Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würth WOW 5 vs 4
Hallo, würde mich mal Interessieren wo bei den Versionen die Unterschiede liegen, habe darüber leider nichts gefunden.

Gruß
Hallo,
Das würde mich auch mal interessieren
Hat jemand auch schon Erfahrungen ob man die extended bmw und mercedes Daten installieren manuell installieren kann
Gruß
Ja, was sind das eigentlich für Sonderfunktionen für BMW und Mercedes die man als Option installieren kann ?

Ich hatte mal was gelesen das es um die Carsoft Funktionen ginge, aber bräuchte man dann nicht auch die dementsprechenden Interface dafür ?

Gruß
Kann ich mir nicht vorstellen müsste doch auch über das Interface funktionieren
Leider kann man es ja nicht testen da die Dateien nur online zum installieren gehen
Ach so , dann kann man es mit den Versionen die hier so rum schwirren gar nicht testen ;-) ... das wüste ich auch nicht das man das nur online installieren kann.

Gruß
OK im 4 er sind die Daten für BMW und Mercedes mit drin und man braucht weitere Diagnose Hardware, sieht so aus wie Carsoft, aber ist ja auch nicht weiter tragisch, das ist ja eher was für die älteren autos

Gruß
Die WOW Soft läuft mit dem CDP oder CDP+ VCI ohne Probleme zusammen und hat nichts mit Carsoft zu tun. WOW ist etwas besser als Autocom weil hier auch die fehlersuche mit drinne ist sowie Schaltpläne usw...
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !

Sorry, aber ist nicht ganz richtig, schau dir mal die 4er an, da musst du die Hardware für BMW und Mercedes extra einrichten über die Com Schnittstelle, wie es bei Carsoft und den älteren Testern halt auch ist, das dürfte so ähnlich wie mit Autocom sein, die Hülle ist von Würth und das innere von Carsoft, aber das braucht und nutzt heute sowieso kaum noch einer, im der 5 Version findet man nämlich ohne das dafür Notwendige Onlineupdate nämlich gar nichts zur Hardware und Software.
Und das es sich dabei um die Carsoft Hardware handelt wurde in anderen Boards schon mehrfach bestätigt.
Sorry will nicht den Besserwisser spielen, aber ich wollte mir die BMW und Mercedes spezifischen Sachen halt mal genauer anschauen und falls es noch einem so geht .... es rentiert sich eigentlich nicht ! Für die damaligen Zeiten waren diese Sachen noch Top, aber in der heutigen eigentlich schon der Bestandteil der Universellen.

Gruß
Na ich kenne mich jetzt nicht mit Carsoft aus, aber die Hardware ist doch ganz anders von der Carsoft ist doch reine rs232 Schnittstelle und intern sieht es ganz anders aus als CDP oder CDP+ eben andere Hardware, habe bis jetzt nicht gehört das das CDP+ mit carsoft läuft??? Das WOW VCI ist das Snooper oder Snooper+ ist baugleich mit Autocom /delphi habe selber ein WOW hier und die Hardware ist das Snooper BT dieses VCI läuft auch mit Autocom oder Delphi genauso wie das CDP+ mit WOW soft läuft. Also muss es doch bei carsoft eín ganz anderes VCI sein, weil die daten ein reines RS232 Protokoll ist. Habe auch noch nicht gehört das das Carsoft VCI unter Autocom läuft....wäre es so würden die Leute diese Hardware kaufen und nicht das teurere VCI CDP oder CDP+... weiss nicht ob du da was durcheinander bringst??

Carsoft ist reines Com, kann man in der 4 Version installieren, dafür werden zusätzliche Interface benötigt und das betrifft ja auch nur die älteren Versionen, die man mittlerweile ja auch schon für ganz kleines Geld haben kann ... siehe Mercedes Do-It-Auto und die Interface gibt es auch zu einem drittel was ein CDP kostet, das funktioniert aber immer nur mit Mercedes oder BMW ... das hat mit dem CDP rein gar nichts zu tun, schau dir einfach mal eine Installation von einer 4 Version an.
Es wird sich keiner das teuere WOW kaufen um nur mit den billigen alten Carsoft Interfaces zu arbeiten, deshalb wird es in der neuen Version auch nur als Zusatzdownload angeboten, das braucht ja heute keiner mehr.

Doch für die damalige Zeit waren die Dinger mehr als Top und wenn man nur was für DB oder BMW brauchte zwar teuer aber immer noch wesentlich billiger als ein Bosch KTS, der Vorteil das man schon etwas älter ist und KFZ Mechaniker, ( BMW ) ist der das man dann solche Dinger auch Notgedrungen in den Fingern hatte, aber als die In waren, hat an ein CDP+ auch noch mit Bluetooth noch kein Mensch gedacht, zu der Zeit kostet ein Bosch KTS500 um die 4500 DM und ein KTS 650 um die 8000 DM .... und da war die Mark noch was wert ;-) .... da viel doch ein Carsoft mit gecrackter Software für ein paar hundert Mark doch gar nicht so in Gewicht ;-)

OK, ist schon ne Weile her, zu der Zeit habe ich auch schon am BMW M1 geschraubt, den kennen viele ja gar nicht mehr, nur damals wurde ausser einer Zündzeitpistole, einem Abgas Tester und Drehzahlmesser nichts benötigt .... brauchte man ja auch nicht ;-)

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, die Diagnosegeräte von Carsoft für Mercedes und BMW nennen sich bei Würth Serial Cable Version 1 und 2 und für jedes gibt es dementsprechend Firwareupdates, wie gesagt einfach mal die 4er anschauen, ich habe da mit Sicherheit nichts durcheinander gebracht ;-)

Hier bei Hood kannst du im übrigen eins kaufen für Mercedes ... Beschreibung läuft auch mit Carsoft http://www.hood.de/i/wow-wuerth-diagnose...338236.htm

Aber die Sachen gibt es heute gar nicht mehr und wurde alles durch den Snooper ersetzt, die werden also nicht mehr benötigt und wir unterhalten uns deshalb über ungelegte Eier ;-)
Genau belassen wir es hiermit......aber Ostern kommt ja noch....hahaha Confused20:

Kann man 4 und 5 WOW gemeinsam benutzen ..habe jetzt alles installiert bei 5.03 Snoper+ BT gewählt, geht alles bei WOW4 erkennt zwar aber kommt beim auslesen Kommunikationsfehler..
Man kann beide Versionen zusammen nutzen, vorausgesetzt du installierst die Versionen in Verschiedenen Ordnern und die Firmware muss auf beiden Versionen und im VCI gleich sein, dann funktioniert das auch. Habe es selber getestet mit der Version 5.00.6 und 4.15.2

Mister_ACE schrieb:Man kann beide Versionen zusammen nutzen, vorausgesetzt du installierst die Versionen in Verschiedenen Ordnern und die Firmware muss auf beiden Versionen und im VCI gleich sein, dann funktioniert das auch. Habe es selber getestet mit der Version 5.00.6 und 4.15.2

Wie hast du es mit der FW gemacht, hast die 1410 oder die 1331.

Gehören der FW Datein der 5.00.6 in den FW Ordner der 4.15.2 kopiert und dann mit der 4.15.2 das FW Update gemacht ? Oder umgekehrt ?
1410 und einfach vorher die Firmware in den WOW firmwareordner kopiert....zu lesen auch unter Downloads wo die version 5.00.3 zu 5.006 zum download ist.....

Ist es dann auch noch möglich Autocom 2013.3 zu benutzen. Kann ich dazu den Firmware Ordner ins Autocom verzeichnis kopieren und die Firmware einmal mit Autocom und einmal mit WoW zu flashen. Oder läuft Autocom 2013.3 nicht mit der 1410

Habe damals deine Anleitung http://techmeister-board.com/showthread....post141586 benutzt.
Moin ja das müste eigentlich funktionieren, probiere doch einfach mal ob das VCI dann unter Autocom läuft mit der 1410 Firmware, normalerweise läuft das weil die Firmware ist in dieser Version die synchronen Daten verarbeitung modifiziert wurde.... vorrausgesetzt du hast das Firmwareupdate mit wow gemacht weil er mehr daten überträgt ins VCI als Autocom. Danach den ordner Firmware von der 1410 version ind autocom verzeichniss kopieren und alte überschreiben, sonst sagt Autocom jedesmal neue Firmware....Firmware nicht aktuell

Und was ist jetzt genau der Unterschied zwischen der Version 5 und der Version 4??
Programmneuheit – Expertenmodus bei ISI Diagnosevarianten! (nur in Version 5.x)

Lese mal selber auf der Seite von WOW Würth

Okay vielen dank. Also im klartext kann die Version 5 genau bzw. noch mehr wie die Version 4 ist das so richtig?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würth 5008 Freischaltung von Geführter Fehlersuche / Kupplung Inferno3000 7 1.586 02.02.2018, 14:08
Letzter Beitrag: unclesatchmo
  Würth WOW 5.00.8 ahnungsloser 15 2.258 28.04.2017, 17:59
Letzter Beitrag: ahnungsloser
  wow wurth 5.00.3 wow 5.00.6 to 5.00.7 nach dem update fuktioniert es nicht Tarcan74 30 4.133 03.03.2015, 12:33
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Würth Diagnose auf WOW 5.006 updaten BarrasErich 6 1.870 26.05.2014, 10:38
  Würth Flash Box ? Cryjack 1 550 17.04.2014, 22:10
  Wurth WoW 5.03 Multilingual cheyanne06 10 2.107 05.03.2014, 16:30
  Wurth WoW 5.03 mit 1321 firmware benutzen batja 31 4.791 26.01.2014, 22:08
Letzter Beitrag: Highend

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste