Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnleuchte Bremspedal-Betätigungsaufforderung
#1
Moin Männers
Bei dem Galaxy vom Nachbarn leuchtet diese Lampe dauerhaft, ist diese gelbe Bremswarnlampe mit dem Schuh drinnen.
Normalerweise geht die aus wenn man die Bremse betätigt, dann erst kann man eine Fahrstufe einlegen (Automatikgetriebe).
Das Bremslicht und die Wählhebelsperre funktionieren ganz normal, auch im MSG funktioniert der Bremslichtschalter.
Wo soll ich denn mal suchen gehen?

Gruß Kurt
Zitieren
#2
normal ist es ein 4 poliger doppel bremslichtschalter. gehen über den messwerteblock motor beide?
funktionieren wirklich beide bremslichtlampen? ist in einem fehlerspeicher abs, motor getriebe ein fehler abgelegt?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Moin Coolguy
Fehlerspeicher Getriebe war ein Tempfühler sporadisch sonst nix, in den Messwerteblöcken "Motor" habe ich nen BLS gefunden der plausibel reagiert.
Alle 3 Bremslichter brennen und die Wählhebelsperre entriegelt den Schalthebel hörbar, also es funktioniert alles bestens, nur die blöde Lampe geht nicht aus.

Gruß Kurt
Zitieren
#4
hallo kurt,
das ist ungewöhnlich. versuche es doch mal mit einem spannungsreset (batterie mehrere minuten abklemmen)
was sagt der fehlerspeicher abs?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Hallo Leute
Dieser Galaxy hat Selbstheilungskräfte, die Bremsaufforderungslampe leuchtete ca. 3Tage, dann viel zusätzlich die MFA komplett aus, nur Tacho u Drehzahlmesser liefen noch.

Hatte dann einen Termin mit dem Nachbarn abgesprochen der 3 Tage später war, wollte das Kombiinstrument ausbauen und auf dem Weg zu Werkstatt zu BBA-Reman bringen, zum reparieren.
Dazu kam es aber nicht, der Termin wurde abgesagt weil plötzlich alles wieder funktioniert.

Also erstmal Danke für eure Beteiligung, ich schreibe hier weiter wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt.

Gruß Kurt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal Weg zu lang (Weich) tobi1311 8 1.151 22.01.2014, 21:51
Letzter Beitrag: jolle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste