Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
Hallo,

ich wollte heute nach längerer Zeit mein Autocom CDP in Betrieb nehmen.
Beim starten des Programms, öffnet sich das Autocom Fenster und schließt sich wieder, ohne zu starten.
Das Programm Trucks CDP+ öffnet sich ganz normal, zwar gibt es einen Warnhinweis, dass eine neue Version zur verfügung steht, aber es funktioniert.

Nur das Cars CDP+ startet nicht mehr.

Sollte ich am besten einfach gleich die neueste Version installieren, wenn ja welche wäre das?

Mfg Marco
Zitieren
Deinstallieren nach Anleitung und dann neu Installieren, du hast mit sicherheit irgendwann versucht ein Update zu machen, ja wenn die neue Version Installieren....hättest aber selber darauf kommen können..
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo heute ist mein Autocom Set gekommen von XCar 360 die Exemplar die auf der mitgelieferten CD ist funktioniert nicht wenn man drauf klickt passiert garnix und nu?
Zitieren
Na dem Händler bescheid sagen.......
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Habe es jetzt drauf Aktivierung klappt nicht.
Zitieren
Lese mal die Installationsanleitung unter:

[h=3]Autocom/Delphi Diagnose Sammelthread (Nur Downloads) Beitrag 21 dort steht alles was du brauchst.[/h]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Danke ich versuche es.
Zitieren
Nicht nur versuchen, sondern machen hahaha frohes Fest allen...
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Ist eigentlich WOW beser als Autocom oder Delphi?

jemand erfahrung damit? :1 (350):
Zitieren
Ja, kann viel mehr... zb. geführte Fehlersuch oder Schaltpläne enthalten, inspektionsanleitunge usw..
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Und das Funktioniert auch mit dem normalen CDP+ oder braucht man da ein spezielles?
Zitieren
Funktioniert mit dem CDP+ ohne Probleme, wenn beide Versionen Installiert sind Autocom und WOW muss das CDP+ die gleiche Firmware haben. Firmware Übersicht unter
[h=3]WOW Diagnose Sammelthread (Nur Downloads)[/h]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Habe jetzt schon die 1331 Firmware droben, kommt jetzt dann bald auch die neue Version vom WoW so wie Autocom etc? Und an was könnte es liegen, dass an mein CDP nur noch die blauen LED's leuchten, er mir aber keine Messwerte und Fehler anzeigt?

Mfg Marco
Zitieren
Hast du das Interface mal an einem anderen Fahrzeug probiert, oder mit deinem Interface stimmt was nicht, hast du es richtig installiert mit der richtigen ID und seriennummer.
Probiere mal dein Interface mit einer anderen Software Version, ob es dann immer noch funktioniert. Das andere dauert noch etwas.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Ja, hab es richtig installiert, er hat auch geupdatet etc. Kann man denn das CDP+ downgraden von der Firmware, würde dann nämlich ein älteres Autocom 2013R1 oder WoW 5.00.3 installieren.

Geht das?

Mfg Marco
Zitieren
Normalerweis ja mit der Version 2012R3 damit mache ich das auch immer, oder wenn du es auseinander nimmst und es neu Programierst wie in der Anleitung von Mister_ACE unter

Downloads

geht aber nur mit den CDP+ wie du es hast, damit kann man die Firmware auch downgraden, must aber eine Brücke löten für in den Bootmodus zu kommen.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo,

habe soeben das Autocom 2013R1 installiert, das CDP+ von der 1331 auf die 1310 erfolgreich downgegraded, aber es funktioniert immer noch nicht.

Beim anstecken des CDP+ ans Fahrzeug, fangen die 2.3.4 (Oben links = 1 Uhrzeigersinn) an zu leuchten. Beim anschließen an den Laptop keine Veränderung, leuchten weiterhin. Nach dem auswählen z.B. des Motorsteuergerätes hör man ein klicken. Die 2.3.4 Leds fangen an zu blinken. Auf dem Bildschirm steht, mit Steuergerät verbunden, wählen Sie die Funktion aus. Beim auswählen des Fehlerspeichers (bitte warten), Messwertblöcke (bitte warten), aber nichts geht weiter. Was kann ich noch tun? Sad

Mfg Marco
Zitieren
Dann hast du ein defekte VCI, ich glaube mal das die USB Buchse darann schuld ist, was du machen kannst, baue es mal auseinander und löte die Pins nach von der USB Buchse, steht aber auch hier.
Downloads Beitrag 1 sind auch Bilder vorhanden im Beitrag.

das sind die häfigsten Fehler bei den dingern, oder die Platinen stecken nicht genau übereinander, baue es mal auseinander, sind ja nur 2 Schrauben und überprüfe das.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Habe es soeben getestet die Version 2013R3 mit dem CDP+ und funktioniert einwandfrei bei mir. Das stimmt, die Probleme liegen meistens an der USB Buchse hatte ich auch schon mal.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Habs jetzt nachgelötet, doch immer noch das gleiche Problem :icon_neutral:


Edit: Habe gerade eben die alte Autocom Version, die ich beim Kauf erhalten habe wieder Installiert 2012R3. Dannach die Firmware von 1310 auf 1230 downgegraded und siehe da es funktioniert alles bestens. Somit ist das CDP+ nicht defekt und es muss entweder an der neueren Software oder Firmware liegen, da es nicht funktioniert hat. Wie könnte ich das Problem beseitigen und das neue Autocom installieren damit es funktioniert??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.877 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.618 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 376 Gast/Gäste