Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu RNS 510 Firmwareversionen
Deine CD ist definitv kaputt. Kannst du mir mal das Verzeichnis WA deiner SWL-CD irgendwo uploaden und mir zur Kontrolle bereitstellen? Eventuell kann ich dir auch per Teamviewer helfen....
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
[ATTACH=CONFIG]2134[/ATTACH]

So siehts aus...
Ich meinte nicht einen Screenshot, sondern das Verzeichnis extrahieren und mit RAR zusammenpacken und hochladen. Ich muss mir den Inhalt der Dateien ankucken. Das Verzeichnis an sich ist ja nicht großWink

Gruß
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Hi,
jetzt liegts wohl an mir, mich zu entschuldigen.

Auch wenn ich 2 Rechner/Brenner getestet hatte, auf denen die meisten DVD hinterher liefen, hab ich in nen LG Brenner investiert.
Und siehe da, die erste gebrannte DVD hat mein RNS genommen.
VIM läuft jetzt auch endlich bei mir...

DANKE für deinen SUPPORT Jomafi !!!

Soll ich trotzdem noch die WA packen und hochladen ? Eigentlich Quatsch, oder ?

Einzig mysteriöse ist, beim Autostart braucht das RNS relativ lange zum starten... Drück ich auf NAVI, schreibt es Navigation wird gestartet und es dauert 20 Sec. bis es los geht...

MfG Daniel

MfG daniel
nocke schrieb:Einzig mysteriöse ist, beim Autostart braucht das RNS relativ lange zum starten... Drück ich auf NAVI, schreibt es Navigation wird gestartet und es dauert 20 Sec. bis es los geht...

Hallo Daniel,

das hab ich bei meinem RNS auch, scheint also normal zu sein. Es gibt halt auch langsame Computer, die etwas länger zum Booten brauchen.
Du brauchst das WA natürlich nicht mehr hochladen. Wenn es jetzt funktioniert, hast du ja offensichtlich alles richtig geändert. Lags also doch am BrennerSmile

Der Bootvorgang der Navi-Einheit und der Medien dauert länger als der Vorgang des Startens bis das Radio spielt. Das ist völlig normal. Selbst bei meinem neuen C12-Gerät ist es so. Also mach dir darüber keinen KopfSmile
Und danke nochmal fürs FeedbackSmile
Hatte mir nun alle 21 Seiten durch gelesen und bin nun total verwirrt aber ich bin höchst zuversichtlich das ich hier wieder in Klare geordnete Bahnen geleitet werde. Confused42: Habe mir letzten das Update 1024 drauf gespielt.Dachte es ist das höchste der Gefühle was auf meine alte Kiste drauf geht. Aber scheinbar nicht, so das ich vielleicht doch noch eigene POI auf mein Columbus drauf bekomme. Ich hoffe die Daten reichen.
Delivery part number 1Z0035680A
Hw version H04
Sw version 1024
Sv sw version c_eu_5.540_t730
Hw-vehicle 0xC001
Sw-vehicle 0x44261C02
Bootloader vehicle 0x44260A00

Welche Firmware kann ich für das Gerät verwenden?
Dankeschön schon im voraus für Eure Antworten.
Moin,

theoretisch kannst du die 5238 modified draufmachen. Allerdings kann ich dir ohne weitere Infos nicht sagen, ob dein Gateway dazu kompatibel ist. Es könnte sonst passieren, dass deine Batterie sich aufgrund des erhöhten Ruhestroms selber entlädt.
Ebenso ist es möglich die 3810a_noru zu flashen. Bei der Generation des Gerätes könnte theoretisch auch die 5238 installiert werden, anschließend ein VUCI-Downgrade auf 1200, damit wäre das Batterieproblem temporär bis zu einem neuen Flash gelöst.
Bei neueren Geräten (z.B. C12) läuft das VUCI-Downgrade nicht mehr.

Gruß
Bei Interesse bitte PN.
Vielen Dank für Deine Antwort. Da werde ich als nächstes einen VCDS-Log vom kompletten Fahrzeug machen damit man rausbekommt welchen Gateway in der "Knödelkiste" verbaut wurde. Und dann schauen wir mal weiter.
Wo finde ich den die "5238 modified" habe hier nur die "Firmware 5238 Update-Version" im passenden Thread gefunden? Oder meinst Du damit diese? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 5238 modified und 3810a_noru?

MfG
wrc-experte
Ich nutze die 5238 Modified kann die nur empfehlen läuft Super auf meinem A Gerät !
Allerdings habe ich zum Glück ein getaway wo es keine Probleme mit dem ruhestrom gibt .
Hatte vorher 1200 drauf die lief meiner Meinung nach auch langsamer (Karte einspielen , Musik usw )
Hallo zusammen!
Ich habe einen EOS Bj.04/2011 mit Rns510 und Multifunktionslenkrad.
Hier sind die Daten meines Rns
[ATTACH=CONFIG]2138[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2139[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2140[/ATTACH]

Jetzt meine Frage...
Kann ich das Softwareupdate 5269 hier vom Forum aufspielen?
Kenn mich nicht wirklich aus mit den ganzen Abkürzungen die bei den CDs dabei stehen.

Freu mich auf eure Antworten!!

Mfg
Je nach Baujahr ist es ein C8-C10 Device. Probiere die 5269 einfach aus. Wenn sie nicht läuft, bricht das Update ab und das system läuft mt der alten Version weiter.
Bei Interesse bitte PN.
Moin,
gibt es eigentlich eine Übersicht, was bei welchem Update geändert bzw. verbessert wurde ?
Wäre schon interessant, oder ?

MfG daniel
Habe seit den Karten v9 und V10 das Problem, dass die Ländereingabe auf türkisch ist. Der Rest ist alles in deutsch.
Habe eine Passat CC Bj2008.
Wer kann mir helfen? Welche Firmware kann ich Problem einspielen?
Danke im Voraus.
Gerät: 1T0035680C
HW: H03
SW: 2660
Die 2660 ist leider bekannt für den Bug. Benutze die 5238 modified Update und es sollte funktionieren. Falls due codieren kannst, nimm die 4120 factory
Bei Interesse bitte PN.
wrc-experte schrieb:Hatte mir nun alle 21 Seiten durch gelesen und bin nun total verwirrt aber ich bin höchst zuversichtlich das ich hier wieder in Klare geordnete Bahnen geleitet werde. Confused42: Habe mir letzten das Update 1024 drauf gespielt.Dachte es ist das höchste der Gefühle was auf meine alte Kiste drauf geht. Aber scheinbar nicht, so das ich vielleicht doch noch eigene POI auf mein Columbus drauf bekomme. Ich hoffe die Daten reichen.
Delivery part number 1Z0035680A
Hw version H04
Sw version 1024
Sv sw version c_eu_5.540_t730
Hw-vehicle 0xC001
Sw-vehicle 0x44261C02
Bootloader vehicle 0x44260A00

Welche Firmware kann ich für das Gerät verwenden?
Dankeschön schon im voraus für Eure Antworten.

jomafi schrieb:Moin,

theoretisch kannst du die 5238 modified draufmachen. Allerdings kann ich dir ohne weitere Infos nicht sagen, ob dein Gateway dazu kompatibel ist. Es könnte sonst passieren, dass deine Batterie sich aufgrund des erhöhten Ruhestroms selber entlädt.
Ebenso ist es möglich die 3810a_noru zu flashen. Bei der Generation des Gerätes könnte theoretisch auch die 5238 installiert werden, anschließend ein VUCI-Downgrade auf 1200, damit wäre das Batterieproblem temporär bis zu einem neuen Flash gelöst.
Bei neueren Geräten (z.B. C12) läuft das VUCI-Downgrade nicht mehr.

Gruß

Guten Abend,
so habe es endlich geschafft die hoffentlich richtigen Information zusammen zutragen.

Teilenummer SW: 1K0 907 530 P HW: 1K0 907 951
Bauteil: J533__Gateway H16 0192
Revision: H16 Seriennummer: 2500K082200515
Codierung: E9821F4E400A022302
Oder werden noch andere Informationen benötigt?
Mit freundlichen Grüßen
wrc-experte
ein Gateway sollte kompatibel zu den neueren Firmwares sein. Es sind also keine Probleme mit dem Ruhestrom zu erwarten.

Gruß
Bei Interesse bitte PN.
jomafi schrieb:ein Gateway sollte kompatibel zu den neueren Firmwares sein. Es sind also keine Probleme mit dem Ruhestrom zu erwarten.

Gruß
Vielen Dank für Deine Auskünfte, da werde ich mal die "5238 modified" aufspielen.
MfG
wrc-experte
Hi,

hab mein RNS 510 (1T0035680H – H70/4120) dank diesem Forum erfolgreich
auf die SW 5269 mit VIM und Hiddenmenu geflasht.

Jetzt wollte ich am Wochenende noch die HDD gegen eine SSD tauschen und über ein Downgrade auf die
FW 4120 die SSD formatieren/partitionieren lassen.

Aber das RNS 510 akzeptiert keine FW (versucht habe ich die 3980 update, 4120 factory und 5230 factory) unter der 5269.

Habe mehrere Brenner, Rohlinge (CD-R, CD-RW und DVD+R), Brennprogramme (Nero und Imgburn) versucht, kein Erfolg.

Es kommt immer der Fehler auf dem Bild.

Wenn ich dann die Tastenkombination drücke, erscheint kurze Zeit später der Fehler wieder.

Wie kann ich das Downgrade noch erzwingen oder kann das mit der eingebauten SSD Super Talent DuraDrive ET2 MLC 32GB zusammen hängen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

[ATTACH=CONFIG]2177[/ATTACH]
Das System lässt kein Downgrade auf eine factory Version zu bevor nicht in der SWL-History ein paar Einträge gelöscht werden. Das wiederum geht aber nur mit dem Tool Setconfig.
Welche Version der 5269 hast du denn benutzt. Versuche doch einfach die 5269 erneut zu installieren. Ob die SSD funzt weiß ich leider nicht. Ich habe aber immer wieder Geräte die während dem HDD-Update mit einer SSD die Grätsche machen, bis hin zum Tausch des Mainboards. Ich sehe überhaupt keine Vorteile in einer SSD. Der Startvorgang bleibt der gleiche. die Berechnung der Route bleibt die gleiche. Das einzige wo eventuell was flüssiger sein könnte ist vielleicht die Routendarstellung. Auch der Touch wird nicht wirklich schneller reagieren, weil diese Funktionen überhaupt nichts mit der SSD zu tun haben. Und wenn die origginal HDD drin ist, ist die schon äußerst laufruhig. Im Gegenteil. Beim H-Gerät ist serienmäßig eine 40 GB HDD eingebaut, die du jetzt auf eine 30 GB SDD zurück rüstest. Naja, wers will solls machen, wie gesagt versuche die 5269 erneut zu nehmen. ich habe eine 5270 factory da als Service für meine Kunden. Aber diese Version wird von mir niemals im Netz auftauchen. Ich habe mir mit der 5238 modified schon ne Menge Scherereien eingehandeltSmile

Gruß
Bei Interesse bitte PN.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste