ,oder? Irgendwann muss ich auch noch die 03.2012 bin fixen.
Zitieren
Wenn DAS installiert ist, compact2 RegFile ausführen, dann Xentry installieren ( DVD:\stardiag\Xentry_Frame\Setup.exe
Nach der Installation regedit ausführen und folgenden Schlüssel, nicht die Werte rechts, sondern den Schlüssel selber, links, löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\STAR DIAGNOSE\COMPACT2
COMPACT4 muss drin bleiben.

Bei DAS standalone
Verknüpfung auf den Desktop Ziel: F:\Programme\DAS\bin\DAS32R2.exe -lde
Ziel: F:\Programme\DAS\bin\simdas.exe -*CALsimu -*ctxtsim.sli -*nolog -*lde

Und Die originale mit dieser EXE ersetzen...
Grüsse Jens
Zitieren
So, alle die Fragen zur Installation der Software haben und natürlich diejenigen mit den Antworten,

[URL="http://techmeister-board.com/hilfe-zur-installation/48517-mercedes-benz-das-xentry.html#post85881"]HIER
[/URL]
geht's weiter

Grüsse Jens
[SIZE=1]*closed*
[/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.541 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.622 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.659 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste