Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose Programme auf Windows 8
#1
Hallo.

Leider habe ich mit meinem Laptop immer wieder Probleme das er sich aufhängt und abstürzt.
Jetzt habe ich einen mit Windows XP Prof.

Möchte mir einen neuen kaufen ( Laptop oder Tablet), aber da ist ja Windows 8 drauf.

Jetzt meine Frage:
Funktionieren mit Windows 8 32bit oder 64bit folgende Programme ohne Einschränkungen:

- VCDS
- ODIS-S
- ODIS-E
- VAS-PC
- ETK* 7.4
- ELSAWIN 4.1

Jetzt habe ich alle auf dem Windows XP Laptop am laufen, würde sie aber gerne alle wieder nutzen.
Hoffe mir kann jemand dazu was sagen.

Danke schonmal im voraus.
Zitieren
#2
Ich habe auf Windows 8.1 x 64

Delphi 2013.3
Wurth WoW! 5.00.3
moDiag Pro
TecDoc 1-2014

ohne Probleme am laufen.
Zitieren
#3
das meiste wird von win 7 64 bit unterstüzt.deshalb das nehmen.
Zitieren
#4
Auf einem mit Windows 8 (8.1) X64 :

* Sicher:
- VCDS
- ODIS-S
- ODIS-E
- Elsa 4.1

*Kompliziert :
- VAS-PC (hier im Techmeister gibt es auch Win8 x64 Treiber für den 5054) selber nur auf Win7 vor 2-3 Jahren ausprobiert, und da ging der 5054 nur über Bluetooth weil keine Treiber da waren. Ansonsten sollte sicher alles in irgend einem Kompatibilitätsmodus gehen. Sollte jetzt dann auch mit den neuen Treibern über USB erkannt werden.

* Fast nicht möglich :
- ETK.. 7.4 hier unterstützt der HLock Emu nur 32 Bit, es gab einen testweise für x64 habe diesen aber kaum gesehen nie getestet und finde ihn auch nicht mehr, in der tek**o Version ist auch die Installation auf ein 64 Bit System gesperrt. Sollte man einen mit x64 bekommen, entweder den Win XP Lappi noch für die Sache herhalten lassen, oder ich mach es bei Leistungsstarken Rechnern so, dass ich mir eine Virtuelle Maschine VM einrichte und dort dann nochmal ein altes Windows XP Installiere, welches dann in einem Fenster läuft .. da teste ich dann auch Software, wo die meisten schreien, dass dort ne Virenverseuchung drin sein kann.

Über VirtualBox (kostenlos) läuft das dann, eine Anleitung wie das geht gibts in Youtube : http://www.youtube.com/watch?v=Xo_o3sklNX4

Anleitung auf YT ist zwar für den Mac, aber im Grunde ist die Software in Windows genau die gleiche.
Entweder die WinXP CD einlegen ins Laufwerk oder halt aus den entsprechenden Quellen als ISO Datei auf der Festplatte angeben. So bekommt man dann auch die entsprechenden Programme auf Betriebssystemen wie MacOSX oder Linux ans laufen. Generell kann man dann auch die USB Ports so freischalten, dass das Signal von einem Kabel direkt durchgegeben wird wenn etwas nicht geht.

Man kann auch nochmal ein Win7 32 Bit oder 8 32 Bit installieren in der VM, generell würde ich aber in der VM das XP nehmen, da dieses nicht so hungrig ist vom RAM her wie 7 und 8, und die Kompatibilität ist gegeben, da die Autohersteller und Diagnosefritzen wohl beim XP hängen geblieben sind und das Stand der Technik war, bis vor eineinhalb Jahren bevor ODIS raus kam.

Da das XP dann in einer Datei steckt, kann man diesen auch immer wieder mit umziehen. Somit hat mein XP mit ETK schon Windows 7 x64 / Windows 8 x64 überlebt und läuft bei mir jetzt auf meinem Macbook Pro daheim im Mac OSX
Zitieren
#5
Danke für die ganzen Antworten.
Haben mir auf jeden fall weitergeholfen!!! Confused2:
Zitieren
#6
Hallo.

Habe mir jetzt endlich ein Tablet gekauft mit Windows 8 32bit.
Habe jetzt vcds und odis-e zum Test installiert.
Vcds funktioniert einwandfrei, leider aber odis nicht.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

http://img4web.com/view/NRE8MM

Kann es sein das es Windows 32 bit ist? Oder doch nur ein kleines problem?
Tablet ist ein Acer w3.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus.
Zitieren
#7
kadettileck schrieb:Hallo.

Habe mir jetzt endlich ein Tablet gekauft mit Windows 8 32bit.
Habe jetzt vcds und odis-e zum Test installiert.
Vcds funktioniert einwandfrei, leider aber odis nicht.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

http://img4web.com/view/NRE8MM

Kann es sein das es Windows 32 bit ist? Oder doch nur ein kleines problem?
Tablet ist ein Acer w3.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus.

bist du sicher, dass du auch den für odis e vorgesehenen patch benutzt hast?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
Ja klar. Habe es ja schon öfters auf anderen PC installiert. Aber halt noch nie auf Windows 8
Zitieren
#9
Kannst du ihn aber zur Sicherheit nochmals hochladen und mir einen link geben, damit ich nicht alles nochmal laden muss?
Wäre echt super von dir.

Mein jetziger Launcher ist vom 03,06,2013 21:24 und 1,118 kb
Zitieren
#10
Habe Win 8.1 Pro X64 jetzt auf einem Desktop installiert und da kommt genau die gleiche Fehlermeldung.

Was mach ich da Falsch?

Habe auch Odis-S installiert, aber immer gleicher fehler.
Zitieren
#11
Einfach den launcher im windows 7 kompatibilitätsmodus starten.
Zitieren
#12
Super. Vielen Dank. Endlich funktioniert es ohne Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit VCP Diagnose? ingebork 23 2.779 12.11.2016, 20:48
Letzter Beitrag: ingebork
  Diagnose + win? komikazem 6 867 19.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Contec
  Welche Hardware für neu auf setzen eines Diagnose PC TheDuke 7 1.046 31.10.2014, 16:53
Letzter Beitrag: TheDuke
  BMW Diagnose ISTA/ICOM Marco_R 3 801 23.09.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Rockiii
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Star Diagnose unterschied HDD D630 oder Externe HDD Maxtester 2 551 04.04.2014, 11:00
Letzter Beitrag: Maxtester
  [Info] vag-diag.com mit Windows 8 rumpumpel1 4 1.233 30.01.2014, 01:17
Letzter Beitrag: dimon4ik
  Diagnose für Hyundai Userschlumpf 4 905 28.09.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Userschlumpf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste