Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit TSI Kolben?
#1
Hallo ihr VW Schrauber, ich habe hier einen Golf 6R von einem Kumpel stehen, der Wagen hat 35tkm gelaufen und hatte starke Zündausetzer. Man hat schon beim starten gemerkt das auf einigen Zylindern keine Kompression vorhanden ist. Hab dann Kompression gemessen und festgestellt das der erste nur 4bar hat,zweiter und dritter 11 und der vierte 0. Hab dann Druckverlustprüfung gemacht und dann kam aus dem Öleinfüllstutzen schon der Druck Big Grin Haben dann den Motor ausgebaut weil man so echt bescheiden den Kopf demontieren kann. sichtliches Ergebnis war das der Kolben beim 4 Zylinder am Feuersteg gebrochen war am 1 Zylinder ist so nichts zu sehen aber auch dieser hatte vorher Druck übers Kurbelgehäuse abgelassen. Das Fahrzeug hat von ABT einen Chip und eigentlich immer (soweit ich mein Kumpel kenne) immer auf den Kopf bekommen. Mich würde jetzt aus Neugier einfach mal interessieren warum das passiert ist, denn wenn man den Kolben sieht und bedenkt das der Injektor recht weit in den Brennraum hängt und scheinbar auch auf diese Stelle einspritzt (der Oberfläche des Kolbenbodens anscheinend nach) würde ich jetzt mal auf einen tropfenden und ungleichmäßig einspritzenden Injektor tendieren. Eure Erfahrungen?

[Bild: 404f6e-1407087803.jpg]

[Bild: bf276a-1407087840.jpg]
Zitieren
#2
liegt die antwort da nicht auf der hand?
270PS aus 4 zylindern mit überschaubarem hubraum, dann noch nen tuning, weils immer noch nicht reicht, dann auch noch kalt immer digitalgas.......
die frage ist jetzt nicht dein ernst oder????

die selben schadensursachen haben die twincharger.....mechanisch einfach am ende angelangt, daher hat vw durch ein update die kennfelder modifiziert und die leistung fast unmerklich gedrosselt - aber auch hier gibs spinner, die meinen: da muss ich aus meinen 1400ccm noch mehr rausholen......geht auch, bis die kolben so aussehen, wie in deinen bildern Wink

vll hätte vw auch ein hirnupdate für die käufer solcher autos anbieten sollen.....lol
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Naja wenn man so ein Motor konstruiert und verkauft, dann muss der wenigstens die Serienleistung ohne Probleme wegstecken. Man kann ja als Hersteller nicht davon ausgehen das sich ein Kunde so ein Leistungstarkes Fahrzeug holt um danach mit 120 Richtgeschwindigkeit zufahren. Zumal es für Magere Verbrennung oder klopfende Verbrennung ja nicht umsonst Schutzfunktionen gibt. Das mit dem kalt treten etc. is klar, mir geht es auch eigentlich nur um die genau Ursache ob es da bekannte Schwachstellen gibt oder ob eventuell ein Bauteil (wie Injektor) das Problem hervorgerufen hat. Da wahrscheinlich nur der Block ersetzt wird, möchte ich ungern alles zusammennageln wenn irgendwas faul ist an den anderen Bauteilen.

Und bei den 1,4 gibt es ja häufiger Problem, auch wenn die normal gefahren wurden Wink
Zitieren
#4
hast du schon recht.....wenn der nicht auch noch aufgeblasen wird

probleme sind zumindest mir nicht bekannt
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Also hatte schon einfach aufgeladene 1,4l Motoren mit so einen Schadenbild und die Hatten nur um die 20tkm gelaufen,bei vielen Motoren konnte man sehen das die Ölkühldüse etwas verbogen bzw nicht so sass wie die anderen.
Auf eine Lehrgang sagte es ein Dozent das es Kühl Problem von den Kolben ist und mit dem Update wurde nur die Einspritzung etwas verlegt und die Zeit verlängert um die Kolben zu Kühlen.
Ich habe noch irgendwo Fotos mal sehen ob ich die wiederfinde.
Gruss Jolle
Zitieren
#6
hatte ich auch schon - die reparaturlösung von vw ist allerdings nur der austausch der kolben (sofern die laufbuchse i.o. ist) und ein softupdate, was dann gegen ein ölkühlprob sprechen würde.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#7
Also Kameraden, hab heut nochmal mit meinem Kumpel telefoniert. Muss sagen das er da selbst dran schuld ist an dem Malheur, nicht nur das er den Wagen recht häufig getreten hat sondern auch zeitweise nur super getankt hat, Fehler die auf die Defekte hinweisen ignoriert wie Klopfsensor Signal zu hoch und irgendwas mit der Hochdruckpumpe.

Trotzdem würden mich paar Bilder und Erfahrungen von euch interessieren. Bin ja in ner freien und muss mir mein Wissen selbst aneignen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 807 Wegfahrsperre Probleme Patriot16 0 334 01.12.2015, 22:34
Letzter Beitrag: Patriot16
  Probleme bei Würth Installation:( FK CB 1 471 21.08.2015, 23:24
Letzter Beitrag: jolle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste