Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Hallo Jomafi.
Tausendmal kontrolliert und trotzdem falsch gemacht. Es geht seitdem ich ein A an den ordner 5051 gemacht habe. Der ist scheinbar der wichtige ordner. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Norbert
Zitieren
norbertk schrieb:... Es geht seitdem ich ein A an den ordner 5051 gemacht habe

Danke fürs Feedback. Steht das nicht so in der Anleitung? Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen?
Wichtig ist dass es geht...

Gruß
JomafiBig Grin
Zitieren
Zitat:@ Taube Hallo jomafi,

habe den Service an einen A4 Bj. 2008 Diesel zurückgesetzt und da konnte ich die Daten auslesen. Vorher konnte ich auch noch die Servicedaten von einen VW Tiguan Bj.2009 Diesel auslesen und jetzt nicht mehr. Als erstes zeigte mir das VAS PC den Fehler "Das ASAM MCD Basissystem liefert einen Systemfehler" darauf habe ich das Betriebssystem des Lapi's und das VAS PC neu installiert und jetzt kommt immer " Die Kommunikation mit Sicher-Verbautem-Steuergerät ist nicht möglich!". In die anderen Steuergeräte komme ich aber!

Ich empfehle Dir mal die install.Javaversion zu überprüfen. Es dürfen keine unterschiedliche Versionen drauf sein. Wenn ja dann immer komplett deinstallieren und die Java 1.4.2.15 Setup.exe ausführen. Danach nie mehr aktualisieren.
Bei Bedarf lade ich es gern hoch........
Zitieren
Jo schieb mal sicherheitshalber hochWink
Zitieren
Hallo hackezack,

habe die Java ™6 Update26 drauf und nur eine Version installiert. Betriebssystem ist xp, finde die von dir angegebene Version nicht.
Zitieren
Hier mal die JAVA-VersionWink

[HIDE]
https://rapidshare.com/files/3656813534/...i586-p.exe
[/HIDE]
Zitieren
Also zu der Version von Jomafi kann ich nichts sagen.
Sie weicht auf jeden Fall von meiner ab.
Meine ist die J2RE 14,9 MB. Welche von VW freigegeben und für dieses Problem die Lösung war.
Von Jomafi ist die J2SDK 48,9 MB.
Ich lade meine hier mal hoch und dann entscheide selber.
Vor der Install. alle alten Versionen deinstallieren, dann Neustart und die 1.4.2 neu drauf und dann in den DTS Einstellungen unter Javasettings die 1.4.2 auswählen und Änderung speichern.
Das müsste dann alles wieder funzen.



[HIDE]Java 1.4.2.15 Setup.rar (13,32 MB) - uploaded.to[/HIDE]
Zitieren
Das ist genau die gleiche Version, nur dass bei meinem Upload halt die SDK-Umgebung für Developer dabei ist. Die bekomme ich halt nur als Komplettpaket bei Oracle zum Download. Das "normale" Java wird natürlich auch installiert, also der Teil, den Hackezack hochgeladen hatWink Damit funktioniert das VAS-PC hervorragend, genauso wie mit der "abgespeckten" Version von Hackezack. Danke für den Upload übrigensWink
Zitieren
Hallo jomafi und hackezack,

habe die beiden Versionen probiert kein Erfolg. Danke für die Versionen.
Zitieren
Dann wird es wohl ein SG sein mit UDS-Protokoll und dein Clone eben dieses nicht unterstützen. Ich habe eben auf mein VCDS-Interface ein Firmware-Update draufgepackt und die neueste Version 11.113 von Rosstech installiert. Damit konnte ich ein FL-Tiguan (Baujahr 11/2011; MJ 2012) komplett codieren
Zitieren
jomafi, danke für deine Bemühungen, werde noch ein bisschen Testen, vielleicht mach ich irgendwo ein Fehler (es ging ja vorher)
Zitieren
Zitat:@ Taube Hallo jomafi,

habe den Service an einen A4 Bj. 2008 Diesel zurückgesetzt und da konnte ich die Daten auslesen. Vorher konnte ich auch noch die Servicedaten von einen VW Tiguan Bj.2009 Diesel auslesen und jetzt nicht mehr. Als erstes zeigte mir das VAS PC den Fehler "Das ASAM MCD Basissystem liefert einen Systemfehler" darauf habe ich das Betriebssystem des Lapi's und das VAS PC neu installiert und jetzt kommt immer " Die Kommunikation mit Sicher-Verbautem-Steuergerät ist nicht möglich!". In die anderen Steuergeräte komme ich aber!

Wird Dir in dem DTS-Systemkonfigurator unter Javasetting (JVM) die 1.4 angezeigt????
Zitieren
hackezack schrieb:Wird Dir in dem DTS-Systemkonfigurator unter Javasetting (JVM) die 1.4 angezeigt????

ja, habe von 1.4 auf 1.4.2.15 geändert
Zitieren
Entferne bitte in der Systemsteuerung unter Java Control Panel den Haken bei "Automatisch nach Aktualisierung suchen" und überprüfe nochmal ob die 1.4.2 wirklich die letze und einzige Version ist.
Dann Neustart.... Wenn dann das UDS immer noch nicht will, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
(P.S.) Wenn du nicht geschrieben hättest, daß es schon einmal funktioniert hat dann würde ich auch auf den fehlenden M6636 OKI-Chip tippen.
Bei mir hat es so funktioniert und der Chip fehlt bei mir auch(zu mindest bis jetztWink).

Zitieren
Hallo hackezack,

habe eine Frage zur Einstellung in der DTS-SystemConfigurator, in der Java-Setting steht unter Java compiler "???;" ,ist das richtig?
Zitieren
Hallo,

nein da kommt nichts rein.
Habe Dir hier mal ne Anleitung hochgeladen. Viel Erfolg damit....
gib mal Bescheid ob es funzt.

LG


[HIDE]VAS Java Error.pdf (200,04 KB) - uploaded.to[/HIDE]
Zitieren
Hallo zusammen wolllte nur mal kurz fragen ob jemand schon die cvas basic19.01 hatt ? und ob es sich auszahlt diese zu installieren.

und wollte nur mal nachfragen wie das geht andere bilder zu den startbildern hinzufügen.

mfg
Zitieren
Also mit den Startbildern wurde hier glaub ich schon beschrieben.

Ja, ich hab die 19.01 aber spürbare Verbesserung,Veränderung konnte ich nicht feststellen.
Bei Bedarf lade ich Sie gerne hoch.

LG Hackezack
Zitieren
hallo

hallo

habe gestern bei einem bekannten vas basic installieren wollen
ich habe mit audi 19.38.00 angefangen diese lässt er mich nicht installieren da schreib er immer update fehler habe die daten neu geladen wieder das gleiche
vw skoda und seat lässt er problemlos installieren nur audi nicht vl weis wer was da sein könnte ?
ps: er fängt an die dateien zu installieren und nach ca 2min bvricht er ab. das ist nur bei audi der fall


wie mann die startbilder installiert weiss ich ja auch nur ich würde gerne andere hinzufügen die nicht von haus aus drauf sind

ja könntest du sie bitte hochladen ? mit anleitung und braucht mann dann wieder eigene marken cds oder gehn die weiter ?

mfg
Zitieren
Also zu deiner ersten Frage,

Ich tippe mal ganz stark das, sein Dateisystem FAT oder FAT32 ist. Wenn du die Partition in NTFS umwandelst dann klappt es auch mit der Install. von der Audi Marken-CD.

zur zweiten Frage,

öffne den Ordner C:\SIDIS\home\Ing.ger\stbilder\VAS5051B dort findest du die Startbilder. Wenn du neue hinzufügen möchtest achte auf die Größe,Auflösung,Dateiendung.

zur dritten Frage,

Ich mail mal dem Moderator ob wir sie an anderer Stelle bereit stellen können, da hier die Rubrik (Fragen, Antworten) sind, okay?

so nun viel Spass beim Testen .......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.193 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 851 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.005 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 96 Gast/Gäste