Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Autocom CDP+
#21
Ja ist auch für mich verwirrend. VCI wird erkannt und Autocom Läuft, das war auch nie ein Problem mit Version 2012R3 und 2013R3. Habe 1230 und wollte auf 1310 Updaten damit ich auch die 2013R3 nutzen kann ohne den Ordner Firmware auszutauschen aber das Update funktioniert nicht deshalb wollte jetzt manuell Updaten mit der Brücke usw. dafür habe ich Flash Loader installiert , er bleibt bei der erste Seite eingefroren ,Com wird richtig erkannt, kann aber nicht weiter drücken.
Zitieren
#22
rtuge6
Zitieren
#23
Ich wollte nicht wissen ob das Programm läuft. Ich wollte wissen ob das VCI funktioniert!

Das Interface hat immer die Firmware passend zu der Programmversion drauf die du mit geliefert bekommst, was bei dir ja die 2012R3 ist, wenn ich es richtig verstanden hab.

Hast mal geschaut ob das Interface damit läuft, also richtig am Fahrzeug? Wird das Fahrzeug erkannt? Kannst du Fehler auslesen oder geht gar nichts?

Das ist erst mal grundlegend wichtig zu wissen!
Zitieren
#24
Ja, das mit 2012R3 und 1230 Version funktioniert einwandfrei, und kann ich das Fahrzeug auslesen, wollte das 2013R auf 1310 oder höher updaten, oder ist das überhaupt nicht notwendig?, was kann 2013R3 -1310 besser?
Zitieren
#25
Dann vergiss das mit dem manuellem Update!
Wenn das geht dann ist die Firmware nicht zerschossen und der Fehler liegt wo anders.
Die jeweilige Software Version hat immer ihre passende Firmware und nur damit läuft es.

Also die 2012R3 hat die 1230, die 2013R1 hat die 1310 und so weiter.

Vielleicht ist der Updatesprung zu groß. Versuch erst mal von der 1230 auf die 1310 zu kommen. Das müsste über die Softwarevariante gehen.

Der Loader wird wahrscheinlich unter 64bit nicht laufen, unter XP funktioniert er hab ich eben probiert.
Zitieren
#26
Das komische ist, der Loader unter XP funktioniert auch nicht bleibt eingefroren.
Ja, das mit 1230 auf die 1310 zu kommen muss ich gleich ausprobieren.
Zitieren
#27
354 Frank schrieb:Dann vergiss das mit dem manuellem Update!
Wenn das geht dann ist die Firmware nicht zerschossen und der Fehler liegt wo anders.
Die jeweilige Software Version hat immer ihre passende Firmware und nur damit läuft es.

Also die 2012R3 hat die 1230, die 2013R1 hat die 1310 und so weiter.

Vielleicht ist der Updatesprung zu groß. Versuch erst mal von der 1230 auf die 1310 zu kommen. Das müsste über die Softwarevariante gehen.

Der Loader wird wahrscheinlich unter 64bit nicht laufen, unter XP funktioniert er hab ich eben probiert.
Leider auch kein Erfolg mit den verschiedenen Versionen.Confused28:
Zitieren
#28
Ja, friert ein wenn der richtige Comport nicht ausgewählt ist oder das Interface gar nicht dran hängt oder keine 12 Volt hat….
Zitieren
#29
354 Frank schrieb:Ja, friert ein wenn der richtige Comport nicht ausgewählt ist oder das Interface gar nicht dran hängt oder keine 12 Volt hat….
Comport ist schon richtig und wird richtig erkannt, Interface ist am Auto angeschlossen.
Zitieren
#30
Gibt`s doch gar nicht…..
Wie hast du es gemacht, Firmwareordner ausgetauscht und dann Update und bricht ab nach ein paar Prozent?
Also wenn das wirklich nicht geht musst du es wohl doch mal manuell probieren….

Bei den alten CDP hat es welche gegeben die nicht Up zu daten gingen, habe ich aber bei den CDP+ noch nicht gehört.
Zitieren
#31
354 Frank schrieb:Gibt`s doch gar nicht…..
Wie hast du es gemacht, Firmwareordner ausgetauscht und dann Update und bricht ab nach ein paar Prozent?
Also wenn das wirklich nicht geht musst du es wohl doch mal manuell probieren….

Bei den alten CDP hat es welche gegeben die nicht Up zu daten gingen, habe ich aber bei den CDP+ noch nicht gehört.
Wollte das manuell machen aber der loader bleibt bei der erste Seite stehen und geht nicht weiter. Gibt es hier vielleicht jemanden, der meinen CPD+ sich ansehen möchte oder repariert? Ich selbst komme nicht weiter.
Zitieren
#32
Kann ich auf jeden Fall versuchen wenn du das hin und her schicken bezahlst….
Zitieren
#33
lese doch bitte mal hier

[h=3]CDP+/CDP VCI wir nicht oder nur teilweise erkannt: Fehler und Antworten[/h]damit kannst du das VCI auch neu Flashen mit dem [B]Flash Loader Demonstrator[/B]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#34
Erledigt,die Brücke war nicht richtig gelötet
Zitieren
#35
Mein Problem wurde gelöst.
Die Firmware- Update konnte man auf keine weise automatisch per Software Autocom durchführen. Habe jetzt per Flash Loader doch geschafft, am Anfang habe ich mit dem Loader probleme gehabt,weil eine Stelle war nicht richtig gelötet und das Programm wollte nicht startet.
Per Loader habe ich zuerst auf V.1310 Updaten können, danach habe ich mit Autocom, Firmware auf V.1331 aktualisiert und das hat jetzt funktionieret !!

Möchte mich hier beim allen die mich unterstütz haben, Recht herzlich bedanken, ohne Euch wäre es für mich wirklich nicht einfach.
Zitieren
#36
Ende gut alles gut!:1 (291):
Was war denn falsch mit der Brücke? War das richtig was ich dir geschrieben wo du das Kabel anlöten sollst?
Gruß
Zitieren
#37
Ja, die Brücke war das. Laut Bilder die hier in den Foren zu sehen sind, kann man nicht richtig erkennen. Deine Beschreibung war sehr gut, obere Reihe das erste linke Anschlussbein (habe am Kondensator angelötet).Ich habe die Beschreibung mehrmals gelesen und doch falsch verstanden, vielleicht habe zu oft gelesen. Was falsch war? Habe das erste obere Anschussbein der linken Reihe genommen, gut dass nichts kaputt gegangen ist, ja... das war. Ende gut alles gut! :1 (76):

Gruß Christoph
Zitieren
#38
Moin
Hab mal Bilder gemacht, vielleicht hilft es dem nächsten.
Stecknadel von rechts unten zeigt Lötpunkt.
[ATTACH=CONFIG]2123[/ATTACH]
Von oben links zeigt eine Stecknadel auf den richtigen Punkt.
[ATTACH=CONFIG]2124[/ATTACH]
Das ist mein kleinster Lötkolben, Batteriebetrieben von Lidl 7,99
[ATTACH=CONFIG]2125[/ATTACH]

Gruß Kurt
Zitieren
#39
Ja oder hier lesen mit anleitung sind auch die Bilder enthalten
[h=3]CDP+/CDP VCI wir nicht oder nur teilweise erkannt: Fehler und Antworten Beitrag 2[/h]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#40
@ Mister ACE Muss aber gestehen das ich das auch erst nicht gerafft habe mit „connect legs 108 and 138“.
Hatte mir das Datenblatt runter geladen und da ist mir dann ein Licht aufgegangen.

Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob die Serienummer Teil der Firmware ist(dürfte eigentlich nicht sein) oder ob die eventuell auf einem anderem Eprom liegt.
Mein VCI frisst jedes neue Firmwareupdate, ich kann aber mit dem Tool nicht die Serienummer ändern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Hat wer Erfahrung mit Autocom ? vaguse 964 120.276 25.04.2017, 16:44
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.892 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste