Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Download verschoben nach http://techmeister-board.com/vw-gruppe/44670-vas-19-01-00-a.html
Zitieren
Hallo danke für die antworten

ja ok werde ich probieren denn er lässt mich alles installieren nur die audi marken cd nicht

kann mann vas 19.01 und 19.00 installiert haben oder nur eines ?


das wegen den startbildern werde ich lassen


danke lade die vas 19.01 gerade


mfg
Zitieren
Zitat:
Zitat:das wegen den startbildern werde ich lassen habe

Das ist aber keiner gut Deutsch......:1 (206):

Du kannst nur eine Vers. installiert haben entweder oder.
Zitieren
sorry habe mich vertippt :-)

welche würdest du empfehlen ? 19.00 oder 19.01

wegen den anderen startbildern könntest du mir vl sagen welche ich da brauche oder gibt es jemanden der welche noch hatt die passen ?!
Zitieren
Also die 19.01 soll flüssiger Laufen. Habe selbst die 19.01 drauf und ich finde da keinen großen Unterschied.
Was willst du denn mit den Bildern????? Diese VAS ist keine Bildbearbeitungssoftware sondern Diagnosesoft!!!!!!
Es stehen doch genügend Bilder zur Auswahl.
Zitieren
ja will 6s6 als hintergrundbild haben aber egal.

ok das heisst allte software deinstallieren und dann die 19.01 drauf kann ich gleich mit den daten 19.39 bei audi anfangen und eben immer gleich die neuesten die mit 00 enden

andere frage hast du vl global tis ?
Zitieren
Hallo vieleicht kannst du helfen ,der Werkstattcode wird bei eigendiagnose als fehler angezeigt weist du eine abhilfe
mfg Gtriebewurm
Zitieren
Hallo,

ich glaube meinen Dongle fehlt der UDS Chip :/ so zumindest meine erfahrungen aus einschlägigen foren. Kann mir jemand eins in der Bucht empfehlen was er selber hat und geht?

Das habe ich und das will nicht :/ eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

fehler siehe hier:Directupload.net - u7yclivr.jpg
Zitieren
Hallo also ich habe mir den fehlenden UDS-Chip bestellt und werde ihn dann an die Stelle löten wo er hin gehört.
Ob es dann ohne Probleme läuft bleibt noch abzuwarten. Das Ding hängt Irgendwo seit Tagen in der Post rum.
Wenn es Erfolgreich läuft werde ich an dieser Stelle berichten.

LG
Zitieren
hallo hackezack!

wo hast du den uds chip bestellt? habe jetzt seit ner stunde google bemüht, aber nix gefunden.
Zitieren
galli schrieb:hallo hackezack!

wo hast du den uds chip bestellt? habe jetzt seit ner stunde google bemüht, aber nix gefunden.

Also das Teil heisst M6636 OKI.
Zitieren
Die Frage ist halt nur ob sich das lohnt nachzurüsten. Ist immerhin eine diffiziele Arbeit, den Chip ohne Kurzschluß reinzulöten. Man sllte da schon eine gewisse ERfahrung im Umgang mit einem Feinstlötkolben und SMD-Technik haben. Alternativ gibt es auch die VCDS-Kabel, die das UDS-Protokoll schon ne Weile völlig unproblematisch unterstützen. Da kann ich das sklad66-Kabel von Stoyan empfehlen. Das funzt perfekt, und bekommt alle UpdatesWink
Zitieren
leider wird das vcds kabel nicht mit vas-pc funktionieren, oder irre ich mich da? das einlöten kann man zur not ja auch vom erfahrenen elektroniker machen lassen, ist halt bloß die frage ob´s denn so "plug & play" funktioniert.
Zitieren
Das ist richtig. VAS-PC funktioniert nur mit den VAS-Diagnoseköpfen. Ist aber auch nicht notwednig, weil die VCDS-Software alles kann wie das VAS-PC auch. Nur das ganze etwas einfacher zu bedienenWink
Zitieren
[quote=hackezack]Hallo,

nein da kommt nichts rein.
Habe Dir hier mal ne Anleitung hochgeladen. Viel Erfolg damit....
gib mal Bescheid ob es funzt.

LG

hallo hackezack,

Danke,habe nach der Anleitung installiert, kein Erfolg.
Zitieren
Zitat:@Jomafi Die Frage ist halt nur ob sich das lohnt nachzurüsten. Ist immerhin eine diffiziele Arbeit, den Chip ohne Kurzschluß reinzulöten. Man sllte da schon eine gewisse ERfahrung im Umgang mit einem Feinstlötkolben und SMD-Technik haben. Alternativ gibt es auch die VCDS-Kabel, die das UDS-Protokoll schon ne Weile völlig unproblematisch unterstützen. Da kann ich das sklad66-Kabel von Stoyan empfehlen. Das funzt perfekt, und bekommt alle Updates[Bild: wink.png]

Den UDS dort einzulöten is auch nur nen Versuch, den ich im Moment nicht weiterempfehle, da ich mir nicht sicher bin ob das alles zusammen passt.
Also erst mal Finger weg. Ich benutze auch zu 80% das VCDS, da es schlichtweg schneller ist und UDS kann.
Das VCDS ersetzt in meinen Augen aber nicht das VAS, da es schon einige Funktionen mehr hat wie zu Beispiel(exellent geführte Fehlersuche, akt.von Steuergeräten). Bei meinem Passat war damals zum Beispiel das "Antipolenschlüssel" update für Komfortsteuergeräte dabei. So etwas kann VCDS nicht.
Die beiden Geräte in Kombi ist ne prima Sache.

LG
Zitieren
Stimmt, da hast du natürlich recht. Aber für 95% aller Probleme reicht es mit Sicherheit aus.Wink
Zitieren
Hallo hatt jemand schon die 19.01.01 installiert ?

wenn ja bring se was diese zu installieren habe derzeit die 19.00

lade aber gerade die 19.01.01

mfg
Zitieren
hallo zusammen habe heute die neue vas 19.01.01 installiert alles bestens soweit dann beimeinspielen der audi updates trat ein fehler auf habe zuerst update 19.40 und dann 19.40.01 dann kam ein fehler dann habe ich die 19.01.00 probiert wieder das geleiche

und wenn ich nur bis update 19.39.01 installiere geht alles das ist nur bei audi der fall

vl kann mir ja wer helfen

mfg

danke
Zitieren
Welches Dateisystem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.190 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 848 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste