Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Die Kommunikation kann nur mit einem 5-stelligen Sicherheits über dei long-Codierung aufgebaut werden. Hat denn dei Kommuitkation schon mal funktioniert mit dem Steuergerät? Wie war die original Codierung was wurde verändert?
Zitieren
Hallo jomafi,
war schon im STG 17 und konnte die Daten z. B. km, Zeit bis zum Service lesen. Kann mich aber nicht erinnern das ich was verändert habe. Was heißt Orginal Codierung?
Zitieren
Ich habe alles probiert. Die Startbilder werden einfach nicht angezeigt. Wo finde ich Beitrag 17. Ist das #17.Bin ich vielleicht zu blöde.
Zitieren
Wie löse ich das ProblemWink für die fehlenden Startbilder?

[HIDE]1. In den Ordner "c:/sidis/home/lng.ger/stbilder" wechseln

2. den Inhalt des Ordners "5051B" (sind die Startbilder!!) in die Zwischenablage kopieren (Alles Markieren (Strg+A) - rechter Mausklick kopieren, oder STRG+C)


3. Falls die Ordner VAS5053, VAS5051A, VASPC, VAS5052 noch nicht vorhanden sind, bitte erstellen

4. nun die eben kopierten Dateien (aus dem Ordner "5051B") in die unter Puntk 3 genannten/erstellten Ordner kopieren

5. VASPC starten, die Startbilder sollten jetzt zu sehen sein und können über den Punkt Administration eingestellt werden[/HIDE]

B.R.
JomafiBig Grin
Zitieren
Hallo jomafi,

hast du noch ein Tip für mein Problem, wie ich die Daten aus den Steuergerät auslesen kann. Zum Beispiel Servicedaten usw.
Zitieren
Hallo Leute,
habe VAS PC erfolgreich installiert und läuft auch. Ich konnte auch alle Marken CD´s installieren bis auf VW, die nimmt er zum verrecken nicht an. Habe mehrere Versionen ausprobiert.
wer hat da ein Idee????
Zitieren
taube11 schrieb:Hallo jomafi,

hast du noch ein Tip für mein Problem, wie ich die Daten aus den Steuergerät auslesen kann. Zum Beispiel Servicedaten usw.


Von welchem Fahrzeug wolltest du die Daten auslesen? Baujahr? Kann sein, dass das Steuergerät mit UDS-Protokoll funktioniert und dein VAS5054A (eventuell China-Clone?) damit nicht umgehen kann?
Zitieren
Hallo Leute, wer kann mir helfen versuche vergeblich folgendes zu laden Download VAS Basic V 19.00 via uploaded.to [Bild: 47fd007f57dd938ad3546484c5f7aa.png]
Size: 579 MB
Datei mit 579 MB geladen lässt sich aber nicht entpacken Fehler im Archiv . Kann es sein das das Archiv defekt ist ? habe es schon mehrmals versucht immer das gleiche.

Würde mich über Eure Hilfe freuen

Gruss Dbox-Man
Zitieren
Tut mir ja furchtbar leid, aber das Archiv ist vollkommen in Ordnung. Eben heruntergeladen und problemlos entpackt. Es muss also an deinem System liegenWink Aber ich werde im Downloadthread gleich mal meine Version (free-user-friendly) inkl. Medizin auf Rapidshare uppen. Vielleicht klappt es ja damit...
Zitieren
Hallo Jomafi

erstmal herzlichen Dank für Deine Bemühung jetzt hat es geklapt und wie schnell !!!!
Installation ohne Probleme Hotfix installiert Bei der ersten verunglückten Version war eine Anleitung dabei , muss ich bei dieser nicht mehr beachten ?

Gruss Dbox-Man
Zitieren
Nein, installieren, Hotfix drüber und fertig. Dann musst du nur noch die Importeursnummer usw. eingeben, danach die Marken-CD's rein, den Diagnosekopf dran und fertig...Wink
Zitieren
jomafi schrieb:Von welchem Fahrzeug wolltest du die Daten auslesen? Baujahr? Kann sein, dass das Steuergerät mit UDS-Protokoll funktioniert und dein VAS5054A (eventuell China-Clone?) damit nicht umgehen kann?

Hallo jomafi,

habe den Service an einen A4 Bj. 2008 Diesel zurückgesetzt und da konnte ich die Daten auslesen. Vorher konnte ich auch noch die Servicedaten von einen VW Tiguan Bj.2009 Diesel auslesen und jetzt nicht mehr. Als erstes zeigte mir das VAS PC den Fehler "Das ASAM MCD Basissystem liefert einen Systemfehler" darauf habe ich das Betriebssystem des Lapi's und das VAS PC neu installiert und jetzt kommt immer " Die Kommunikation mit Sicher-Verbautem-Steuergerät ist nicht möglich!". In die anderen Steuergeräte komme ich aber!
Zitieren
Ab 2010/2011 wurde teilweise das Protokoll auf UDS umgestellt, bei z.B. Motorsteuergerät, Schalttafeleinsatz und noch ein paar mehr. Falls du einen Clone hast, kann es sein, dass der LAN-Controller (Bauteil) auf der Platine fehlt. Damit kannst du dann das VAS nicht mit dem UDS-Protokoll nutzen. Je nachdem welchen Clone du hast ist der Baustein aber auch da. Das müsstest du erst mal checken. Kannst du denn bei dem A4 Bj 2008 auch ncith mehr drauf zugreifen?
Zitieren
Habe ein clone, bei den A4 Bj. 2008 habe ich noch nicht getestet, habe es an einen golf bj.2008 getestet ohne Erfolg, die anderen Steuergeräte gehen. Aber ich verstehe es nicht ,wieso vorher ging's und jetzt nicht mehr. Kann das sein das es vielleicht an Lapi liegt?
Zitieren
Hallo Jomafi,

wollte nocheinmal D A N K E sagen für deine Bemühungen und Hilfe. Jetzt läuft es aber nur unter Win XP 32bit mit Win 7 ging es nicht.
Eine frage hätte ich noch fahre ein VW Jetta 2.0 DSG DPF Bj 2007 ist der Diagnosekopf VAS 5054a der richtige für mein Fahrzeug? Wär schon blöd wenn ich den falschen kaufen würde.

noch ein schönes Wochenende

Gruß Dbox-Man Confusedmilie_hops_012:
Zitieren
Hi jomafi.
Ich habe das genauso gemacht wie Du es beschrieben hast. Leider ohne Erfolg. Bei mir ist ein weißes Feld als Startgrafik. Wenn ich in die administration gehe und die startgrafik auswähle fehlt bei mir die Pfeiltaste rechts unten (vor). Die Pfeiltaste zurück ist da links unten . Ist das der Fehler?
Gruß Norbert
Zitieren
Dbox-Man schrieb:Hallo Jomafi,

wollte nocheinmal D A N K E sagen für deine Bemühungen und Hilfe. Jetzt läuft es aber nur unter Win XP 32bit mit Win 7 ging es nicht.
Eine frage hätte ich noch fahre ein VW Jetta 2.0 DSG DPF Bj 2007 ist der Diagnosekopf VAS 5054a der richtige für mein Fahrzeug? Wär schon blöd wenn ich den falschen kaufen würde.

noch ein schönes Wochenende

Gruß Dbox-Man Confusedmilie_hops_012:

Zu dem VAS-PC passen nur die VAS-Diagnoseeinheiten. In deinem Fall ist der VAS5054A der richtige. Die anderen kannst du so gar nicht kaufen. Der rennt eignetlich auch ganz brauchbar. leider gibt es halt bei den Nachbauten auch welche ohne den Kommunikationschip, der wiederum aber für das neue UDS-Protokoll benötigt wird. Bei meinem Nachbau fehlt er leider auch. Ich bekomme in Kürze ein UDS-Auto, dann teste ich meine Nachbau mal ob er funktioniert. Ich habe schon gelesen, dass UDS auch ohne Kommunikationsschip funktionieren soll... Mal sehen...
Zitieren
norbertk schrieb:Hi jomafi.
Ich habe das genauso gemacht wie Du es beschrieben hast. Leider ohne Erfolg. Bei mir ist ein weißes Feld als Startgrafik. Wenn ich in die administration gehe und die startgrafik auswähle fehlt bei mir die Pfeiltaste rechts unten (vor). Die Pfeiltaste zurück ist da links unten . Ist das der Fehler?
Gruß Norbert


Das kann nicht sein. Wenn du die Startbilder aus dem Ordner 5051B kopiert hast udn alle o.g. Ordner angelegt hast und in jeden dieser Ordner die Garfiken aus der Zwischenablage reinkopiert hast, dann müssen die Grafiken angezeigt werden. Es sei denn dein 5051B Ordner ist leer, was aber weiderum auf eine fehlerhafte Installation hindeuten würde...
Zitieren
Nee der ordner ist nicht leer und ich habe alle anderen ordner erstellt. Wie gesagt es fehlt die Pfeil-taste rechts unten also vor. Wenn ich die Pfeil-Taste links also zurück betätige geht es zurück auf den Administration Bildschirm. Ich habe auch schon mal neu installiert. Es geht nicht-
Gruß Norbert
Zitieren
Und hast du nach dem Erstellen der Ordner auch die Dateien aus denm ersten Ordner reinkopiert? Dann wärst du der erste, bei dem es nicht funktioniertWink Auserdem musst du in der Administration die Grafik festlegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.194 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 852 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.007 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 108 Gast/Gäste