Habe dieses Interface
[ATTACH=CONFIG]2098[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2099[/ATTACH]
und damit die schlechtere Qualität
Wollte bei einen BMW E60 525d Bj 2006 das Motorsteuergerät auslesen, hat aber nicht funktioniert.
Habe auÃerdem das neuere CDP+ mit dem kam ich ins Motorsteuergerät rein. (das silberne mit den Gummiabdeckungen)
Habe hier im Forum was von OKI und NEC Chip gelesen, wo sollen diese auf dem PCB sitzen und kann ich diese nachträglich verbauen, und wo bekomme ich diese ?
AuÃerdem fehlen auf dieser Platine die CAN Transceiver
Woran liegt es nun das ich den BMW nich lesen kann, OKI Chip oder CAN Transceiver
Brauche ich diese CAN Transceiver wenn die Diagnose nur noch über den CAN Bus läuft ?
Kann mir wer Bezugswuellen von diesen CAN Transceiver und OKI Chip zukomme lassen und Bilder wie die eingelötet werden sollen
Danke
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Löte doch einfach mal diese drosselspulen vom neuen CDP+ Interface in das alte.
Dann weist du, obs damit funktioniert.
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oder schmeiss es einfach weg und bestelle Dir ein neues, bevor keines der Beides funktioniert oder Du dir irgendetwas am Auto crashesd ^^
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Die Spulen sind für die CAN Transceiver zuständig, schwingkreise für Frequenzanschnitt und Störfrequens auf der Leitung, manche funktionieren auch mit den 0-Ohm Wiederständen kommt auf das Layout an und wie die Leiterbahnen verlegt sind.. was aber nicht die feine Art ist das so zu lösen...eben billiger bei der Herstellung, wenn man den Unterschied zum Preis sieht Wiederstand gegen Spule und bei massenproduktion geht das schnell in die tausender die man spart... Habe es selber mal gehabt bei den CDP+ waren keine vorhanden und funktionierte nicht nach dem Tausch der 0-Ohm Wiederstände gegen die Spulen funktionierte das VCI ohne Probleme.
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Mister_ACE was funktionierte bei dir genau nicht
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Hi das VCI war vom Kollegen und der konnte auch nicht auf den Can Bus zugreifen soweit wie ich mich erinnere, nach dem Tausch funktionierte es dann, so die Aussage vom Kollegen..was er mir bestätigt hatte.
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Hallo!
Habe auch das neuere CDP+ VCI im orig Design. Hab es schon an mehreren Can Fahrzeugen getestet, funktioniert ohne Probleme. Die Drosseln sind nicht verbaut.
Es gab mal eine Diskussion über ein anderes Interface (glaube es war ein ELM) bei dem die Can Diagnose auch nicht ging. Dort hat es nicht funktioniert WEIL die Drosseln verbaut waren. Die haben die Dinger dann gebrückt und dann ging es wohl.
Es wird schon so sein wie es Mister ACE schreibt dass das auch vom Platinen Layout abhängt. Die Platinen im neueren CDP sind etwas anders wie im Bild oben und haben auch die besseren Relais verbaut.
Wenn ich neu kaufen würde, würde ich nach dem mit der Revision 2 Platine suchen, da ist alles drauf und auch die Schaltung rund um den Kartenslot scheint verbessert worden zu sein.
Ist ja auch so ein Knackpunkt der Flight Recorder.
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jepp genau so ist es wie354Frank schreibt, aber das ganze habe ich schon mal genauer beschrieben unter Hat wer Erfahrung mit Autocom?Und bei den ELM war es deswegen weil die Drosselspulen die Spannungsversorgung runter gezogen haben kam aber vom Spannungsregler und die Beschaltung von den Kondensatoren, auch mal wieder billige genommen und nicht richtig berechnet...eben die Chinesen...aber das nur mal am Rande..
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Kann ich die Drosselspulen die stromer verlinkt hat nehmen ?
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Ja sonst hätte er es doch nicht geschrieben.....
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Nur als Info
Hab heute mit dem 0-Ohm Interface einen 2008 Audi A4 8K CAGA problemlos auslesen können, Motorsteuergerät, Klima, ABS,..
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Ja das ist möglich, wie schon geschrieben, es kommt auf das Layout an manche funftionieren manche nicht. Ist genau so wie in der Digitaltechnik wenn ein Signal nicht einen festen Bezugspunkt hat wie Low oder High dann kann es funktionieren aber auch nicht. Kein devinierter Signalzustand wie es normalerweis sein soll.
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Hi
Die VCI von meinen Bekannten haben 2 Platinen ,und auf der Hauptplatine steht CDP+ MAIN V3.0
Die Teile funken problemlos
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So Jungens, ich schieb den mal wieder hoch. Wie ich hier schon geschrieben habe, habe ich das CDP+ mit Revision 2 Platine. Das ist das gleiche wie auf den Bildern oben.
Einziger Unterschied sind die NEC Relais die bei mir verbaut sind. Die Can Drosseln sind nicht verbaut! Tests mit Can Fahrzeugen von Opel, VW, Audi und einem neueren Renault verliefen positiv. Heute konnte ich den E60 von meinem Kumpel mal zum testen bekommen.
Die Kiste ist Bj. 07, 525 ABER Benzin mit M54 Motor. (Hatte ich schon nicht mehr dran gedacht….) Was soll ich sagen, ich hatte Zeit eine Stunde lang dran rum zu spielen und es ging Ausnahmslos alles! Ich bin in jedes System rein gekommen, es ging alles zu lesen, alles zu löschen, alle Stellglieder an zu steuern (die verbaut waren) und auch alle Messwerte wurden korrekt dargestellt. Ja nun weià ich nicht, sind die Probleme nur beim Diesel? Wenn ja seit ihr in die anderen Systeme rein gekommen?
Ich weià grad auch nicht was ich machen soll, hab mir die Can Drosseln bestellt, soll ich sie nun nach rüsten oder lass ich es lieber???
Wer Can Drosseln braucht kann sich gern bei mir melden, hab noch welche über.
Gruà Frank