Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste mit Km ständen Steuergeräte ?
#1
Ich suche irgend eine Auflistung Wo Km stände in welchem Steuergerät abgelegt werden.
Jemand ne Ahnung ?
Und natürlich wie man sie einblicken kann.
Hintergrund ist der, ich will ab und zu mal in Werkstätten meiner Bekannten nachschauen ob da manipuliert wurde.

Ich würde ja gern sogar eine extra "Spalte" eröffnen wenn kein Admin was dagegen hätte.

So wäre es zumindest für alle Möglich genauer beim Autokauf hinzuschauen bzw. auch mal genauer auszulesen.

Ich denke auch das die Tachodreher selbst wissen wo man bearbeiten muss, also wäre es für den Normalanwender hilfreich mal nachzuschauen.
Zitieren
#2
Bei BMW und den Standard Tools hier im Forum ist es ja ganz einfach, da werden die Steuergeräte ja aufgezeigt sowie die gespeicherten Km stände, bis auf den Fahrzeugschlüssel.
Zitieren
#3
Zu Mercedes:

W211 E-Class, W219 CLS, X164 GL, W164
ML, W203 C-Class, W251 R-Class, W463 G-Class, R171, W209 CLK


Speicherorte:


Instrument Cluster

EZS

Assyst

Assyst Plus

ESP (Electronic Stability Program)

Electrical Seat Adjustment Driver

Electrical Seat Adjustment Passenger

Signal Acquisition Module

CDI (Common Rail Diesel Injection)

Tire Pressure Monitor

Airbag – only stores motohours

Zitieren
#4
du weist aber schohn das man alles problemlos überschreiben kann.mit dem richtigen gerät.
es gibt und wird leider nie 100% sicherheit geben.
Zitieren
#5
Klar weiss ich das, aber wenn es nicht richtig gemacht wurde, kann diese Hilfestellung zumindest schonmal ein ganzes Stück weiterbringen.

Da ich mich selbst auch mit diesen Speichern befasse, weiss ich auch wie sie überschrieben werden und einige machen sehr viel arbeit und nicht jeder macht sich die arbeit alle zu manipulieren.
Zitieren
#6
VW:

Wegfahrsperre, DSG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste