Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkgetriebe Golf 6
#1
Hallo, ich habe die Woche das Lenkgetriebe von einem G6 Mj2011 ersetzt, es leuchtet das ESP Symbol und in diversen Steuergeräten ist der Lenkwinkelsensor ohne Kommunikation abgelegt. Beim G5 muss man das Lenkgetriebe ja noch aufs Fahrwerk codieren,kann mir jemand sagen wie das beim G6 abläuft?

Altes Lenkgetriebe: 1k1423051EL
Neues Lenkgetriebe: 1k1423055MX
Zitieren
#2
welches diagnoseprog benutzt du?
soweit icxh weiss, gibt es bei vas pc und odis einen punkt lenkgetriebe ersetzen. den anweisungen folgen und gut is. könnte aber sein, dass das nur online geht - weiss ich jetzt nicht genau
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Unter Geführte Fehlersuche in ODIS sollte es auch offline funktionieren.
Zitieren
#4
Ich habe leider nur VCDS. Ich meine das das Problem daran liegt das es 3 Generation von Lenkgetrieben gibt, bei 1&2 ist der Lenkwinkelsensor oben ab Lenkrad wie man es auch kennt, bei G3 ist er im Lenkgetriebe und deshalb wird auch keine Kommunikation vorhanden sein
Zitieren
#5
Hast das Problem eigentlich gelöst?
gruss jolle
Zitieren
#6
Ja, musste bei vw angelernt werden. Lt. nem anderen Forum geht das wohl mit vcp aber das habe ich leider nicht.
Zitieren
#7
es muss ein Kenliniendownload durchgeführt werden, das geht nur online über den Vertragshändler, auch mit VCP währst du nicht weit gekommen.
Zitieren
#8
Ich habe das gleiche Problem vorige woche noch an einem Touran gehabt mit einem Lenkgetriebe generation 2 und dort
hat auch nichts mehr geholfen als ein Softwareupdate beim Vertragshändler. Mit dem Update waren alle Fehler behoben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Golf 5 1.9 TDI Problem montel 9 1.538 17.08.2016, 19:20
Letzter Beitrag: montel
  Warmstartproblem Golf 4 1,9Tdi AHF ü.500 000km kuestenkuddel 81 7.551 01.09.2014, 17:30
Letzter Beitrag: ingebork
  Golf 2 - Scheibenwischer gehen nicht in Endstellung carmann40 1 982 01.07.2011, 07:48
Letzter Beitrag: carmann40
  Golf 2 - Bremsen erneuern carmann40 5 1.369 14.01.2011, 08:11
Letzter Beitrag: hypeone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste