Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
Habe alles richtig installiert und alle Anweisungen bezüglich Update-Abschaltung befolgt.
Trotzdem meckert jetzt das Programm nach einen Neuen Update und dadurch funktioniert die OBD-Funktion nicht mehr
Gibt es einen Trick damit man normal weiter arbeiten kann oder welche Version wird jetzt benötigt und wer hat Sie???

Gruß
Babba
Zitieren
Version ist die 2013R3 und diese funktioniiert auch ohne Probleme, habe bis heut nicht davon gehört das die OBD Funktion nicht mehr Funktioniert wenn man kein Update gemacht hat...wäre ja logischerweise dumm wenn ich irgendwo in der Werkstatt wäre wo kein Internet ist und das Prog würde dann nicht mehr laufen wegen dem Update..und das kann nicht sein da ist was anderes nicht in Ordnung.... oder hast du die soft auf Demo laufen???
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Ja ... geht noch alles und außerdem gibt es ja noch keine neuere Version.
Zitieren
Babba schrieb:Habe alles richtig installiert und alle Anweisungen bezüglich Update-Abschaltung befolgt.
Trotzdem meckert jetzt das Programm nach einen Neuen Update und dadurch funktioniert die OBD-Funktion nicht mehr
Gibt es einen Trick damit man normal weiter arbeiten kann oder welche Version wird jetzt benötigt und wer hat Sie???

Gruß
Babba

du musst sie nach dem Update neu Cracken, dann geht wieder alles. War bei mir auch so
Zitieren
es lief alles einwandfrei. bekomme dann alle paar Monate die Nachricht, das es eine neue Version gibt und ich mich an meinen Händler wenden soll. Ich kann auch auslesen und Fehler löschen. Nur fehlt mir immer nach dieser Meldung der Reiter OBD.
Meine Version ist die 2013 R3. Wenn ich dann das Neueste Update fahre funzt wieder alles. hab aber keine Lust, das immer wieder machen zu müssen.
Zitieren
Moin Babba
Ich starte mein Programm immer mit einer "Run-as-Date.exe" am 1.1.2014, funktioniert problemlos.
Gruß Kurt
Zitieren
Moin Kuestenknuddel,

wie geht das?
Zitieren
http://lmgtfy.com/?q=runasdate

Mit Runasdate startest du die Main.exe im Zielordner.
Gruß Kurt
Zitieren
Danke werde ich testen
Zitieren
ich habe auch gleich probleme, hab ich datum zurücksetzen ,wieder funktionieren
Zitieren
Ja wieso sollte das den auch nicht funktionieren ist aber schon mal beschrieben worden hier im Boad...
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo ih bräuchte mal Eure Hilfe...

Ich versuche obige Soft zu installieren aber das Installationsprogramm bricht bei der Hälfte mit folgender Fehlermeldung ab.
"Installation of product ducuments failed! The installation will quit"

Inet ist aus...
netfx ist version 4
Xp prof. service Pack 2


Ich habe alles was vorher durch die versuche zu installieren wie in der readme beschrieben.. gelöscht und auh ccleaner laufen lassen
Ich habs auch schon mit einer anderen Sprach versucht zu installieren... leider ohne erfolg...

hat jemand von Euch nen Tip für mich woran es liegen könnte das das install Prog nicht durch läuft...

Grüße aus dem Süden und Danke für Eure Hilfe
Zitieren
Nehme mal eine ander Installationsversion, kann sein das die, die du hast beschädigt ist, eventuell service pack 3 einspielen für XP. Aber meistens wenn der Rechner sauber ist dann hast du ein Problem mit der Installationsversion.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo Mister_ACE

Ich habe die Version hier aus dem Forum aber auch schon andere Versionen versucht.
Auch die Version 2013.1 die bei meinem VCI dabei war geht plötzlich auch nur noch bis zu diesem Punkt.
Rechner Neu aufsetzen würde mich um Wochen zurück setzen... deshalb versuche ich den Fehler
so zu finden.

Grüße aus dem Süden... Und Danke für Eure Hilfe
Zitieren
Ja die fehlermeldung lautet ja: Installation von Produkt ducuments gescheitert: bist du sicher das diese datei nicht beschädigt ist oder du hast es vorher nicht richtig deinstalliert nach der Anleitung zu finden unter:

Downloads Beitrag 1 Installationsanleitung



1. Before installing the new version 2013 first uninstall previous versions
If we can not installed 2013 + we have the "error" then "operation failed" Installation of product ducuments failed you must:

2. Delete the following folders:

CTonguerogramsx86Autocom
CTonguerogramsx86Delphi
C:users**USERNAME**AppDataRoamingDelphi
C:users**USERNAME**AppDataRoamingAutocom
C:users**USERNAME**AppDataRoamingMicrosoftSystemCertificatesMy

3. Now we can start the first time delphi or autocom with or without internet connection.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
So nach ewigem Suchen und noch mehr Kaffee bin ich drauf gekommen wo der Fehler lag..
Fehlermeldung war....""Installation of product ducuments failed! The installation will quit"

Ich hatte wegen einer anderen Soft "dotnetfx 4.0" installiert... Mit dieser Version kam definitiv oben genannter Fehler während der Installation.
Irgend wann hatte ich den Einfall auf die Version "dotnetfx3.5" runter zu gehen und siehe da. Installation läuft anstandslos durch.

In diesem Sinne Grüße aus dem Süden
Zitieren
Jepp danke für die Rückantwort....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit Delphi PKW und LKW auf einen Laptop zu Installieren?

Und kann ich mein Autocom CD+ auch für LKW benutzen?

Wen ja bitte wie, ich habe leider nichts gefunden

Danke hat sich erledigt.
Zitieren
Ja das geht ohne probleme...lese mal in der installationanleitung Autocom nach unter:

Downloads Beitrag 1
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Siehe erst Beitrag http://techmeister-board.com/showthread....post143795

Ich habe es nun geschafft beim CDP+ die Serial ins Gerät zu bekommen. Hier eine kurze Info für andere, die evtl. das selbe Problem haben....
Wie von Mister_ACE schon gesagt, befindet sich der Speicher, wo die Serial abgelegt wird, bei der neuen CDP version in der CPU selbst. Die CDP Pro Tools funktionieren hier deshalb auch nicht. Denn es gibt einen sog. OTP Speicher, welcher sich nur ein einiziges mal beschrieben lässt.

Um die Serial in die neue CPU zu flashen habe ich mir das Gerät STLink V2 besorgt (ca. ~20€). Mit der Herstellersoftware kann dann die Serial eingefügt werden.
Dazu muss man, nachdem eine Verbindung besteht, im Programm bei Memory Display die Adresse auf 0x1FFF7800 & Size auf 0x210 setzen (32 Bit Breite).

Bei einer neuen "leeren" CPU wird diesem Feld FFFFFFFF stehen. Als neuen Wert gebt ihr nun 64FEDC78 ein, was dann der Serial 20418 entspricht. Nach der eingabe Ener drücken und das Gerät schreibt die den neuen Wert in den OTP Speicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.866 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.615 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 130 Gast/Gäste