Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercodes ausschalten
#1
[SIZE=4]Moin Männers
Ich interessiere mich schon länger für dieses Thema, kann aber keine (für mich verständliche) Anleitung dazu finden.
In Englisch finde ich Anleitungen… aber wenn ich diese mit Google übersetze, kommen solche Texte dabei raus:
[/SIZE]

Wie, um den Wert zu finden, um einen DTC zu deaktivieren:
1) Finden Sie den DTC Sie in der DFC-Tabelle deaktiviert werden soll. Die DTC ist der Pxxxx Wert und es in hexadezimal gespeichert ist, da alle Pxxxx Codes sind eigentlich schon in hexadezimal.
2) Holen Sie sich die Adresse des DTC-Block: (Adresse des ersten der vier Doppelbesteuerungsabkommen in der Gruppe).
3) Berechnen Sie die DTC-Index: (Adresse des DTC-Block - Adresse des DFC-Tabelle) / 8.
4) Suchen Sie den Wert mit der DTC-Fehlercode-Klasse für die DTC-Index: (DTC Fehlercode Klasse Tabellenadresse + DTC-Index).
5) Setzen Sie den Wert, die DTC-Fehlercode-Klasse auf Null, um die DTC aus der Lagerung zu verhindern.

DTC-Tabelle:
Es gibt zwei Versionen des DFC-Tabelle an Adressen 0x812CC4 und 0x81324C, in Blöcken von vier Worte (8 Byte). 0x812CC4 enthält die herstellerspezifischen P-Codes DTCs, 0x81324C enthält die universelle CARB p-Codes. Wenn Sie dies lesen DTCs mit VCDS oder NefMoto sind, dann verwenden Sie die herstellerspezifischen P-Code DTCs bei 0x812CC4.

DTC Fehlercode Klasse Tabelle:
DTC Fehlercode Klassentabelle ist unter der Adresse 0x8106AD, in Blöcken von einem Byte. (Wenn Fehlerklasse Null ist, DTC nicht gespeichert)

Zum Beispiel, um die Bank 1 Beitrag Katze-O2-Sensor-Heizung DTC zu deaktivieren:
1) 0x812CC4 ist die Adresse des DFC-Tabelle.
2) Das erste Auftreten DTC P1114 Bank 1 Beitrag Katze-O2-Sensor-Heizung ist bei Adresse 0x812EDC in der DFC-Tabelle. (0x812EDC - 0x812CC4) / 8 gibt uns 0x43, die der DTC-Index in der DTC Fehlerklasse Tabelle ist.
3) 0x8106AD ist die Adresse des DTC Fehlercode Klassentabelle.
4) 0x43 ist die DTC-Index der Post Katze Heizung DTC.
5) 0x8106AD + 0x43 = 0x8106F0 => Adresse des Byte-Wert, der die Bank 1 Beitrag Katze-O2-Sensor-Heizung Fehlerklasse.

Eine Gleichung, schrieb ich, dass etwas bedeutet:
((((DTC-Index) * 4) + [0-3]) * 2) + (DTC Tabelle Adresse) => DTC OBD-Code


Eine verständliche Deutschsprachige Anleitung oder ein Link zu einer solchen, würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß Kurt
Zitieren
#2
Hab im Tuningbereich eine Exel gepostet damit man die Stelle ausrechnen kann. Das schwierige ist nur das man die entsprechenden Startadressen findet, alos wo die Fehler anfangen und wo die Schalter anfangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste